Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)

  • Autor

    Beiträge

  • Trude

      Beitragsanzahl: 306

      Häftlingsausbruch mit Helikopter in Piräus
      Am Sonntag ist zwei Häftlingen ein spektakulärer Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis in der griechischen Hafenstadt Piräus gelungen. Sie wurden von einem Hubschrauber ausgeflogen, der während des Nachmittagsspazierganges der Häftlinge auf dem Gefängnishof landete.

      Wie das griechische staatliche Fernsehen (NET) berichtete, war an der Aktion einer der gefährlichsten griechischen Verbrecher, Nikos Palaiokostas, beteiligt. Er holte seinen Bruder Vassilios, der wegen Raubüberfällen inhaftiert war, und einen wegen Mordes verurteilten Albaner aus dem Gefängnis. Bei der Aktion, zu der der Pilot gezwungen worden war, wurde niemand verletzt.

      Der seit 16 Jahren von der Polizei für mehrere Banküberfälle gesuchte Nikos Palaiokostas, bekannt als "Das Phantom", soll Medienberichten zufolge auf dem alten Flughafen von Athen einen Helikopterflug zur Insel Mykonos gebucht haben. Als der Hubschrauber abgehoben hatte, bedrohten er und sein Komplize den Piloten mit einer Pistole und einer Handgranate und zwangen ihn auf dem rund fünf Kilometer entfernten Gefängnishof zu landen. Das Landen und Abheben des Hubschraubers dauerte nur wenige Minuten. Die Wachleute nahmen zunächst an, es handele sich um einen Polizeihubschrauber.

      Gruss Gertrud

      Knossos

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 603

        ojeee.. das hört sich an wie eine Sequenz aus einem harten Actionfilm! Ich hoffe, dass die Täter bald "geschnappt" werden und nicht noch eine Gefahr darstellen. ??? Das wäre wirklich übelst…
        LG Knossos

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben