Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 57)

• Autor

• westie

Beitragsanzahl: 860

GeorgGrotenrath wrote:

kretachicken wrote:danke für das video….fabelhaftGrinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

ich laß mich auch nicht impfen !!!!!!!

hi georg  

Hi ;D Georg, offensichtlich hat Dich das Video so erfreut, daß Du ganz durcheinander warst 😉

Schönen Dienstag -> natürlich auch allen die dies lesen 🙂

nochmal von vorne  ;D ;D ;D

[smiley=jassu.gif] ruth,

danke für das video…..fabelhaft  ;D ;D ;D ;D ;D

ich laß mich auch nicht impfen !!!!!

lg, georg …… soooo ist´s richtig  😉

Kapitan_Michalis

Beitragsanzahl: 105

Baerchen wrote: Kalispera an Alle,

sagt mal, es gibt wohl auch zu diesem Thema wieder "Stänkerbolde". -Hatten wir das nicht schon malwoanders?  😉

Wenn du damit mich meinst, dann sei dir gesagt, dass ich hier nicht stänkere sondern schlicht versuche, die von Emotionalität und Unsachlichkeit geprägte Diskussion um angebliche Impfnebenwirkungen auf die Ebene der Fakten und weg von Verschwörungsklimbim zu hieven.

Baerchen wrote: Ich denke jedem sollte es selbst überlassen sein, ob er sich impfen lassen will oder nicht und jeder sollte für sich das aus den Medien und "Kettenbriefen" ziehen,was für ihn am sinnvollsten und brauchbarsten erscheint.
        Freu mich besonders auf eine Antwort…. ::)
        LG Angela

In der Tat, jedem bleibt es selbst überlassen. Und wer dem Unsinn in Kettenbriefen Glauben schenkt ohne diese Behauptungen zu prüfen (!), dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Merke: Das Internet ist nicht nur ein Quell zahlloser Informationen sondern auch eine nette Spielwiese für Leute, denen das Verbreiten von Unsinn und Verschwörnugsquark zum Lebensinhalt geworden ist. Und hier geht es mal nicht um Wünschelruten oder Bovis-Kokolores, mit dem einfältigen Zeitgenossen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Hier geht es um Gesundheitsfragen! Das sind keine Kinkerlitzchen.
        Oder wie würdest du es beurteilen, dass die Frau, die diesen Kettenbrief in Umlauf brachte u.a. behauptet, "Seuchen werden am PC gebaut"? Dass ein Arzt aus Paderborn, der diesen unreflektierten Mist ebenfalls unters Volk bringt, die Impfung mit dem Holocaust vergleicht? Hallo? Gehts noch?

K.M.

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Vielleicht hilft einigen von Euch dieses:

Was ist Schweinegrippe?

Die Schweinegrippe, auch neue Grippe genannt, ist eine Virus-Erkrankung. Sie äußert sich ähnlich der "normalen" Grippe in Symptomen wie Fieber, Husten, Halsschmerzen, Rhinitis, Muskel-, Glieder- und Kopfschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl (Frösteln, Mattigkeit).

Gibt es einen Unterschied zwischen Schweinegrippe und "normaler" Grippe?

Ja, Schweinegrippe und saisonale Grippe gehen auf unterschiedliche Erreger zurück. Die Symptome sind insgesamt ähnlich. Bei den bisher beobachteten Fällen von Schweinegrippe litt ein hoher Anteil der Erkrankten aber zusätzlich oder allein unter Erbrechen und Durchfall. Auch fehlte bei einem Teil der Schweinegrippe-Erkrankten das Fieber.

Wie gefährlich ist Schweinegrippe?

Nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation WHO vom 16. Oktober 2009 verläuft die Schweinegrippe beim Menschen nach wie vor meistens milde und ohne Komplikationen. "Besorgniserregend" ist laut WHO allerdings, dass die neue Grippe in Einzelfällen sehr schwer verläuft oder sogar tödlich endet – auch bei jüngeren Menschen. Auch das Robert-Koch-Institut geht davon aus, dass die Zahl der Todesopfer durch eine H1N1-Infektion weiter steigen wird. Allerdings muss man wissen: Die ganz normale Grippe fordert jedes Jahr ebenfalls mehrere tausend Tote.

