-
AutorBeiträge
-
😕
hallo und grüß gott an alle kreta-"impressionisten"…:-)
nach langem stöbern bin ich hier in dieses forum geraten und finde es klasse dass herbert die idee hatte dieses einzurichen.
stehe kurz vor der buchung eines kreta-urlaubs, bin aber nicht schlüssig. wir sind zwei freundinnen mitte dreißig, die einfach nur tagsüber relaxen wollen und abends ein bißchen tanzen gehen nach einem schönen essen. also die party-hochburg in malia (hotel wäre das sonia villa) scheint da nicht ganz das richtige zu sein mit den vielen englischen jungen mädels und all dem… stalis (hotel wäre marlena) liegt nach meinen forschungen nebenan. beide unterkünfte sind wohl nicht ganz im trubel, daher schonmal sehr von vorteil. nur gibt es da auch was gutes zum abtanzen oder nur mega-ballermann-party-stimmung und viel besäufnis?
alternativ wäre noch das forest park in rethymnon. der ort scheint mir auch schön zu sein, vor allem sehr abwechslungsreich. einziger nachteil ist nach meinen nachforschungen, dass das hotel ca. 1km oberhalb liegt. zwar an einem schönen hang, aber zu fuß doch ein kampf, vor allem wenn man abends vielleicht on tour war…
was meinen denn hier die spezialisten? bräuchte allerdings rasches feedback, da der termin ganz bald ansteht und ich zügig buchen sollte…
herzlichen dank schonmal & sonnige grüße:-)Hallo!
Also wenns ein bisschen ruhiger sein sollte(High Life Gegend Malia-Stalis-Chersonissos) dann würde ich Stalis nehmen!
Weil Malia—-> nur betrunkene Engländer,
Chersonissos—> viele Dänen..auch tw etwas nervig
Mit Stalis liegt ihr in der Mitte und habt nen schönen Strand!
In Chersonissos ist ned wirklich schöner Strand
Busverkehr bzw. Taxis zu den anderen beiden Orten sind ganz gut!
Bars und Schuppen bzw Diskos gibts genug—-> da würd ich mal nach Chersonissos gucken!(R N B—> New York Bar!)Thema Hotel:
1km aufn Berg in der Hitze ist etwas mühsam…ausser ihr habt ein Auto bzw ein Motorrad oder ihr läuft gern! 😉Rethymmnon soll auch sehr schon sein…kann ich aber nicht viel dazu sagen!
Mal mit Google Earth heranzoomen!LG Wolfi
hallo wolfi,
superlieb von dir, dass du so schnell geantwortet hast – mit deinem feedback hatte ich beinahe schon "gerechnet", da du hier glaub recht online bist – schön, dass es solche fans gibt und so ein forum wirklich lebt:-)
mal sehen für was wir uns entscheiden – denke mal dass Rethymnon trotz der strecke die wir dann zurücklegen müßten bisher der favorit ist, aufgrund besserer krtitiken, die ich bisher gefunden habe. auch fotos waren bisher hilfreich. und laufen tun wir eigentlich schon gern. das hotel gefällt mir gut, aber es ist halt aus der ferne immer schwer. google-earth hab ich nachgesehen – ist schon außerhalb, aber so wie es aussieht sehr schön gelegen… 😎hoffen wir mal dass wir auf unsere kosten kommen 😉
lg
tanjaHi!
Danke fürs Lob!…wir helfen doch gerne!
Achja wenn ich so deine Zeilen lese denk ich schon das ihr auf eure Kosten kommt! 😉 Rethymmon ist auch sicher nicht verkehrt denk ich mal..soll ja ein nettes Rock Kaffee dort geben….
LG Wolfi 🙂Hallo!
Von Malia würde ich abraten: orig. englisches Frühstück ( sausages and beens) bis 16:00 Uhr sagt alles!
Stalis ist dbzgl. etwas besser, hat auch einen schönen Strand.
Rethymnon hat einen relativ kleinen Strand, viel Unterhaltung, aber auch eine wunderschöne Altstadt zum shoppen zu bieten.
Die Transferzeit nach Rethymnon von Heraklion aus kann, je nach Anzahl der angefahrenen Hotels schon einmal 2,5 Std. dauern.
Wenn euer Wunschotel ohnehin 1 km vom Strand entfernt ist, würde
ich mir bereits am Flughafen einen Leihwagen buchen!
lg MeinhartAnonym
Juni 13, 2007 um 6:06 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Tanja !!
alternativ wäre noch das forest park in rethymnon. der ort scheint mir auch schön zu sein, vor allem sehr abwechslungsreich. einziger nachteil ist nach meinen nachforschungen, dass das hotel ca. 1km oberhalb liegt. zwar an einem schönen hang, aber zu fuß doch ein kampf, vor allem wenn man abends vielleicht on tour war…
Mietet euch lieber einen Wagen. Die Strecke von Heraklion nach
Rethymnon beträgt gute 80 Km !!
Und dann habt ihr das Problem auch nicht mehr mit dem Hotel.
Ausserdem könnt ihr Rethymnon als Ausgangspunkt für weitere
Sehenswürdigkeiten nutzen.Einen schönen Urlaub auf unserer Lieblingsinsel wünscht
dir Haui ( 2 Tg bis zum Abflug ) ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Anonym
Juni 13, 2007 um 6:54 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352😎 😎 😎 😎
Hallo
Rethymnon ist sicher eine der zentralsten Adressen auf Kreta ebenso wie Geo, man kommt in alle Richtungen schnell an die schoensten Plaetze, auch wenn das Wetter mal schlecht ist ist die Suedkueste schnell erreicht.
Besonders in Geo sind sehr viel guenstige und gute Hotels.
Angebote in Punkto Unterhaltung mehr als genug.
Selbst Fremde schaffen die Strecke in 1 Stunde bis Geo natuerlich etwas laenger.Ausserdem ist Chania nicht weit…………oder Haui……… 😀 😀 😀
Wollte noch anmerken,,,bin vor einer Woche noch unten gewesen .
badener -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.