-
AutorBeiträge
-
harulla wrote: Ohhhh westi,
>:( >:( >:( >:( >:(wie gemein von Dir, wo ich doch hier keine Hoklus bekomme 😉 😉 😉
L.G.
harulla( habe von Ulla nen klasse Link zur Bildverkleinerung bekommen, falls Du Interesse hast bitte melden )
Hallo Harulla,
freut mich!! [smiley=winke_winke.gif]
Ich bekenne mich auch zur Schneckenliebhaberei. Allerdings scheint da die Menschheit in zwei klare Hälften geteilt zu sein.
Meine "Einweihung" zum Schneckengourmet war folgendermassen: mein Nachbar (ein alter Kreter, einer der letzten seiner Art, aber leider inzwischen verstorben, Gott hab ihn selig) bekam eines Morgens bei Wintereinbruch von einem anderen alten Kreter eine Ladung Holz für seinen Kamin. Als ich von meinem Fenster aus die beiden Alten das Holz schleppen sah, bot ich meine Hilfe an, welche gerne angenommen wurde. Als wir uns beim Ausladen zum Grund der Holzkarre voranarbeiteten stellte ich (entsetzt) fest, dass die Baumstücke dort feucht und vermodert waren und – ihhhh – es sassen reichlich Schnecken darin. Die beiden Alten waren hingegen hellauf begeistert und luden mich zu meinem Entsetzen sogleich zu einem zünftigen Schneckenfrühstück ein. Ich blieb äusserlich ganz ruhig und dachte dass ich – um in "meinem" Dorf einen optimalen Eindruck zu hinterlassen – nun unmöglich kneifen könnte. Also setzte ich mich mutig an den Tisch während die Schnecken in die Pfanne wanderten und eine Flasche Raki auftauchte. Und… was soll ich sagen? Nach der ersten (schwersten) Überwindung wurde dieses Frühstück zum unvergesslichen Geschmackserlebnis. Und ab dann gehörte ich "dazu".
Stefan
harulla wrote: Ohhhh westi,
>:( >:( >:( >:( >:(wie gemein von Dir, wo ich doch hier keine Hoklus bekomme 😉 😉 😉
L.G.
harulla( habe von Ulla nen klasse Link zur Bildverkleinerung bekommen, falls Du Interesse hast bitte melden )
ja gern – ist nervenschonender 😉
@ westi
na vielen Dank für das Foto :'(
jetzt hab ich Hunger und vermisse unser aller geliebtes Kreta noch mehr :'( :'( :'(glaube ich muss heute Abend zu unserem Lieblings Griechen hier in Mainz und fragen ob er Schnecken hat 😀
Bis dahin …
LG,
MischaHallo Mischa,
bei Aldi Süd sind griechische Wochen. Esse grade Lyttos Mandelhäppchen und gestern gabs griechischen Rotwein. Mit Olivenöl haben wir uns auch eingedeckt 😉 (von Union Agrargenossenschaft Sitia)
Kreta gibt´s heuer nicht, weil wir aus familiären Gründen uns nicht wegzufahren trauen
…da muß dann halt das Forum und der Grieche um die Ecke genügen.LG
westiwestie wrote: bei Aldi Süd sind griechische Wochen.
Hei, danke für den Tip. Muss ich im Prospekt wohl übersehen haben.
Na da weiß ich ja wo ich heute Abend hinfahre ;DMit Olivenöl haben wir uns auch eingedeckt (von Union Agrargenossenschaft Sitia)
In Wiesbaden (also gerade um die Ecke von Mainz :D) gibt es einen von Kretern geführten Griechischen Grosshandel.
Da haben wir uns vor 2 Wochen eingedeckt. Unter anderem mit einem 5 Liter Kanister Kretischem Olivenöl
(weiß gerade den Namen nicht, ist aber 2005 Premiert worden) für 28 Euro (plus MwSt. 7%)
Ausserdem 2 Flaschen Samos (Tsantali) für je 2,98. Leider ist der nicht so Gut wie der bei unserem Lieblings-Grichen in Mainz :-/
Ansonsten haben die alles was das Herz begehrt – nur Schnecken (um auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen) habe ich nicht gesehen.
Muss beim nächsten mal tiefer in die Kühltruhen eintauchen.Liebe Grüsse aus Mainz
Mischa
Anonym
Juli 30, 2008 um 7:53 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Mischa,
Freunde aus dem Epirus erzählten uns das es hauptsächlich eine Spezialität von Kreta sei. ( die Schnecken natürlich ………….. 😉 😉 )
Einige aus dem Forum haben die Leute kennengelernt. ( Forumstreffen )
Wir wollten ihnen nämlich eine Freude machen und brachten ein ganzes Netz von Kreta mit. Freudige Gesichter sehen für uns so 😀 oder so ;D aus, doch die ihren sahen so 😕 :-/ aus.
Später dann kam die Erklärung.L.G.
harulla -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.