Wie infiziere ich mich mit Schweinegrippe?

Die Infektion erfolgt in der Regel ebenso wie bei einer normalen saisonalen Grippe über eine Tröpfcheninfektion. Zum Beispiel durch Niesen können die Erreger auf andere Personen übergehen. Das Robert-Koch-Institut geht davon aus, dass eine Übertragung auch über Oberflächen erfolgen kann, die mit virushaltigen Sekreten verunreinigt sind. Beim Anfassen gelangen die Viren über die Hand in Mund, Nase oder Augen.

Inkubationszeit: Wie lange dauert es, bis Symptome auftreten?

Die Inkubationszeit bei der Schweinegrippe beträgt zwischen einem und vier Tagen. Dann zeigen sich die ersten Symptome. Auch dies ist der normalen Wintergrippe sehr ähnlich.

Kann ich mich gegen Schweinegrippe und saisonale Grippe impfen lassen?

Ja, gegen beide Grippe-Erkrankungen gibt es Schutzimpfungen. Mediziner raten auch dazu, sich nacheinander gegen beide Erkrankungen impfen zu lassen. Dazwischen sollte ein zeitlicher Abstand von etwa 14 Tagen liegen.

Hilft die Schweinegrippe-Impfung auch gegen die normale Grippe?

Nein, nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Welche Nebenwirkungen kann die Impfung haben?

Wie bei jeder Impfung kann der Körper mit leichten Symptomen wie Kopf- und Gliederschmerzen oder leichtem Fieber auf die Impfung reagieren. Diese Nebenwirkungen sind laut Bundesgesundheitsministerium ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem anfängt zu arbeiten. Durch die Verstärkersubstanzen im Impfstoff können die Symptome bei manchen Menschen stärker ausgeprägt sein.

Ab wann wirkt die Impfung?

Etwa 14 Tage nach der Impfung tritt der Immunschutz ein.

Was soll ich tun, wenn ich möglicherweise an Schweinegrippe erkrankt bin?

Bei einem Verdacht auf Schweinegrippe sollten Sie Ihren Arzt anrufen. Informieren Sie die Praxis vor dem Besuch telefonisch über Ihren Verdacht um zu verhindern, dass Sie im Wartezimmer andere Personen anstecken.

Bin ich immun, wenn ich schon einmal an Schweinegrippe erkrankt war?

Prinzipiell besteht nach einer Infektion eine Immunität. Allerdings kann sich der Schweinegrippe-Virus im Laufe der Zeit leicht verändern. Bei einer Zweitinfektion mit einem dann schon veränderten Virus kann es passieren, dass man nicht mehr immun ist.
          Wie kann ich eine Infektion durch Grippe und Schweinegrippe verhindern?
          • Vermeiden Sie Händegeben, Anhusten oder Anniesen
          • Berühren Sie Augen, Nase oder Mund nicht
          • Meiden Sie größere Menschenansammlungen
          • Waschen Sie sich mehrmals am Tag gründlich (mit Seife)       die Hände. Das gilt vor allem nach Personenkontakten, der Benutzung von Sanitäreinrichtungen und vor dem Essen
          • Beim Verdacht einer Infektion bleiben Sie zunächst zu Hause, um weitere Ansteckungen zu verhindern. Dann informieren Sie telefonisch Ihren Arzt.
          • Vermeiden Sie den direkten Kontakt zu möglicherweise erkrankten Personen

Wo kann ich mich impfen lassen?

In Deutschland organisiert jedes Bundesland die Impfung selbst, damit regionale Besonderheiten berücksichtigt werden können. Wann und wo in Ihrer Kommune geimpft wird, erfahren Sie bei Ihrem zuständigen Gesundheitsamt oder Ihrer Hausärztin/Ihrem Hausarzt. Informieren Sie sich über die aktuellen Impfstellen auch in den regionalen Medien.
          Auskünfte zur Impfung geben die Gesundheitsämter vor Ort. Viele Länder bieten auch eine zentrale Telefonhotline an:
          • Bayern: 089 31560101
          • Berlin: Liste der telefonischen Beratung der Berliner Bezirke als Download
          • Brandenburg: Link zur Liste der Gesundheitsämter
          • Bremen: 0421 361?14444 (für Bremer¬haven: 0471 596-14444)
          • Hamburg: 040 428373795

