Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo ihr Feinschmecker,
      ich habe vor ein paar Tagen in einer Thalia-Buchhandlung ein Schnäppchen gemacht. Das Kochbuch "Culinaria-Griechenland" gab es dort für nur 7,99€ (ursprünglicher Preis: 19,90€, glaub ich). Das Angebot ist mir in Mülheim an der Ruhr untergekommen, gibt es aber vielleicht auch in anderen Städten.
      Auf rund 450 Seiten sind viele Rezepte und Wissenswertes rund um die griechische Küche und Gebräuche zusammengestellt. Die Spezialitäten sind geordnet in Regionen.

viele Grüße,
      julia

….und hier noch ein Bild damit ihr wißt wie es aussieht…

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Julia,
        dein Tipp kommt gerade rechtzeitig, denn ich bin z.Zt. in Paderborn ( Enkel hüten ) und hier gibt es diese Buchhandlung vor Ort. Also weiss ich schon wohin uns unser Spaziergang heute Nachmittag führt. 😉 😀
        L.G.
        harulla

kretafritz

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 132

Kann ich auch nur empfehlen. Viel Hintergrundinfos zur griech. Küche.

Diktiana

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 1535

Ein schönes Buch! Habe es vor 2 Jahren in der Schweiz für 20 Fr. gekauft (verbilligt). Auf jeden Fall zu empfehlen!!

herzlichst
            Udo

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hallo Julia,

möchte mich auch für Deinen Kochbuch-Tipp bedanken.Tolles Ding.
              Fahre morgen nach Krefeld…. ;D

LG,Georg

campona

Beitragsanzahl: 298

Mein Culinaria Griechenland ist gelb mit Feigen:
                <a href="http://www.buchwerkstatt.com/referenzen/Culinaria_Griechenland_www.jpg
                „>http://www.buchwerkstatt.com/referenzen/Culinaria_Griechenland_www.jpg

Ich habe viele Bücher aus der Culinaria Reihe von Könemann und ich liebe sie! Mittlerweile gibt es recht kleine Paperback-Editionen, aber es geht wirklich nichts über die Freude, in einem originalen, großen, schweren, gebundenen 3-Kilo-Band zu blättern! Diese werden regelmäßig als "Restexemplare" recht günstig im normalen Buchhandel angeboten.

Für mich sind die Culinaria Bücher vor allem Lesebücher. Sie bieten eine um Vollständigkeit bemühte Übersicht über die regionalen Küchen und Eigenheiten eines Landes. Den Rezepten selber kann man aber nur bedingt folgen, da haben sich viele Fehler eingeschlichen. Wer nur strikt nach Anweisung kochen kann, sollte vorsichtig sein. Ich sehe die Culinaria-Rezepte mehr als generelle Anregung.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.