Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 31)

• Autor

• Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Hallo!

War länger nicht da….hier gehts ja rund!

Habt´s es wieder gschafft zwei engagierte "Forumskollegen"
      loszuwerden…super! (Tinchen und Hauke)

Was ist mit Harulla los??

mfG Wolfi

campona

Beitragsanzahl: 298

Vielleicht haben auch alle nur mal im Internet ihre Spuren verwischt, einmal gründlich aufgeräumt im Cyberspace und kommen irgendwann als neue User wieder dazu..

Roadrunner30

Tja schade isses halt!
          Hoffentlich kommens wieder….war ja jetz auch längere Zeit nicht hier…

Gruß Wolfi

Diktiana

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 1535

Roadrunner30 wrote: Hallo!

War länger nicht da….hier gehts ja rund!

Habt´s es wieder gschafft zwei engagierte "Forumskollegen"
            loszuwerden…super! (Tinchen und Hauke)

Was ist mit Harulla los??

mfG Wolfi

Mein Gott Wolfi, dann lies einfach das Vergangene. Hier ist niemand losgeworden. Man hat sich schon selber weggeschaufelt. Bitte alles lesen!!!!
            Herzliche Grüsse
            Udo

Roadrunner30

Tja …seits ja schöne Streithansel!
              :-/

campona

Beitragsanzahl: 298

ich war lange nicht hier und habe nix mitbekommen und kann nix finden und nix nachvollziehen.. bitte um Hinweis/Link…

wakefossil

Beitragsanzahl: 160

Es passierte wohl im Verlauf dieses Threads, dass Haui/Zaffi sich dazu entschloss, zum zweiten mal "Tschaui" zu sagen:
                  https://deal-it.eu/cgi-bin/yabb221/YaBB.pl?num=1238409838
                  Auch Tinchen hat sich im Verlauf dieses Threads abgemeldet.

Wegen Harulla(Heike): Keine Ahnung. Das war ihr letzter Beitrag: https://deal-it.eu/cgi-bin/yabb221/YaBB.pl?num=1248390752/9#9

westie

Beitragsanzahl: 860

ohne jetzt auf die beiden von Wakefossil verlinkten Ereignisse einzugehen…

@Wolfi,

ob die Mitschreiber hier der Grund sind, denke ich solltest Du hier nicht rumunken. Du warst nicht dabei.
                    Das  

Tja …seits ja schöne Streithansel!

ist wenig hilfreich, es nun allen Foristen pauschal um die Ohren zu klatschen ist nicht sinnvoll und vor allem ungerecht. Wenn es ein Problem geben sollte, da hülfe beispielsweise eine PN. Nur so am Rande. Dafür ist diese Funktion vorhanden. Muß man dafür einen Thread aufmachen?  😕
                    Das ist ein Forum und keine Bühne zur Selbstdarstellung.

Ansonsten:

Ich bin in unterschiedlichen Foren und war auch davor schon mal hier und mal da. Manche Foren haben eben so ihre Phasen – ähnlich wie Freizeitbeschäftigungen. Wer wie ich, schon diverse Erfahrungen gemacht hat und nicht nur in einem oder zwei Foren ….. der weiß, in jedem Forum gibt es ein Kommen und ein Gehen. Jedes davon hat einen Grund ….. oder auch keinen….. (weil man keine Zeit mehr hat oder einfach keine Lust mehr, oder weil die Vorlieben sich änderten). Hier etwas hineinzugeheimnissen, wenn jemand plötzlich so verschwindet oder nach einer Diskussion weg ist, ist müßig und solange derjenige selbst sich nicht äußert äußerst spekuklativ. Stellvertreterdiskussionen hinterlassen immer ein "Gschmäckle".

Wer etwas zu sagen hat, soll es selbst tun. Und Roß und Reiter nennen oder PN schreiben.

Es genügt sachlich ohne Zeigefinger darauf hinzuweisen, daß das Thread-Thema ein anderes ist und man ggf. bei Interesse ein eigenes zu dieser Thematik aufmachen kann. Dann kann Herbert von sich aus oder auf Bitte, Beiträge die dahineingehören verschieben. Es kommt halt mal vor, wenn alles gesagt war, daß man das Thema wechselt. Keiner ist davor gefeit. Viele haben es schon gemacht, ich auch.  ::) Es ist aber kein Beinbruch. Ein kurzer freundlicher Hinweis genügt  und das war´s.

