Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)

• Autor

• Trude

Beitragsanzahl: 306

Kalispera,
      also wir haben bei den 2 mal die wir auf Kreta waren (Südküste) jedesmal unsere Wasserflaschen mit Leitungswasser gefüllt. Nur wenn wir unterwegs waren und kein Wasser mehr hatten, haben wir (für ein paar Cent) Wasser gekauft. Es wurde uns von der Reiseleitung (Attika) sogar empfohlen.

Calli

Beitragsanzahl: 18

Jetzt mach ich seit 11 Jahren Urlaub auf Kreta und habe immer das Leitungswasser gescheut! Gut zu wissen, dass es anscheinend ungefährlich ist! Habe auch nochmal gegoogelt und sehr konträre Aussagen gefunden! Aber wenn ihr es ausprobiert habt…! Werd es dann wohl diesmal (in 3 Wochen 8) ) auch mal ausprobieren! Viele Grüße, Calli

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Auch wir haben 15 Jahre Zähneputzen und selbstgekochten Frühstückskaffee mit Wasser aus der Leitung bisher schadlos überstanden.

Als Trinkwasser für unterwegs oder am Strand nehmen wir Rouvas oder Zaros, füllen aber unterwegs auch an Quellen nach.

Ok, direkt in Iraklio würde ich vielleicht auch nicht aus der Leitung trinken …, oder zumindest einen Raki zur Desinfektion "nachschütten" … 😉

Knossos

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 603

meinen Vorgängern kann ich mich unbesorgt anschließen. Kreta ist unseres 2. zu Hause und trinken auch unbedenklich das Wasser aus der Leitung. Und – wir haben es unbeschadet überstanden. Also, macht euch keine Sorgen…
            Doch in Heraklion sollte man doch vorsichtig sein, wie ich gehört habe…
            LG Knossos :-*

Jogi

Beitragsanzahl: 167

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch ich trinke das Leitungswasser auf Kreta schon seit vielen Jahren. Bis heute hatte ich damit noch keine Probleme. In Heraklion selber hab ich es noch nicht versucht. Da sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein.
              Aber selbst bei Eiswürfeln in Heraklion hatte ich noch keine Probleme. Dies kommt ja auch meist durch abgefülltes Wasser aus der Wasserleitung.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jassas,
                auch wir gehören zu jenen die seit 15 Jahren über mehrere Wochen im Jahr Kretisches Leitungswasser zu sich nehmen.
                Vollkommen Schadlos 😀 😀 😀
                Sollten wir tatsächlich einmal öfters zur Toilette müssen, dann lag es bestimmt am letzten Raki vom Abend zuvor. ;D ;D ;D
                L.G.
                harulla

Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.