-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
wo kann man als Individualtourist an der Nordküste Kretas max. 1-1,5 Autostunden von Iraklion entfernt noch einen entspannten Urlaub ohne Touristenmassen verbringen?
Hallo,
ich empfehle z.B. Panormo, ein hübsches kleines Fischerörtchen etwas westlich von Heraklion, in der Umgebung befinden sich so einige Hotels. Nachteil: kaum Sandstrände. Also wer darauf Wert legt, sollte sich lieber etwas östlich von Heraklion umschauen. Da weiß ich allerdings nicht so gut Bescheid, es sei denn, man geht noch weiter östlich Richtung Agios Nikolaos. Durch die Schnellstrasse ist Heraklion auch sehr schnell zu erreichen. Und dort gibt es wunderschöne Ecken, z.T. auch nicht so touristisch überlaufen.
Gruß, Pandora
Ruhe ist immer relativ und einen einsamen Ort wirst du in der Entfernung von Heraklion nicht finden. Empfehlen würde ich Aghia Pelagia – ca. 30 Minuten mit dem Auto von Heraklion und mit einem passablen Strand ausgestattet. Klar auch touristisch, aber irgendwie hat es mir noch ein bißchen gefallen dort. Oder du fährst in die Berge, Richtung Anogia meinetwegen. Dann findet man schon noch ruhige Ecken ..
Hallo Kretchen und herzlich willkommen hier im Forum!
Darf ich fragen, warum Ihr Euch auf den Norden schon festgelegt habt?
SonniHallo Sonni,
naja, der Norden muß es nicht unbedingt sein, aber es sollte nicht allzuweit von Iraklion entfernt sein, weil meine mitreisenden Eltern früher als wir abreisen müssen, wir also auch zwischendurch leider einmal zum Flughafen müssen und das sollte dann nicht unbedingt einen von den ohnehin nur 7 Tagen auf der Insel kosten…
Hallo Kretchen,
also wie teilweise schon gesagt: nach Westen kämen Fodele, Bali, Panormo in Frage (Ag. Pelagia ist vielleicht schon etwas zu "gedrängt"), nach Osten Milatos und Sisi.
Aber um Sonnis Frage aufzunehmen: In max 90 Autominuten bist du ohne Eile auch "unten im Süden" und da ist es allemal entspannter – garantiert keine Touristenmassen und dementsprechende Hotel-Anlagen.
Pauschal kämen dann Ag. Galini oder Matala (meine Empfehlung) in Frage, ansonsten individuell zu buchen die umliegenden kleinen Orte wie Kalamaki, Kamilari, Pitsidia oder Sivas …
Schöner hätte ich es nicht sagen können.
;D ;D ;D ;D -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.