Und das ist oft auch der Hauptgrund solcher inszenierten Forenabgänge ("Ade du schnöde Welt")

Es gibt Leute, die sind überempfindlich/ dünnhäutig. Die Gründe sind unterschiedlich und haben oft mit dem Forum gar nichts zu tun. Sie werden manchmal einfach nur zum Anlaß genommen.

Diskussionen dürfen durchaus mal kontrovers mit unterschiedlichen Meinungen geführt werden. Wer meint hier wie im realen Leben  alle müssen sich lieben / gleicher Meinung sein und jedes kontroverse Thema gleich zugebuddelt werden – bloß nix ansprechen, der sollte eben Diskussionen meiden, weil solche Personen sich gerne Schuhe anziehen, die nicht für sie persönlich gedacht sind. Nicht immer ist der Sender schuld, wenn der Empfänger etwas anders auffasst. Nicht immer liegt es an "den Anderen", wenn man nicht die erwartete Aufmerksamkeit erhält.
                    Solange man sachlich argumentiert ist das doch kein Problem. Das ist ein Forum und kein Reservat für Leute die sich ständig lieb haben müssen. Es ist doch normal, daß man unterschiedliche Ansichten hat und unterschiedliches erlebt hat. Man muß auch mal so viel Toleranz aufbringen können und auch akzeptieren können, daß nicht alle das gleiche Denken und Meinen. Dafür gibt es den Meinungs"austausch". Und wenn jemand trotzdem bei seinem Standpunkt bleibt, dann bleibt er halt. Es ist EIN Standpunkt d.h. nicht daß man dann automatisch den ganzen Menschen nun damit bewertet. Man muß doch auch differenzieren können! Und vor allem nicht missionieren wollen.
                    Und wenn das der einzige Punkt ist, wo man nicht zusammenkommt… In einem Forum müssen ja nicht alle gleich zusammen im Sandkasten spielen. Manche kennen sich, manche nicht. Manche lernen sich kennen und manche nie. Ja und? Das Forum ist doch nicht meine Lebenswirklichkeit!  Ist das was in einem Forum gesagt wird immer alles wahr? Es gibt viele Leute in vielen Foren, die stricken sich ihre Forenpersönlichkeit, die nicht immer mit der Wirklichkeit stand hält. Es gibt Forenfakes – es gibt Provokateure. Das ist jetzt allgemein gesagt und nicht auf dieses Forum speziell gemünzt. Nicht daß wieder was hineingeheimnist oder unterstellt wird. Aber diese erkennt man dann auch und dann funktioniert auch die Forenhygiene. Das heißt: man geht eben nicht auf sie ein, und da ihnen die Aufmerksamkeit fehlt, gehen sie auch wieder. Man kann solche Leute tatsächlich ignorieren! Und auch das könnte ein Grund für einen Weggang sein.

Sollte sich ein Sender im Ton vergreifen oder mal sich irrtümlich vergallopieren, kann man das auch wie im richtigen Leben wie unter Erwachsenen und reifen Menschen lösen.

Man spricht miteinander.

Man kann einen Zwischenruf machen, oder  zwischen zwei Leuten  könnten diese Leute auch per PN die Sache untereinander klären. Mein Gott, was ist dabei?! Schreibe PN, Hallo XY wie war folgende Bemerkung gemeint? Bei mir kam das so und so an. Dann hat derjenige die Gelegenheit dazu Stellung zu nehmen und u.U. kann auch ein Mißverständnis ganz einfach aufgelöst werden. Und dann Schwamm drüber! Es macht durchaus Sinn erst mal zu fragen, bevor man jemanden mit Vorwürfen überhäuft.

SO machen das Erwachsene.

Ich denke, wir könnten jetzt den Thread auch schließen.  🙂

Schöne Restwoche allen zusammen.  😉

Kalamaki-Kind

Beitragsanzahl: 43

Damit ist wohl alles gesagt! Ganz meine Meinung. Find ich klasse!!! [smiley=bravo.gif]

LG Lisa

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo Ruth,

jepp, richtig. [smiley=bravo2.gif] [smiley=bravo2.gif] [smiley=bravo2.gif]

LG, Susanne

Roadrunner30

Naja Westie, dass waren schon Leute die sehr lange hier im Forum geschrieben hatten.
                          Die waren echt oft online und brachten viele News und Tipps ein…
                          (Die waren wirklich wie Moderatoren!)
                          Harulla und Hauke haben sich hier schon eingebracht, lange bevor du dich hier angemeldet hast……

Seit  wann bist du da?…..aber alles großartig analysieren…

Mit freundlichen Grüßen  Wolfi

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Wolfi,

egal wer sich hier abgemeldet hat und warum…seit wann gilt das Wort eines Forummitglieds der länger hier ist mehr als das anderer?

