-
AutorBeiträge
-
Anonym
Januar 2, 2007 um 2:22 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jassas,
seit meiner OP hab ich ja nun Metall in meinem Körper, die Ärzte sagen es ist Titan und bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen zeigt der Scanner es nicht an….
Ist das so? Hat vielleicht auch jemand Metall im Körper und hat damit Erfahrungen gemacht?julia
Anonym
Januar 2, 2007 um 2:59 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/9/9470.kontrollen.htm
Hallo Julia
Habe zwar keine Erfahrung auf diesem Gebiet,aber bei z.B Herzschrittmachern oder ähnlichem soll man es melden,dort ist es natürlich in erster Linie wegen der Strahlung,aber eine grundsätzliche Meldung macht sicher Sinn.
Obiger Link von Frankfurt Airport.
badenerAnonym
Januar 3, 2007 um 3:07 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Badener,
hab mir die Seite angesehen, hilft mir aber nicht wirklich weiter, na ich kann ja dann immer noch die Narbe vorweisen ::)
Aber wenn die Ärzte Recht haben, sollte es uns zu denken geben???? :-/ :-/
Anonym
Januar 3, 2007 um 5:09 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Julia
Na ich hab mir schon gedacht dass es nicht wirklich weiterhilft,aber man kann ja mal an den jeweiligen Airport hinmailen und fragen,wenn du Glueck hast geben die dir ja sogar Antwort !!! 😮 😮 😮
Aber die Idee mit der Narbe herzeigen die hat sicher was 😀
http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/dok/220/220178.kontakt_feedback.htm
badenerHallo Julia,
soweit mir bekannt gibt es in AT eine Ausweis wen man Implantate im Körper hat. Mal im Spital nachfragen eventuell gibt es ja das bei euch auch.
Wen es so wie in Canada war schlug der Scan auch bei der Folie der Zigarettenschachtel an, in England war nix.
Günther wrote: Hallo Julia,
soweit mir bekannt gibt es in AT eine Ausweis wen man Implantate im Körper hat.
Jau, gibts in D auch.
Meine Mutter hat ein künstliches Hüftgelenk und eben einen solchen Ausweis wie Du es schilderst.
Acki wrote:
Günther wrote:Hallo Julia,
soweit mir bekannt gibt es in AT eine Ausweis wen man Implantate im Körper hat.
Jau, gibts in D auch.
Meine Mutter hat ein künstliches Hüftgelenk und eben einen solchen Ausweis wie Du es schilderst.
Na super dann kann es ja kein problem werden für Julia [smiley=2vrolijk_08.gif]
Hallo Julia!
Die Klinik in der du behandelt worden bist, oder auch dein Hausarzt,
stellen dir normalerweise einen int.gültigen Ausweiss aus, in dem bescheinigt ist, dass du Metallkörper implantiert hast ( gilt übrigens auch für Herzschrittmacher)
Mit diesem Ausweiss musst du dích vor der Schleusse am chek in
melden und du wirst ohne Probleme – meistens links davon – durchgelassen!
Frag deinen behandelnden Arzt;solche Fälle sind nicht selten! Speziell
bei Herzschrittmachern ist höchste Vorsicht geboten wenn man ohne Vormeldung durch die Schleusse geht!(kann sich sogar umprogrammieren)
Die Standardausweise sind int. anerkannt!
Eine glückliches und gesundes Neues Jahr wünscht dir
MeinhartAnonym
Januar 4, 2007 um 2:38 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Leute,
erst mal danke für die Gedanken die ihr euch gemacht habt.
Habe mit jemanden gesprochen der fit in Werkstoffkunde ist. Der meint, daß Edelmetalle wie Titan wirklich nicht angezeigt werden…oder wie ist es mit eurem Goldkettchen, nehmt ihr das denn ab?….ich habs nie abgenommen. Bei Hüftgelenken und Herzschrittmacher ist das wohl eine andere Geschichte weil sie meist aus mehr als nur einem Material bestehen, oder eben wie schon von Meinhart erwähnt, die Funktion beeinschränken können.
Trotz all meinen inzwischen gewonnenen Erkenntnissen werd ich weiter jeden fragen der das wissen könnte. Und wenn ich dann endlich fliege bin ich genauso gespannt wie heute. 😉 😉
Ich werde euch dann berichten.Hallo Julia,
egal was alle Metallfachleute sagen, es ist ja nichts schlimmes wen man einen Fremdkörper in einem trägt.
Es ist sicher nicht falsch sich so einen Ausweiß besort, hat ja auch seine vorteile.
1.) genau Diagnose am Ausweiß was ja nicht falsch sein kann
2.) sicher ein Internationales Document
3.) was wichtiger ist sicher keine proleme bei der Zollkontrolle und wer kann sagen was denen noch einfälllt.Und Info ist zwar nicht immer alles(gläsener Mensch) aber bei sollchen Sachen, glaube es mir was ich da schon mitgemacht habe. War Jahre lang aktiver Sanitäter beim ASB.
Hallo Julia,
hatte selber mal Metall im rechten Unterschenkel. Die Scanner an den Flughäfen haben zwar ausgeschlagen aber ich hatte auch ohne einen speziellen Ausweis hierbei keine Nachteile. Sowohl in Deutschland wie auch in Griechenland gab’s nach der Erklärung meist nur Gelächter. Wie es in anderen Ländern ausschaut weiß ich leider nicht.
LG Jogi
Anonym
Mai 30, 2007 um 1:53 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo,
nun habe ich die erste Sicherheitskontrolle am Flughafen hinter mir, hab euch ja versprochen zu berichten.
Also, ich bin diesmal nach Kos geflogen für eine Woche :-[ :-[ aber darum gehts ja nicht.Vor dem Flug habe ich eine Röntgenaufnahme zum vorzeigen ausgedruckt. Ich hätte einen Arztbericht bekommen können (nur wer hätte den in GR lesen können) aber einen International gültigen Ausweis gibt es für es solche Sachen nicht.
Ich dann…voller Erwartungen durch das Tor gegangen, schau die Sicherheitsbeamten gespannt an, wer mich denn nun zur Seite nimmt….
….aber NICHTS. Die haben mich einfach weitergehen lassen!!!Irgendwie war ich etwas Enttäuscht darüber 😉 😉 😉Wieder was gelernt einfache Titanimplantate werden von der Schleuse nicht erkannt.
Vielleicht waren die Sicherheitsbeamten vom ständigen Piepen genervt und haben das akustische Signal abgestellt. Denn eigentlich müsste der EMS (entrance modular system) etwas anzeigen bei deinen künstlichen Innereien.
Heute in einer Woche werde ich es testen. Ahhhhhh, wat freuen wir uns.
😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.