-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wir wollen bei unserem nächsten Kreta-Urlaub im Juni gerne eine Tages-Segeltour machen. Kenn jemand einen Anbieter, der sowas macht? Wir sind in Sisi, also müsste es was zwischen Heraklion und Agios Nikolaos sein. Habe bisher nur Zorbas in Gournes gefunden.
Hat von euch vielleicht schon mal jemand so eine Tour mit Schnorchelmöglichkeite gemacht?
Grüßle aus dem Schwabenländle
Lilliich würde mal in Agios Nikolaos schauen. Dort kann man immerhin auch Tauchausflüge buchen. Adresse hab ich leider keine. Aber Bekannte haben das mal vor Jahren gemacht.
Es gibt im Hafen von Agios Nikolaos ein wunderschoenes altes Segelschiff, dass Tagestouren fuer Turisten offeriert. Der Skipper heisst so viel ich weiss Niko. Ich kann mich bei jemandem erkundigen, der schon mit war. Wenn ich mehr weiss, poste ich es hier.
Herzliche Gruesse
SilviaHallo Lilli
ich habe mich zwischenzeitlich bei Stephanie erkundigt und sie hat mir das folgende geschriebenhallöle Silvia
http://www.kreta-forum.eu/kreta-reiseberichte/segeln-mit-niko-t1192.html
ist wirklich ein schönes Erlebnis…bestell einen Gruß von mir,soll er oder sie ruhig machen…Wir sind auch schon in der Gegend von Agios Nikolaos gesegelt, da kamen wir aber mit einem gecharterten Boot aus Athen. Leider sind die Windverhaeltnisse auf Kreta vielmals nicht so optimal zum segeln, darum ist auch das Angebot ziemlich klein, mit Ausnahme von kleinen Jollen und Surfbrettern, die in den "Beach Clubs" der grossen Hotels angeboten werden.
Gruss Silvia
hi lilli,
ich hab das hier gefunden……
http://www.ferien-auf-kreta-griechenland.de/segeln_auf_kreta_griechenland.htm
so ne tour komplett um kreta könnte mir auch gefallen ;D
lieben gruß, georg
Vielen Dank schon mal.
@Georg: bei denen hab ich schon angefragt. Dauert ein bisschen, bis man da Antwort bekommt und diese sind dann nicht mal genau. Wollen 85 EUR p.P für einen Tagestripp inkl. BBQ nach Dia
@Silvia: Diesen Bericht habe ich auch gelesen. Aber so wie ich es verstehe, müssen wir das dann vor Ort erst buchen. Kann sie vielleicht auch sagen, was sie damals bezahlt haben. Nur so ungefähr?
Gruß
LilliLille wrote: Vielen Dank schon mal.
@Georg: bei denen hab ich schon angefragt. Dauert ein bisschen, bis man da Antwort bekommt und diese sind dann nicht mal genau. Wollen 85 EUR p.P für einen Tagestripp inkl. BBQ nach Dia
@Silvia: Diesen Bericht habe ich auch gelesen. Aber so wie ich es verstehe, müssen wir das dann vor Ort erst buchen. Kann sie vielleicht auch sagen, was sie damals bezahlt haben. Nur so ungefähr?
Gruß
LilliHabe sowas schon mal vor vielen Jahren in Nordzypern gemacht. Da haben wir als Gruppe für eine Bootstour die Küste lang pro Nase inkl. Essen und Getränken 20 Pfund (englische) bezahlt. Damals, vor ewtwa 15 Jahren, stand das Pfund noch hoch im Kurs und wir bekamen weg. Beziehungen einen Sonderpreis. Da erscheint mir das Angebot 85 € nicht unermesslich. Schließlich ist BBQ inkl. und der Spritpreis ist ja auch in GR nicht mehr so günstig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.