Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• rotstift

Beitragsanzahl: 1

Hallo liebe Kretaner-Gemeinde,

ICh fliege mit 3 anderen Jungs in der ersten Aprilwoche nach Agia Galini. Wollen natürlich eine ordentliche Samaria-Wanderung machen, wir sind ja richtige Männer 😉
      Ich hätte folgende Fragen:
      erstens) Wer wüsste eine schöne Tageswanderung, die auf der Omalos-Ebene endet, um dann am nächsten Tag dort in dei Samaria-Schlucht einzusteigen? Sollte nicht mehr als 4 / 5 Std dauern.
      zweitens) Ist die vielzitierte Herberge am Einstieg Anfang April überhaupt schon geöffnet?
      drittens) gibt es eine Möglichkeit, die Schlucht schon Anfang April zu wandern?
      Herzlichen Dank für eure Meinungen! ::)

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Hallo Ihr Wandersleut!
        Anfang April ist Ostern. Deswegen sieht es schlecht aus. Außerdem habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Schlucht erst ab Mai "bewandert" werden kann, weil zuvor zu viel Wasser in der Schlucht ist.
        Von dem logistischen Problem wisst Ihr?
        Ich mein Auto mieten, stehen lassen, abholen etc.

Bike-Schaich

Beitragsanzahl: 42

Hallo Rotstift,

anfang April sind die meisten Schluchten noch nicht sicher begehbar. Einen Den einen oder anderen Alternativ Vorschlag habe ich aber. wie waere es mit der Kamares Hoehle, dem Kofinas im Asterousia, oder einer gepflegten Moutain-Bike Tour von Sivas nach Lentas und zrueck?

Gruss aus Sivas

Gerhard

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Rotstift,
            frage doch mal bei Bettina nach, sie wohnt in Chora Sfakion und weiß bestimmt genaueres über die Schlucht und die Herberge. Ihre Mail-Adresse findest du hier:
            http://bettinaki.wordpress.com/
            So weit ich weiß, ist die Samaria im April noch nicht zu gehen, aber es hängt auch vom Wetter ab. Wahrscheinlich müsst ihr euch erst vor Ort danach erkundigen.
            Aber die Schlucht ist sehr schön, ich bin sie auch schon zweimal gegangen, ist aber schon lange her.
            Servus
            Brigitte

kretadick

Beitragsanzahl: 16

hallo rotstift,
              auch agia galini hat so seine schluchten,aus denen man stundenlang nicht rauskommt,als da wären die blue bar schlucht(best musik in town!!!),die cosmos bar schlucht,die milestone schlucht,die zanzibar schlucht,die alibi schlucht,die hoi poloi schlucht…und noch einige andere.
              die bars in agia galini sind die universitäten des lebens-dort habe ich mehrere akademisch grade erworben(zitiert frei nach charles bukowski)

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.