Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)

• Autor

• petermou

Beitragsanzahl: 145

Chania. DPA/baz. Unbekannte haben in der Nacht zum Montag mit einem Bagger eine Bank auf der griechischen Insel Kreta überfallen. Einer der Täter durchbrach mit dem Fahrzeug den Eingang der Filiale im Dorf Kalyvia. Anschliessend erbeuteten die Räuber rund 200 000 Euro aus den Kassen. Ausserdem zerstörten sie mit dem Bagger den Geldautomaten und nahmen weitere 130 000 Euro mit. Wie der staatliche griechische Rundfunk (NET) berichtete, kam es nach dem Banküberfall zu einer Schiesserei mit der Polizei. Verletzt wurde dabei niemand. Die Gangster konnten entkommen. Die Polizei leitete eine umfangreiche Suchaktion auf Kreta ein.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
        Hab ich auch gerade gelesen.
        Ideen muss man haben ;D ;D

Anonym

Wer weiss wo dieses Kalyvia liegt ?????

Anonym

??? ??? ???…..vor allen Dingen, wieviel Geld dort irgendwo in der Pampa bevorratet wird……..ist vielleicht nicht so ratsam 😮 😮 😮 😮

Anonym

…also, hab mal gegooglet.
              Kalyvia ist meiner Meinung nach die englische Schreibweise und wird immer wieder mit archäologischen Funden die im Museum von Heraklion zu sehen sind in Zusammenhang gebracht. Diese Funde wurden in der Nähe von Festos/Agia Triada gemacht.
              Etwas östlich von Festos gibt ein Moni Kaliviani eine hübsche Klosterschule für Nonnen. Vielleicht ist ja der Ort des Banküberfalls in der Nähe.

Silvia

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 274

Schaut doch mal hier auf Herbert’s Homepage bei Westkreta und dort findet man auch Informationen zu Kalives inkl. Karte.
                Silvia

Anonym

…na eben, ::)
                  warum denn auch so schwer machen wenn es so einfach geht. ;D ;D

Anonym

Kalives=Kalyvia 😮 😮 😮 :o!? ;D ;D ;D

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Ich will "Baggerfahrer" werden! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Anonym

Aha…..Kalives war auch meine erste Vermutung.Lag ich ja gar nicht so schlecht 😉
                        Wolfi….Bagger hatten wir nun schon…..lass uns mal´n Trecker ordern ;D ;D ;D ;D…..

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo allerseits,

habe Bilder von der Bank (nachher) hier im TV gesehen, sah ganz schoen wuest aus, was die dort "veranstaltet" haben. 😮

Wie mir Lefteris aus Kissamos per Email bestaetigt hat, fand der Bankueberfall in Kalives bei der ATE-Bank (Agrotiki) statt.

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Die Bankräuber wurden gestern morgen verhaftet. Es handelte sich um 8 Männer aus Chania.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.