Ansicht von 12 Beiträgen – 46 bis 57 (von insgesamt 57)

• Autor

• Diktiana

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 1535

Badener

????????????????
      Ich meinte das ehrlich! Was ist los?????
      Dann lies mal auf der ersten Seite dieses Themas, was suedy zu mir sagte. Wieso diese Angriffe???????

Baerchen

Beitragsanzahl: 115

Kalimera,

so langsam find ich auch hat es hier nicht mal mehr mit dem "eigentlichen" Schweinegrippe – Thema zu tun.

Einige von Euch sind sich permanent nur noch am "anbluffen".

Das hat noch nicht mal mehr was mit klönen oder diskutieren gemeinsam.

Na ja, wenn es euch Spaß macht bitt schön – hatte ja gestern schon geschrieben, das ich finde es geht gar nicht…

Liebe Grüße an Alle

Angela

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

GeorgGrotenrath wrote: [smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif] brigitte,

"war was????? "  [smiley=kiss.gif]   😉

@ sonnenanbeter :

Sonnenanbeter wrote:man antwortet manchmal schneller als man nachgedacht hat

manchmal soll ich auch so einer sein  😉

westie wrote: Jetzt genug der Moral  

genauuuu  ;D

wo ist eigentlich der "abmeldeknopf" ?????  [smiley=hmmm.gif]

lg, georg  [smiley=winke_winke.gif]

Ich habe diesen Satz nicht geschrieben.
          Man sollte doch schon die richtige Person zitieren wenn man austeilt.
          Bitte um Richtigstellung.
          Danke

Acki

Beitragsanzahl: 83

Manch einem scheint der Virus gradewegs ins Hirn gewandert zu sein.

Damit meine ich nicht, das er/sie ein Schwein ist.
            Aber zuweilen unfähig, sich angemessen zu äußern.

Inflationäre smilie-"Schmierereien" scheinen vereinzelt auch wichtiger zu sein, als gehaltvolles zum Thema zu sagen…

Die Impfung kommt für mich nicht in Frage.
            Diese Rumstümperei erweckt bei mir nicht grade Vertrauenswürdigkeit.
            -Unterschiedliche Präparate deren Verabreichung von der "Wichtigkeit" des Individuums abhängig ist,
            -kene Produkthaftung der Impfstoffhersteller
            -die Verzögerunge beim Ausliefern und Bereitstellen des Impfstoffes (bis Ende März 2010). Wie bei diesem Zeitfenster mögliche "Mutationen" vermieden werden sollen….?

Kalamaki-Kind

Beitragsanzahl: 43

Irgendwo mittendrin wurde geschrieben, dass die Medien schon genug über die Schweinegrippe berichten – ist auch meine Meinung!

Finde trotzdem jeden einzelnen Beitrag interessant! Mal abgesehen von denen, wo´s inhaltlich gar nicht darum geht!
              Warum wird nicht ein Thread eröffnet, in dem sich jeder mal so richtig austoben kann, der ein Problem mit einem Beitrag bzw. einem Mitglied hat??? So werden die eigentlich guten Themen nicht so verunstaltet…

Das wäre doch nun wirklich mal eine gute Idee…

Finde es echt schade, dass hier kaum noch die wirklichen Erfahrungen aus oder über Kreta ausgetauscht werden, was ist denn los??? [smiley=hmmm.gif]

Hatte selber wenig Zeit die letzten Wochen, konnte also kaum eigene Beiträge über Keta schreiben – aber egal wann ich hier rein schaue (und mir vielleicht die Zeit gerade nehmen möchte) – immer moppert einer hier rum…..SCHADE!

Wir sollten uns ernsthaft Gedanken über eine "Mecker-Ecke" machen – wer was zu meckern hat, kann´s da schreiben und wer kein Bock drauf hat, der bleibt da wech… ::)

Seid alle lieb gegrüßt und einen schönen Abend @all…
              Lisa

Baerchen

Beitragsanzahl: 115

Kslispera an Alle!

Ja Lisa, das mit der "Medienpandemie" hatte ich geschrieben. -Hatte ein Internist im TV gesagt, aber auch ich bin der Meinung.

Deine Idee mit dem neuen Thread hatte ich schon vor kurzem beim Tread "Dies und Das" unter Kraftorte vorgeschlagen.
                Nur die Gefahr läuft, das dieser Thread dann nur noch der einzige ist, in dem geschrieben wird.

