Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

• Autor

• Paulchen68

Beitragsanzahl: 3

Hallo,
      wir sind so bei den letzten Vorbereitungen und am Montag geht es endlich los 🙂
      Da ich irgendwie mit der Suche nicht so richtig Klar komme,
      finde zwar über Google bei  euch was über Stalis
      nur über Suchfunktion kommt nichts  :'(
      Frage ich euch doch einfach mal Direkt was es dort so schönes zu entdecken gibt.
      Wir sind für 12 Tage im Cactus Royal , viel mit dem Auto unterwegs wollen wir eigentlich nicht sein,
      das bin ich das ganze Jahr.
      Da ich aber überall lese das es fast ein muß auf Kreta ist,
      doch noch mal die Frage wo ich das am besten miete.
      Vielleicht hab ihr ja ein paar gute Vorschläge für uns
      Unsere Interessen sin Erholen am Strand und kleine Ausflüge um Land  und Leute Kennen zu lernen.
      Jetzt sind wir auf eure Antworten gespannt.
      Gerald und Tine

mi-ni

Beitragsanzahl: 9

Hallo Gerald,

ich weiß nicht viel über Stalis, aber etwas über Kreta.
        Die Lasitti- Hochebene ist sehenswert, das Hinterland von Stalis soll sehr schön sein…..

Aber unterschätze Kreta nicht. Auf der Autobahn und den Hauptrouten im Norden gehts gut voran, aber abseits sind die Straßen oft ins Gebirge gezimmert. Das soll heißen: 20 Kilometer können mal gut eine Stunde dauern. Aber rasen bringts eh nicht . Die Langsamkeit lässt einen die schönsten Entdeckungen machen.

Achso, versuche eine Suche nach Stalida (Stalis!) und Mochos (im Hinterland).

Um Kreta wirkich entdecken zu können, musst du dein Hotel verlassen und auch ein paar mal das Hotelesen verpassen. Kreta bietet immer irgendwo Tavernen, in denen man fast immer sehr gutes Essen und Getränke für einen guten Kurs bekommt. Je einsamer, desto höher ist die Chance, wirklich das schönste Gesicht Kretas kennenzulernen (in meinen Augen): die Gastfreundschaft der Kretaner.

Ob du einen Mietwagen benötigst, ist eine persönliche Eintscheidung, ich denke ja. Mietwagen bekommst du garantiert vor Ort.

Aber, : Busse fahren auf den Hauptrouten für wenig Geld in kurzem Takt, Taxen (für kurze Distanzen) sind etwas günstiger als in Deutschland ( Taxifahrer haben eine feste Preisliste an Bord) und geführte Bustouren bietet dein Hotel sicher auch an. Diese sind übrigens keine "Teppichverkaufsfahrten" wie in anderen Tourigegenden, sondern meist gut organisiert und halten, was sie versprechen.
        Links: http://www.stalida.info/
        http://www.explorecrete.com/crete-east/stalis-stalida.html (in Englisch)

Liebe Grüße,
        Michael.

westie

Beitragsanzahl: 860

6150445D5259545F0709310 wrote: Hallo,
          wir sind so bei den letzten Vorbereitungen und am Montag geht es endlich los 🙂
          Da ich irgendwie mit der Suche nicht so richtig Klar komme,
          finde zwar über Google bei  euch was über Stalis
          nur über Suchfunktion kommt nichts  :'(
          Frage ich euch doch einfach mal Direkt was es dort so schönes zu entdecken gibt.
          Wir sind für 12 Tage im Cactus Royal , viel mit dem Auto unterwegs wollen wir eigentlich nicht sein,
          das bin ich das ganze Jahr.
          Da ich aber überall lese das es fast ein muß auf Kreta ist,
          doch noch mal die Frage wo ich das am besten miete.
          Vielleicht hab ihr ja ein paar gute Vorschläge für uns
          Unsere Interessen sin Erholen am Strand und kleine Ausflüge um Land  und Leute Kennen zu lernen.
          Jetzt sind wir auf eure Antworten gespannt.
          Gerald und Tine