• Niedersachsen: 0511 4505555
          • Nordrhein-Westfalen: 0180 3100210*
          *Kostenpflichtig. 9c/min aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen möglich.
          • Rheinland-Pfalz: 06131 165200
          • Saarland: 0681 5013694 für allgemeine Fragen und 0681 5013695 für Fragen zum Impfen
          • Sachsen-Anhalt: 0391 5377111
          • Schleswig-Holstein: 0431 1606666
          • Thüringen: 0361 37743099
          Auch das Bundesministerium für Gesundheit hat eine Info-Hotline zur Neuen Grippe. Hier k

westie

Nun auch von mir noch ein paar Fakten die nicht aus "Verschwörungsseiten oder Massenmails" stammen. Natürlich gibt es Leute die tlw. mit hanebüchernen Dingen und ohne Beweise daher kommen – jedoch sollte man auch immer bei allem eine gesunde Skepsis beibehalten d.h. selbst hinterfragen und ein eigenes Urteil bilden.
            Aufgrunddessen habe ich mich gegen die Impfung entschieden. Diese Entscheidung muß aber jeder für sich selbst treffen und damit auch für sich die Verantwortung übernehmen.  Ich beschäftige mich schon seit fast 20 Jahren mit Gesundheitsthemen. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich auch mit Demenz und habe hierzu auch schon für mein Magazin ein Interview mit einem der führenden Wissenschafltern gemacht. Auch war ich mehrfach zu Besuch im Kompetenzzentrum Demenz.

Natürlich fehlt mir das Fachwissen von Ärzten und Wissenschaftlern.
            Aber auch diese haben noch viele offene Fragen – auch in der Alzheimerforschung sind noch viele Dinge der Entstehung zu erforschen.
            Das Internet gibt uns jedoch viele Möglichkeiten, die man natürlich immer kritisch beleuchten sollte d.h. Hirn einschalten und mehrere Informationsquellen unterschiedlicher Richtungen nutzen. Hier mal was zum nachdenken:

———————————–

Baxter gibt seinen „Pandemie-Impfstoffen" im Unterschied zu anderen Herstellern wie z.B. GSK überhaupt kein Squalen hinzu! In der NEJM-Publikation geht es auch nicht um Squalen, sondern um das altbekannte Aluminium als Verstärker!

Andere Impfkritiker und auch meine Wenigkeit haben in mehreren Publikationen auf die Gefahren der neuen Verstärkerstoffe in vielen Pandemie-Impfstoffen hingewiesen.

Abgesehen davon ist „Pandemrix" in den USA, anders als in der EU, wegen des höchst umstrittenen „Verstärkers" Squalen überhaupt nicht zugelassen.

http://www.wunschfilme.net/vg.html

Am Ende des Filmes "H5N1 antwortet nicht" heißt es "… aber auf eines können Sie Tamiflu oder besser ein preiswerteres Gift nehmen: Die nächste Pandemie kommt bestimmt. Das ist so sicher, wie das Klingeln in den Kassen der Pharma-Konzerne."
            Akut sind es gleich zwei "Seuchen", mit denen die Welt von den Pharma-Konzernen verängstigt wird. Einerseits serviert die WHO die hausgemachte Schweinegrippe, andererseits gibt es die Blauzungen-Zwangsimpfung bei Nutztieren, über deren Milch oder Fleisch dann unser natürlicher Bedarf an Quecksilber, und Aluminium, sowie an Tensiden und Emulsionen, die unsere Zellwände perforieren, gleich doppelt gedeckt ist.
            Selten hat eine Impfung die Bauern so nachhaltig geschädigt und so viele Opfer gefordert, wie die Impfung gegen das "Blauzungen-Virus" BTV-8. Der Grund dafür sind neue "Verstärkerstoffe", die sämtliche Ebenen des Immunsystem noch gründlicher terrorisieren, als die alten Giftmischungen.

alle Zitate aus einem recherchierten Artikel von Michael Leitner (siehe auch obigen Link)
            ————————————————————