Du kommst hier nach längerer Abwesenheit wieder her und äußerst so Sachen wie "Habt´s es wieder gschafft zwei engagierte "Forumskollegen"
                            loszuwerden…super!" und "schöne Streithansel".
                            Was bitte soll das denn?
                            Die Abmeldung der Mitglieder hatte natürlich für viel Rummel hier gesorgt aber warum denn nun das alles wieder hochschaukeln?

julia

Roadrunner30

Servus

Ich sage nur meine Meinung dazu…und mir is es ziemlich "wurscht" ob Euch das jetz passt oder nicht!
                              (Von mir aus dürft ihr diesen schlanken "Zweizeiler" wieder analysieren. Es sind ja inzwischen mehr "Hobbypsychologen" als Kretainteressierte hier..) ;D ;D

mfG Wolfi

westie

Beitragsanzahl: 860

Roadrunner30 wrote: Servus

Ich sage nur meine Meinung dazu…und mir is es ziemlich "wurscht" ob Euch das jetz passt oder nicht!

Es geht nicht darum, die Meinung nicht zu akzeptieren, sondern darum WIE sie geäußert wurde.

Pauschalurteile sind eben nicht zielführend, Wolfi. Wenn Du jemandem etwas vorzuwerfen hast, dann wende Dich doch direkt an diese Person und schreibe nicht pauschal

Tja …seits ja schöne Streithansel! sowie: Habt´s es wieder gschafft zwei engagierte "Forumskollegen"
                                loszuwerden…super!

Vorwürfe hintenherum im Rundumschlag – was soll das denn?

Niemand wollte hier irgendwen "loswerden" weder absichtlich noch unabsichtlich. Hier stand eine Meinung (Hauke)gegen einige andere und wenn Tinchen sich solidarisiert…. hat sie eine Entscheidung getroffen. Mir ist jedenfalls keine "Causa Tinchen" bekannt. 😕 Ich will jetzt auch keine Beweise vorgelegt haben. Ich bekam mit, daß die beiden sich wohl persönlich kannten. Wie sehr weiß ich nicht.
                                Im Gegensatz zu Dir, habe ich die Diskussion mitverfolgt – wenn auch nicht eingegriffen.

Wenn jemand nicht damit klar kommt, daß er mit seiner Meinung gegen viele Gegenmeinungen steht.. ist das sein Problem und das hat mit Hobbypsychologie nur ansatzweise zu tun, es ist halt mal so – im Leben wie im Internet. Entweder ist mir das wurscht, oder ich muß die Konsesquenzen ziehen. Hauke hat letzteres wohl gewählt.

Und damit sollte der "Fall" zu den Akten gelegt werden.

Herbert, schließe doch bitte den Thread.
                                Danke. 🙂

Diktiana

Teilnehmer
                                  Beitragsanzahl: 1535

Hallo Wolfi

Du warst lange nicht hier im Forum – und machst jetzt einen Rundumschlag, ohne zu wissen um was es ging, muss ich annehmen. Wolfi Du hast ja unter Kafenion: 2 Seite: "Kretalied" Informationen dazu.
                                  Niemand hat gesagt irgendwer soll das Forum verlassen.
                                  Ein Dialog beinhaltet auch ganz einfach zuhören, was der andere sagt. Wobei es immer unterschiedliche Meinungen geben wird. Und ein humanistischer Umgangston ist wohl auch Ehrensache.
                                  Die Zeitdauer eines Aufenthaltes in einem Forum sollte doch kein Qualitätsmassstab sein?
                                  Ich bedaure dass sich Heike (harulla) hier verabschiedet hat. Aber auch sie wird ihre Gründe haben. Es kann hier schliesslich Jeder und Jede kommen und gehen wie er oder sie will. Das gilt es zu respektieren.
                                  Ausserdem kann hier über alles gesprochen und geklönt werden (Die Grenzen sind bekannt). Von daher muss auch nichts geschlossen werden Ruth. Die Zensur müsste meines Erachtens nur inhaltlich ansetzen (Beleidigungen, Rassismus, Kriegsverherrlichungen etc.)

herzliche Grüsse
                                  Udo

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 31)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.