Was ist los, ich werde so das Gefühl nicht los, das hier einige (dabei schließe ich mich nicht aus) unter Herbstdepris leiden und sich hier mal so richtig aus…

Hoffentlich wird es die nächste Zeit mal wieder ein bißchen netter hier und es kommen wieder mehr Beiträge zu Kreta selbst.

In diesem Sinne
                Euch allen einen schönen Abend

Angela 😉

Diktiana

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 1535

Liegen die Nerven blank? Es gibt keinen Grund für eine Herbstdepression. Ich hoffe alle bleiben da (auch suedy etc., die Tiere brauchen in GR eine Unterstützung und Hilfe).
                  Der H1N1 Virus scheint sich hier nur psychisch in unseren Köpfen verbreitet zu haben, also ist letztlich keine Ansteckungsgefahr da.
                  Und wenn sich einige hier verannt hätten ist das auch kein Drama. Kreta und Griechenland existieren weiter.
                  Es geht nicht um das Rechthaben, das Leben kann sehr unterschiedlich erlebt werden, darum leider immer wieder diese Positionskämpfe.
                  Toleranz und eine faire und wertschätzende Haltung anderen gegenüber wären angesagt.
                  Also wird alles wieder netter Angela und Lisa

Liebe Grüsse
                  Udo

westie

Beitragsanzahl: 860

Kalamaki-Kind wrote: Irgendwo mittendrin wurde geschrieben, dass die Medien schon genug über die Schweinegrippe berichten – ist auch meine Meinung!

der Thread wurde ursprünglich von einer Griechin aus Kreta eröffnet…. und wie ich in meinem (neuen Thread hier im Kafenion, den ich extra wegen dieser Nachkarterei eröffnete) schrieb, sollten wir immer dran denken, daß auch in Kreta Menschen leben die sich Gedanken machen und die mögen nicht immer Holladrio (Suedy hat ja auch auf das Tierschutzthema hingewiesen, und zurecht!) sein…das ist doch kein Heile-Welt-Forum, wo alles was diese "stören" könnte nun ausgeblendet werden soll und darf. Wenn man etwas anzumerken hat, muß das erlaubt sein (solange die Netiqette gewahrt wird) und es ins grundsätzliche Thema paßt – Herbert kann ja verschieben oder seine Meinung äußern. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie Du selbst anmerkst, ob er das lesen will und ob er dazu was schreiben will. Daß es eskaliert ist dafür kann Sofia nichts und das hatte sie sicher nicht gewollt. Ich denke sie schlägt wohl zuhause die Hände über dem Kopf zusammen.

Warum wird nicht ein Thread eröffnet, in dem sich jeder mal so richtig austoben kann, der ein Problem mit einem Beitrag bzw. einem Mitglied hat??? So werden die eigentlich guten Themen nicht so verunstaltet…

Das wäre doch nun wirklich mal eine gute Idee…

Ich weiß nicht…. ich bin und bleibe der Meinung, wer etwas anzumerken hat, soll das direkt tun… dafür gibt´s ja die Antwortfunktion…. und wer mit einem Forenmitglied ein Problem oder einen Streit auszutragen hat, soll dafür die PM Möglichkeit wählen. Streit zwischen zwei Personen im Forum offen auszutragen (gar noch persönlich oder gar beleidigend werden) halte ich für nicht zielführend. Das führt auch schnell mal zu Fronten. Das ist so unnötig wie ein Kropf am Hals.  😉
                    Ich bin durchaus für Kontroversen zu haben. Aber eine Kontroverse zu schüren, nur der Kontroverse wegen oder wie es hieß, damit Leben in die Bude kommt… nee, das ist keine gute Idee. Herbert hat sich bislang rausgehalten, weil wir die Angelegenheit bisher ohne ihn ganz gut geregelt haben. Da genügt mal ein Machtwort oder auch eine Besänftigung, damit sich die Kontrahenden auch nachher weiterhin in die Augen sehen können. Man antwortet oft mal sehr schnell und grade in Foren kommt manches, was moderat gedacht war, plötzlich ganz anders rüber, weil man die Mimik nicht hat (da helfen auch Smilies nicht wirklich). Ein klärendes: So war das nicht gemeint, tut mir leid für das Missverständis – hat noch keinem geschadet.  😎