[i]Gibt es einen Zusammenhang zwischen Alzheimer-Krankheit und Aluminium?
            Metalle stehen in Zusammenhang mit neuro-degenerativen Erkrankungen, jedoch ist es unwahrscheinlich, dass sie die alleinige Ursache für diese sind. Das Interesse an dem Zusammenhang zwischen Aluminium und Alzheimer-Krankheit entstand, als bei Autopsien der Gehirne von verstorbenen Alzheimer-Patienten festgestellt wurde, dass diese höhere Konzentrationen von Aluminium aufwiesen, als dies gewöhnlich der Fall ist. Die toxische Wirkung von Aluminium war in den zurückliegenden Jahrzehnten Gegenstand vieler kontroverser Diskussionen
            [/i].

Quelle: <a href="http://www.alzheimer-forschung.de/alzheimer-krankheit/faq.htm
            „>http://www.alzheimer-forschung.de/alzheimer-krankheit/faq.htm

In den Impfstoffen sind zwei unterschiedlicher Metalle als Verstärker bzw. zur Konservierung enthalten: Quecksilber (hochgiftig!) und Aluminium
            Der Impfstoff für den Bundestag enthält keinen dieser Stoffe und was noch interessant ist: Die beiden Töchter von Obama wurden nicht geimpft.

PS. Tamiflu hat so viele Nebenwirkungen, zum Beispiel bei Kindern, wegen der Wirkungen auf das Nervensystem

http://de.wikipedia.org/wiki/Oseltamivir

Im November 2005 wurden Berichte aus Japan bekannt, denen zufolge Entzündungen im Gehirn und erhebliche neuropsychiatrische Nebenwirkungen bei Kindern und Jugendlichen beobachtet wurden, die infolge einer Influenza-Infektion Tamiflu eingenommen hatten. In Japan wird daher seit einiger Zeit auch auf Bewusstseinstrübungen, Halluzinationen und Krämpfe als mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.
            Laut NEJM (New England Journal of Medicine) ist die klinische Wirkung von Tamiflu und Relenza allerdings weiterhin noch nicht bewiesen.

Das kritische an diesem Impfstoff, der derzeit verabreicht wird, liegt darin, daß er zu schnell entwickelt wurde und daher nicht ausreichend getestet ist. Keiner – weder die Ärzte noch die Hersteller – weiß genau ob er hilft, wie verträglich er ist und welche Nebenwirkungen entstehen werden.

Der Verband der Umweltmediziner warnt:

Der Hersteller GlaxoSmithKline (gsk) ist laut Vertrag mit der BRD weitgehend von der Haftung freigestellt. Im Falle eines Impfschadens wird der betroffene Impfling statt gegen gsk gegen die Regierung und somit gegen den deutschen Staat klagen müssen.

http://www.dbu-online.de/fileadmin/news/Pressemitteilung_dbu_Impfstoff_Pandemrix.pdf
            Die Firma mußte sich natürlich wegen der kurzen Entwicklungszeit absichern!

