-
AutorBeiträge
-
Hallo. Ich mache das 1. mal Urlaub auf Kreta.In der Stadt Chersonissos. Was sollte man auf Kreta unbedingt gesehen haben? Rauchen darf man auf Kreta, oder? Vielen Dank im Voraus 🙂
MonaHB wrote: Rauchen darf man auf Kreta, oder?
na klar … 😉
auf kreta ist rauchen ausdrücklich erwünscht! ;D
die kreter rauchen immer und überall, nichtraucher sind eher selten…katharina
😮 😮 😮
"Rauchen ausdrücklich erwünscht"!…… ???
………kommt wohl auch drauf an, WAS du rauchst…….. 😉
Ich kann nicht behaupten, dass meine "andere Hälfte" als Raucher irgendwo erwünschter war als ich als Nichtraucher 😉 ;D 😉
Was "man" unbedingt gesehen haben sollte? …..kommt sehr drauf an, wo deine Vorlieben liegen und wie oft und lange du unterwegs sein möchtest.
Schau dich doch einfach erstmal hier in den "Regionen" um.
Viel Vergnügen bei der Vorbereitung!Anonym
Juli 5, 2006 um 7:42 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Komm erst mal nach Kreta,dann schaust du dich mal um bei deinem Reiseleiter und den örtlichen Anbietern,kommt ja auch auf die Interessen des einzelnen an.
Leider gibt es auf Kreta alles,das macht die Sache schwerer.
P.S.Zigaretten gibts an jedem Kiosk.(Leider)
badenerJassu,
ich muß gestehen, dass auch ich rauche. Wenn ich auf Kreta bin, kaufe ich mir "Rex Blue" – eine gute Zigarette, nicht zu leicht oder stark. Auch nicht teuer so wie in D.
Apropos Sehenswürdigkeiten… Es gibt unendlich viel und hochinteressantes auf Kreta zu entdecken, z.B. die Ausgrabungsstätten oder Klöster, Museen etc. etc….
LG Knossos :-*Danke, für Eure Antworten. In den Gaststätten darf man aber nicht rauchen, oder? Wir sind für alle Sehenswürdigkeiten offen. Ich habe gehört, dass die Busse nicht unbedingt pünklich und zuverlässig sind. Stimmt das? Wir müssen auf die örtlichen Busse zurück greifen, da ich meinen Führerschein erst nach der Urlaubsreise beenden kann.
Die Kreter rauchen immer und überall – sogar im Krankenhaus (haben wir selbst schon gesehen ;)). Also, warum sollten da Gaststätten eine Ausnahme bilden? Vor allem, weil es ja durch die Bank alles Gartentavernen sind – zum Teil überdacht, aber nach allen Seiten offen…….
Die Busse fahren pünktlich. Unpünktlich haben wir die letzten zwei Jahre keinen erlebt….. Das Ticket kaufste im Bus. Da geht ein Mann oder ab und zu auch mal eine Frau durch die Reihen, fragt, wo Du aussteigen möchtest und danach richtet sich der Preis.
Lg Dickschifftreiber
Hallo!
Ich würde meinen, dass es wohl nur in Museen u.s.w. verboten ist zu rauchen. Zu den Bussen kann ich nur Lobenswertes sagen. Mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass die "Busflotte " erneuert wurde. Also, schöne neue Busse. Auch die Fahrpläne werden eingehalten. Viele Hotels halten die Pläne der Abfahrtszeiten für Ihre Gäste bereit.
Schönen Urlaub!
Gruß
AlizaAnonym
Juli 7, 2006 um 7:34 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Zu den Bussen,folgende Anmerkung.
Im Bereich Rethymnon muss man seit Neustem die Tickets vorher kaufen.
Auf der Hotelroute sieht man es nicht mehr,dass im Bus bezahlt wird,auch wird man etwas barsch nach den Tickets gefragt.
Also im Kiosk an der Haltestelle vorher kaufen.!!!!
badenerAliza wrote: Mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass die "Busflotte " erneuert wurde.
Na ja, war doch Olympia vor 2 Jahren … 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.