Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)

• Autor

• Fintani

Beitragsanzahl: 19

Hallo zusammen,
      wo findet man diese Schlüssel?
      Fengari

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Auf dem Markt … ?

kphthmatala

Beitragsanzahl: 105

….. zum Beispiel in Mires, Timbaki oder anderswo 😎

mike

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 773

[smiley=jassu.gif],

in Vamos???

Gruß Michael

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

[smiley=jassu.gif] vielleicht in einer Tankstelle? Die sehen zum Teil wie uralte Autoschlüssel aus.

Servus
              Brigitte

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

So ähnlich sieht es bei uns im Schlüsselschrank aus… ;D
                Nee, aber in echt:
                Ich glaube nicht an einen Markt, die sehen da viel besser aus (sogar schon mit Blumen drauf etc.) Ne Tankstelle irgendwo in den Bergen, rate ich auch mal.

Fintani

Also, in einigen Antworten steckt etwas Wahres, in anderen nicht. Dieses Bild schafft bestimmt Klarheit.
                  Fengari

westie

Beitragsanzahl: 860

Markttag in Ierapetra?

Fintani

Der Scheren- und Messerschleifer steht auf dem Markt in Moires. So, wie das Gefährt aussieht, sollte man nicht meinen, dass man damit fahren kann, aber es fährt. Der Schleifstein funktioniert auch. Ob allerdings jemals einer der Schlüsselrohlinge Verwendung finden wird…

strahlebacke_sonni

Oh…
                        Mist…
                        Den kenne ich. Dort haben wir unsere Schlüssel nachmachen lassen als wir mit meinem Großeltern auf´m Markt waren. Das war an dem Tag als ein schmucker Grieche meine Omi zum Kaffee einladen wollte… Tja, da hat mein Opi mal eine Sekunde seiner ca. 60jährigen Ehe nicht aufgepasst und schon wäre se weg gewesen, die Omi… 😉 😉 😉
                        Da Omi das "Anbaggern" aber nicht mehr soooo gewöhnt ist, werden die beiden wohl auch das 65. Ehejahr vollkriegen.
                        Sonni, die mal ne lustige Geschichte erzählen wollte..

Fintani

Na, jetzt wissen wir immerhin, dass die Schlüsselrohlinge nicht nur zum Fotographieren dort herum hängen, sondern ihrer eigentlichen Bestimmung folgen und zu echten Schlüsseln werden.

Die Geschichte mit der Omi ist ja nett. Mich wollte noch nie ein schmucker Grieche zum Kaffee einladen…

strahlebacke_sonni

Da kannste mal sehen, wie flott meine Omi noch ist!
                            Mein Opa war aber an dem Tag auch gut:
                            Zielstrebig ist er in einen Laden gegangen, wo er Schläuche vor der Tür gesehen hat. Er brauchte irgendein Teil für seinen Garten in Deutschland. Er spricht weder griechisch noch englisch. Er kam MIT dem Teil wieder aus dem Laden als ich gerade zu Hilfe eilen wollte… Außerdem wurde er von jedem Deutschen angequatscht, weil er unbedingt sein HSV-Polo-Shirt auf dem Markt tragen wollte. Nach dem Marktbesuch kannten wir also ein paar Leute mehr aus der Umgebung…
                            Die muss man doch liebenhaben, oder? 😉

westie

Beitragsanzahl: 860

494E485B52565F585B59515F6549555454533A0 wrote: Da
                              Die muss man doch liebenhaben, oder? 😉

Klar! 😉

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.