Finde es echt schade, dass hier kaum noch die wirklichen Erfahrungen aus oder über Kreta ausgetauscht werden, was ist denn los???  [smiley=hmmm.gif]

Hatte selber wenig Zeit die letzten Wochen, konnte also kaum eigene Beiträge über Keta schreiben – aber egal wann ich hier rein schaue (

Das finde ich auch. Jedoch kann man ja niemanden dazu zwingen, einen Beitrag zu schreiben. Bekanntlich – und auch da spreche ich aus Erfahrung – gibt es in JEDEM Forum viele schweigende Mitleser, einige die sich ab und zu zu Wort melden und ein paar wenige die aktiv das Forum "bestücken" und sich einbringen mit ihren Erfahrungen und Tipps. Jeder wird seine Gründe haben, so wie Du z.B.

Ich kann momentan nichts Neues beisteuern, weil ich 2007 aus familiären Gründen zum letzten Mal in Kreta war. Wenn ich einen Tipp zu einer Frage habe, bei dem ich etwas Sinnvolles beizutragen habe tue ich das. Da wo ich keine Ahnung von habe, halt ich meine Klappe – das betrifft z.B. Erfahrungen zu Orten und Hotels in West- / Zentralkreta. Ich habe öfter schon eingestreut, daß ich seit Jahren im Osten hängengeblieben bin. Und auch dafür gibt es Gründe  😉
                    Ich kann auch nur "Speisekartengriechisch" und bin kein Schluchtenexperte. Damit haben wir das auch geklärt  😉

Um noch mal zur Frage zurück zu kommen; wenn sich Ex-Mitglieder mit neuer Identität anmelden und dann olle Kamellen ausgraben wollen, dagegen ist kein Kraut gewachsen – ob uns das nun gefällt oder nicht. Ich halte es nach wie vor nicht zielführend, wenn man Uraltthreads wieder ausgräbt um Unfrieden zu schüren und – auch wenn das so vielleicht nicht gewollt ist – Herberts Forum madig zu machen à la: hier ist ja nix mehr los und wenn dann wird gestritten oder es sind Themen die man als Randbereichs-Themen bezeichnen kann. z.B. Udos Thema. Wenn es keinen interessiert hätte, dann hätte es weder soviele Leser noch soviele Antworten und Fragen gegeben.
                    Üblicherweise sind Themen die keinen Widerhall finden, schnell irgendwo ganz hinten gelandet.
                    Es hat also nix mit Bevormundung zu tun – wie einige maulten – wenn man sagt: Wen es nicht interessiert, braucht´s ja nicht zu lesen.

Gibt ja in Kreta Impressionen genug zu lesen, zu betrachten und Neues einzustellen – wenn man denn möchte. Und dann kann man ja mit einem eigenen hochinteressanten Beitrag die Leser zu sich ziehen und genau die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen.

Grüße an alle!

westie

In allen Foren ist es ansonsten üblich, wenn man einen Widerspruch mit Fakten, Beweisen oder Namen / Link darlegt. Ohne ist der Widerspruch nicht die Buchstaben wert, weil so einfach nur Aussage gegen Aussage steht.

Wenn z.B. zwei Leute in ein und dem selben Hotel waren und der eine findet es super, der andere furchtbar, dann ist es erstmal eine subjektive Empfindung. Erst dann, wenn mehrere die Erfahrung teilen, oder die Begründung beigeliefert wird, damit die Bewertung nachvollziehbar wird, haben auch Mitleser und Fragende etwas davon.

Und bei Wandertipps wäre es nett, wenn man schreibt für WEN das geeignet ist. Also – für Erfahrene oder für Einsteiger oder Familientauglich….

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Tja …, dem Beitrag von westie ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

[smiley=bravo.gif] und [smiley=danke.gif]

Und hier noch einmal Sofias eigentliche Frage:

Sofia wrote: Ob da wohl nicht was dran ist?????

und zwar bezogen auf besagte Kettenmail von Frau Dr. Sacher.

Gut und Schluss jetzt?

Kalamaki-Kind

Beitragsanzahl: 43

Gut und Schluss jetzt 😉

westie

Ansicht von 12 Beiträgen – 46 bis 57 (von insgesamt 57)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.