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Ingo,
              du hast dir wirklich viel Mühe gemacht, hier die Fakten zusammenzutragen. [smiley=bravo.gif] Danke!
              Ich möchte das gerne noch ergänzen mit einem Bericht aus dem "richtigen Leben". Ihr habt sicher gehört, dass hier in Bayern die meisten Fälle an Neuerkrankungen bundesweit sind, wobei die Dunkelziffer hier noch viel höher ist. Mein Mann und ich waren Samstag vorletzter Woche auf einer Geburtstagsfeier. Am nächsten Tag lag der erste Teilnehmer mit Schweinegrippe im Bett, weitere folgten, am Dienstag nachmittag kam mein Mann mit Fieber von der Arbeit nach Hause und war nun ebenfalls daran erkrankt. Das Fieber blieb unter 39 ° und war am Mittwochabend schon wieder ganz weg. Der Arzt verschrieb ihm deshalb keine Grippemittel, die gibt er erst, wenn das Fieber auf über 39° steigt, meinte er. Die weiteren Symptome waren ziemlich starke Kopf- und Gliederschmerzen, etwas Husten und vor allem Müdigkeit und Schlappheit. Er blieb Mittwoch und Donnerstag im Bett, am Freitag ging es schon besser, nur noch müde und schlapp, am Samstag war er wieder fast gesund und am Montag ging er nun wieder in die Arbeit. Bei den Freunden von der Geburtstagsfeier verlief es ziemlich genauso.
              Unser Sohn und ich haben uns nicht angesteckt, woran das liegt, weiß ich auch nicht. Wir sind nicht geimpft und ich werde mich auch nicht impfen lassen, da diese Schweinegrippe wie beschrieben wirklich nicht dramatisch verläuft.
              Ich bin keine esoterische Impfgegnerin. In unserem Gebiet sind die infizierten Zecken unterwegs, deshalb bin ich und meine Familie selbstverständlich gegen FSME geimpft und ich achte da auch auf die erforderlichen Nachimpfungen. Mein Sohn hat als Kind alle erforderlichen Impfungen bekommen.
              Ich verstehe bloß nicht, warum man bei dieser leicht verlaufenden Grippe unbedingt geimpft werden soll, vorallem, wo dieser Impfstoff nicht genügend ausgetestet ist und doch ziemliche Nebenwirkungen hat. Zur Information finde ich diese Seite sehr gut:
              http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/
              @ Kapitan Michalis: Das ist keine Verschwörungsquark-Seite, sie rät sogar zur Impfung, aber sie listet eben auch die Nebenwirkungen der Impfung auf, und zwar aus den Beipackzetteln der 3 Impfstoff-Fabrikate.

Liebe Grüße an alle, und bleibt gesund
              Brigitte

Anonym

Nachtrag @ Ruth:
                Danke auch für deine Fakten, ich habe anscheinend gerade meinen Beitrag geschrieben, wie du deinen reingestellt hast, habe ihn vorher garnicht gesehen.

Servus
                Brigitte

Anonym

blablabla………..meine Güte , dieses Forum hat ziemlich viel Charakter und Format verloren. Ich glaube, Frau kann sich nur etlichen Ex-Mitliedern anschließen uns sich abmelden……………..ja, ja,….ich weiß…………..keiner trauert um suedy
                  Wo aber ist das Forum, wo Frau oder Mann sich noch fetzen konnte, unterhalten konnte, ohne diese Worthülsen………………..Herbert, trotzdem danke für die viele Mühe und Arbeit die du hier hinein steckst……………………..
                  Jammas……………..Marina

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] [smiley=danke.gif]

mach et juut  😉

Anonym

Hallo Kretachicken,
                      in anderen Foren gibt es eine Nettikette, aber hier anscheinend nicht!
                      Wenn dich die Beiträge nicht interessieren oder langweilen, musst du sie ja nicht lesen.
                      Aber dein [smiley=bla_bla.gif] [smiley=bla_bla.gif] ist nicht gerade lustig, sondern eher sehr verletzend.

Servus
                      Brigitte

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Ich denke, er bezog sich auf die Abmeldung von suedy und nicht auf die Äußerungen über die Schweinegrippe.

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassu.gif] Brigitte,

sehr weit gefehlt……ich habe damit in keinster weise das thema "schweine-grippe" angesprochen…. 😉

vielmehr bezog ich mich nur auf suedys "blabla…"

wrote: blablabla………..meine Güte , dieses Forum hat ziemlich viel Charakter und Format verloren. Ich glaube, Frau kann sich nur etlichen Ex-Mitliedern anschließen uns sich abmelden……………..ja, ja,….ich weiß…………..keiner trauert um suedy
                          Wo aber ist das Forum, wo Frau oder Mann sich noch fetzen konnte, unterhalten konnte, ohne diese Worthülsen……..

ich weiß, ich weiß…..früher war alles besser !!!!!!! 😉

die äußerungen von suedy finde ich ehrlich gesagt "sehr unqualifiziert" den/uns "neuen" hier im forum gegenüber…. >:(

im übrigen bin ich, was die "schweine-grippe" angeht, genau deiner meinung.  [smiley=flowers4u.gif]

lieben gruß, georg

Anonym

Hallo Georg,
                            ok, das war dann wirklich ein Missverständnis von mir, entschuldige bitte. [smiley=rose.gif]

Was mit suedy los war, verstehe ich absolut nicht, was hat sie denn z.B. mit "diesen Worthülsen" gemeint? Und dann haut sie einfach ab, und man kann nicht einmal mehr nachfragen >:(.

