Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

• Autor

• geraldine

Beitragsanzahl: 6

wir möchten zum ersten mal nach kreta. wir (mit kinder 5 + 7) suchen ein ruhiges häußchen, möglichst direkt am meer für Juli- August. wir brauchen keine verpflegung. Ohne Menschenscheu zu sein, möchten wir gerne abseits sein (daher kein AI!! in Clubs). Der Strand sollte aus feinem sand sein und möglichst nicht abrupt ins meer fallen (kinder). Es sollte auch nicht mehr als 1-2 std vom Flughafen entfernt sein (ich schätze Heraklion). Wer hat ein tip für uns? (ich weiß wir sind anspruchsvoll!!)
      Ich hatte bereits villa stella + villa alexander angeschaut. nur diese liegen nicht direkt am meer.
      Danke!!!

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Hallo Geraldine,
        vielleicht solltest Du auch eine ungefähre Preisvorstellung mit angeben. :-/
        Gruß
        juergen

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
          Im Ort Mochlos waren Freunde von mir und sie waren begeistert.

http://www.mochlos.net/

Abgelegen und ruhig solls da auf jeden Fall sein.

badener

Anonym

geraldine

Beitragsanzahl: 6

hallo badener,
              danke für die schnelle antwort. Zu der Preisfrage sollte sich bis max. 70-80 Euros bewegen. Mochlos habe ich mir angeschaut: kein sandstrand, ansonsten hört sich wie ein vergessener paradies an, also thema ruhe lagst du richtig. Über die letzte webadresse habe ich mirtos angeschaut. Istro klingt auch ruhig. Kennst du die beiden Orten?

Géraldine

Anonym

Hallo
                Nein Mirtos kenne ich nicht,bin schon durchgefahren ,aber das reicht nicht um eine Aussage zu machen .
                Allgemein ist der Suedosten noch mehr Landwirtschaft man sieht ueberall massenhaft Gewaechshaeuser.
                Im Suedosten kann ich dir Koutsouras oder Koutsounari nennen ,in Makrigialos waere eine gute Ecke der Ort bietet einiges obwohl es in dieser Ecke noch touristisch ruhiger zugeht,allerdings ist der Transfer recht weit und da die Transferbusse viele Hotels anfahren sehr sehr lang von der Zeit her.
                Mit einem Mietwagen,den ihr sowieso da unten braucht ist das aber gut machbar.
                Bei Fragen speziell zu Koutsouras helfe ich gerne.War da allerdings nicht in Ferienhausern.
                badener

kritikati

Beitragsanzahl: 108

hallo géraldine,

du hast nach istro gefragt:
                  es ist zwar schon ein paar jährchen her, dass wir in istro waren, aber ich habe es in sehr guter erinnerung, wir haben damals im "istron bay hotel" (kannst du sicher ergoogeln) gewohnt, war spitzenklasse, damals alleinlage überm meer mit traumhaftem blick auf die mirabello bucht und eigenem strand, ich glaube es wurde in der zwischenzeit renoviert und ist möglicherweise recht teuer geworden… ansonsten gibt´s in istro aber auch andere schöne anlagen mit meerblick…
                  von istro aus bist schnell in agios nikolaos, aber auch in sitia oder ierapetra, falls du ostkreta erkunden willst, ist istro mit sicherheit nicht der schlechteste standort…
                  wenn´s auch weiter im westen sein darf, wäre frangokastello evtl. was für euch, abgesehen von den tagestouristen, die zum baden kommen, ist da nicht viel los, einen schönen strand hättet ihr auch und die landschaft ist sowieso super, viele ausflugs- und wandermöglichkeiten… unterkunft kann ich leider keine empfehlen, kenne nämlich keine, aber gib bei google doch mal frangokastello ein, da wird sicher einiges kommen…

vg
                  katharina

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

kritikati wrote: … frangokastello … unterkunft kann ich leider keine empfehlen, …

Aber ich: http://www.kallicratesvillage.gr, wirklich sehr schöne, kleine Anlage …

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.