Frag doch mal den Georg bzw. "kretachicken", der kennt Stalis in und auswendig und vielleicht auch das Cactus (?)

geht auch mit PN  😉 Suche über Mitglieder

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

hallo gerald,

deine "suchfunktion" bin ich 😉

schreib dir heute noch eine pn 🙂

lieben gruß, georg

Paulchen68

da bedanken wir uns doch erst mal herzlich für die Tipps 🙂
              am besten wir verlängern gleich erst mal den Urlaub sonst wird es knapp mit der Zeit.
              wenn wir ein Auto hohlen, hohlen wir es bei deiner Empfehlung
              Georg deine Facebook  Seite habe ich leider nicht gefunden, irgendwie habe ich es heute mit den suchen :-[ Deinen Nachnahmen gibt es angro, aber kein Georg dabei.
              Ich schicke dir noch mal eine PM sowie sie frei geschaltet ist.
              Gerald und Tine

GeorgGrotenrath

hi gerald und tine,

freut mich, euch helfen zu können…..

wünsche euch beiden nen irre tollen urlaub. genießt die zeit auf kreta und kommt mit tollen erinnerungen wieder.

lieben gruß an euch, georg 😀

Paulchen68

Ein kleiner Rückblick auf einen gelungenen Urlaub!
                  Also erst einmal fanden wir Kreta und ins besondere Stalis sehr schön und empfehlenswert.
                  Da ich so gehört habe das Stalis bei dem echten Kreta Fan nicht ganz so hoch im Kurs steht, möchte ich hauptsächlich eine Lanze für Stalis brechen.
                  So als Neuling ohne Voreingenommenheit, finde ich, es kommt darauf an was man sucht.
                  Wir wollten uns einfach erholen, ohne viel Stress und doch ein wenig von unserem Gastland sehen.
                  Dafür ist Stalis aus unserer Sicht  optimal.
                  Wir fanden grade das abendlichen Bummel entlang der vielen Restaurants, Bars und Geschäfte, wo für jeden etwas dabei ist, wunderschön.
                  Es hatte sein eigenes Flair ohne Großstadthektik,  für uns war es Erholung pur.
                  Mit ein wenig umsehen haben wir auch einen schönen Strand der zum
                  „ Restaurant Mythos“ gehört gefunden.
                  In den Kreta Tipps wird zwar immer der Leihwagen zur Pflicht erklärt, wir haben uns aber für den ersten Aufenthalt doch dagegen entschieden.
                  Der Hauptgrund ist das es in Stalis und Umgebung schon sehr viel zu sehen und erleben gibt.
                  Dann haben wir noch drei Ausflüge unternommen, dass genügte uns für die paar Tage.
                  Als Hotel hatten wir das Cactus Royal welches wir nicht weiter empfehlen würden.
                  Wenn wir noch einmal nach Stalis fahren, würden wir ein Kleiners Hotel suchen was aber auch zentral gelegen sein sollte. Als Verpflegung reicht dann Frühstück damit man die Angebote in Stalis auch richtig nutzen kann.
                  Da wir bei den Ausflügen einige Hotels abgeklappert sind, haben wir festgestellt dass für etliche Anlagen die etwas einsam in der Gegend lagen AI wünschenswert und ein Auto notwendig ist wenn man etwas sehen will.
                  und im Umkreis keine Tavernen  oder ähnliches vor Ort war.

Unseren besonderen Gruß und Dank an Georg für die tollen Tipps.

Gerald und Tine

GeorgGrotenrath

hallo gerald und tine,

klasse, daß euch euer urlaub in stalis so gut gefallen hat.
                    danke für eure kurze "rückmeldung" 🙂

was hat euch denn an eurem hotel nicht so gt gefallen, daß ihr es nicht mehr buchen wolltet?

freue mich, daß ich euch "brauchbare" tipps geben konnte….

lieben gruß an euch beide, georg 😉

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.