Liebe Grüße
                            Brigitte

Diktiana

Teilnehmer
                              Beitragsanzahl: 1535

Schade Marina (suedy), dass Du Dich von hier verabschiedet hast.

[smiley=cry.gif] [smiley=cry.gif] [smiley=cry.gif] [smiley=cry.gif] [smiley=cry.gif] [smiley=cry.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif]

Liebe Grüsse
                              Udo

Anonym

Ich denke wer seit über 1,5 Jahren dabei ist und 868 Beiträge geschrieben hat, der kann sich nicht mehr auf den Welpenschutz berufen.
                                Trotz allem kann man in dem Alter schon etwas mehr Höflichkeit erwarten.
                                Ich bin zwar hauptsächlich stiller Leser, aber die Kenntnis der Suedy war schon gut und es ist ein Verlust für dieses Forum.
                                Schade.
                                Der Sonnenanbeter

westie

Hallo Brigitte und Georg,

erst mal ein Kompliment an Euch beide – besonders aber auch an Brigitte. Ich finde es nämlich sehr gut, daß Du gleich den Mut gefunden hast zuzugeben, daß Du das jetzt auf dich bezogen hattest und so allen und besonders Georg die Möglichkeit gegeben hast, die "Sache" zu klären. Genau das ist nämlich das Problem (in vielen Foren übrigens) und auch oft im Privatleben. Anstatt den Mund aufzumachen sagen die Leut nix und dann kommt eins zum andern und irgendwann kommen dann solche Reaktionen heraus wie es Suedy hier exemplarisch für andere getan hat. Man überreagiert auf eine "Kleinigkeit" die man als Mitleser oder Mitschreiber offenbar nicht mitbekommen hat und sitzt nun verwirrt vor dem Bildschirm und fragt sich ist man jetzt zu dumm das zu verstehen, hat man was übersehen… hätte man…. ja was??

Ich kann mit Kommunikation und Psychologie schon ein wenig anfangen, aber selbst mir ist unklar, was Suedy bemängelt… Vielleicht liest sie ja noch mit und vielleicht entschließt sie sich wieder zur Mitgliedschaft (?) … Ich finde, wir sollten die Tür offen lassen…

@Suedy:

Was war der Grund oder was hat gefehlt?

Zuviel Kontroverse?
                                  Zuwenig Kontroverse?
                                  Was meintest Du mit Charakter und Format? Ich finde, Du machst es Dir da ein wenig zu leicht, denn wir alle geben dem Forum einen Teil davon – jeder wie er kann und will – und auch Du bist Gestalter und in letzter Zeit war nicht mehr ganz soviel zu lesen…. Warum, weiß Du vielleicht am besten, aber vielleicht hat das auch dazu beigetragen, daß das was Du vermißtest nicht so in dem Maße vorhanden war. Denk mal bitte d´rüber nach.
                                  Viele Menschen erwarten immer, daß das was sie möchten und suchen, von anderen gegeben werden muß und vergessen, daß auch sie geben müssen. Geben ist keine Einbahnstraße, sondern mit Gegenverkehr… manchmal zeitversetzt 😉

Auch mit Meinungen ist es so eine Sache. Jeder hat sie, mal mehr oder weniger fundiert. Die Kunst der Diskussion besteht darin, Meinungen akzeptieren zu können und im aktiven Diskurs die Gegenargumente so sachlich wie möglich zu formulieren, daß jeder sein Gesicht wahren kann d.h. ohne verletztend persönlich zu werden. Und sollte das einmal passieren (wir sind alle nur Menschen  😉  ) bricht keinem der Zacken aus der Krone, wenn er einlenkt oder sich entschuldigt.

Das größte Forenproblem ist, man antwortet manchmal schneller als man nachgedacht hat und man drückt auch mal zu unbedacht auf den "Abmeldeknopf". Ein guter Freund sagte zu mir mal: In kritischen Augenblicken bitte erst mal 3 x durchatmen oder notfalls eine Nacht drüber schlafen.

Jetzt genug der Moral  😎

Viele Grüße an alle und auch an Suedy [smiley=flowers4u.gif]

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 57)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.