Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• Kathy_Fraizy

Beitragsanzahl: 121

Nachdem ich all die Jahre nie Schwierigkeiten mit dem Rückflug von Heraklion hatte, habe ich mich zum 2. Mal, nach Juni 2013 mega geärgert.
      Tui Fly lässt alle Flüge über die gleichen Schalter einchecken, was zu einem riesigen Chaos führt und die Zeit extrem knapp wird. Letztes Jahr habe ich den Flieger gerade noch so bekommen.
      Dieses Jahr die gleiche Situation!!
      Auf diese Art und Weise werden die Nerven und der Erholungswert extrem strapaziert.
      Weiss jemand, ob das an Tui Fly oder den Organisatoren des Airports liegt?? Mit anderen Fluglinien habe ich so etwas noch nicht erlebt! :-/ :'( :-[ 🙁

Lille

Beitragsanzahl: 41

Weißt du, ob Tuifly einen extra Drop-off-Schalter hat, wenn man sich schon per Web-Checkin eingecheckt und die Bordkarte ausgedruckt hat. Condor hat so einen Schalter. Wäre interessant zu wissen, da wir im August mit Tuifly fliegen und mit einem kleinen Kind wird es dann echt stressig.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Lilli,

einen ständigen Drop-Off-Point gibt es nicht in Heraklion. Es liegt im Ermessen der Fluggesellschaften.
          Normalerweise öffnet TuiFly zwei/drei Schalter zum Einchecken, einer davon ist der Premium-Economy-Schalter und da geht es problemlos mit der ausgedruckten Bordkarte.
          Letztes Jahr hatten wir das Glück.  🙂

Gruss Haui

Kathy_Fraizy

Stimmt, diesen Schalter gab es auch dieses Jahr! Wohl dem, der im Urlaub mit moderner Technik verreist und kein Individualreisender ist!
            Kein PC, kein Drucker….was dann???
            Cretafan, eine Frage an dich (du scheinst über TuiFly gut informiert zu sein): Wer verursacht nun dieses Chaos? Die Fluggesellschaft oder der Flughafen?
            ein weiteres Mango bei Tuifly finde ich, dass NURFLIEGER ab Mai nur noch 15 kg Reisegepäck :'(haben dürfen!!
            Kann aber wohl eher bei Frau als bei Mann eine Krise auslösen 😉

Anonym

Kathy,

Cretafan, eine Frage an dich (du scheinst über TuiFly gut informiert zu sein): Wer verursacht nun dieses Chaos? Die Fluggesellschaft oder der Flughafen?

hmm, Tuifly bietet diesen Service an. Wie das Bodenpersonal am Flughafen damit umgeht, siehst du leider immer wieder Vorort.  :-[
              Schade das sie nicht in der Lage sind, dieses positiv für die Passagiere umzusetzen..

PS : Wir fliegen mit Condor. 20 Kilo Freigepäck. Aber bei der Gesellschaft haben wir wieder mal Flugzeitveränderungen hinnehmen müssen. Wie man es macht, immer ist es verkehrt. >:(  🙁

Wünsche dir ein schönes Wochenende !!!   🙂

Kathy_Fraizy

Danke für die Antwort…und eine schöne Zeit auf Kreta 8-)!
                Für dieses Paradies nehmen wir gerne die ein oder andere Unannehmlichkeit auf uns, gell!?!
                Hauptsache man kann dort sein 😉 🙂 😀 !!

Anonym

Für dieses Paradies nehmen wir gerne die ein oder andere Unannehmlichkeit auf uns, gell!?!
                  Hauptsache man kann dort sein

[smiley=thumbsup.gif] [smiley=thumbsup.gif] [smiley=thumbsup.gif]

Ialyssos

Beitragsanzahl: 16

Egal mit welcher Gesellschaft man fliegt, es gibt am Flughafen vor dem Eingang einen TUI-Schalter. Wenn man den VIP Service bucht, hat man einen stressfreien Abflug. Kein anstehen mehr, man gibt den Koffer dort ab, geht in die VIP Lounge. Dort essen und trinken gratis. Man wird dann abgeholt und geht fast alleine durch die Sicherheitskontrolle (wir waren mit 5 VIP-Fluggästen unterwegs und bekommt einen eigenen großem Bus zum Flugzeug. Kostet pro Person 36 EUR, aber es war megatoll. Werde es im September wieder nutzen.

Jue

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 45

In diesem Jahr waren wir von tuifly in Heraklion positiv überrascht. Abflug war am 20. Juni.

Unsere Autovermietung hatte für uns schon die Bordkarten ausgedruckt (unser Notebook hatte auf Kreta leider den Geist aufgegeben). Und so konnten wir am Premium-Economy-Schalter sofort einchecken. Auch für unseren Hund kam schon nach 15 Min. jemand, der uns zur Sperrgepäckaufgabe begleitete, damit auch er einchecken konnte.

Für die Sicherheitskontrollen waren an 2 Stellen in der Abflughalle Eingänge geöffnet, so dass es auch dort ganz reibungslos durch ging.

Muss aber zugeben, das wir in den Vorjahren manchmal die Hürden bis zum Boarding zeitlich sehr knapp genommen haben.

Gruss JUE

Kathy_Fraizy

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super :D! Den Tipp mit der Autovermietung werde ich mir merken und im August versuchen anzuwenden! ::)

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.