Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Knossos

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 603

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage zu einem Gericht, dass ich auf Kreta bei meinen griechischen Freundin gegessen habe. Ich versuche es mal, dieses Essen zu beschreiben…
      Es war recht dick gekochter Reis in einer so Art Napfkuchenform angerichtet. Er hat sehr säuerlich geschmeckt und war so fest, das man ihn brechen bzw. schneiden konnte. Leider weis ich nicht, wie das Reisgericht heißt. Hätte mich mal sehr interessiert. Vielleicht weiß es zufällig jemand ??
      Würde mich auf evtl. Antwort seeeehr freuen.

lg Knossos 🙂

kretafritz

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 132

Hallo Knossos,

zu Deiner Frage nach dem Gericht kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Mich wundert nur, dass Du Deine Freunde nicht frägst, was sie Dir da auftischen. Das ist doch nicht unhöflich wenn Du wissen willst wie ein Gericht heißt und aus was es besteht.

Knossos

Teilnehmer

die Frage kann ich dir gerne beantworten. Diese Freundin spricht kein englisch oder deutsch. Mein griechisch reicht nicht aus, um diese Frage gestellt zu haben und ein Verwandter, der englisch mit wenig deutsch spricht, war zur Zeit nicht im Haus.
          Meine anderen Freunde sprechen ja englisch, aber denen konnte ich nicht fragen, weil sie nicht zugegen waren…
          Ist ja auch nicht so schlimm, wenn mir keiner ne Antwort geben kann… Kein Problem.

lg Knossos

Diktiana

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 1535

Hallo
            War es vielleicht Rizogalos? (Milchreis, Wasser, Speisestärke, Vollmilch, Zucker, Vanillearoma, Zitronenschale, Zimt). Wird abgekühlt gegessen.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Knossos,
              sende doch Brauer Fredl eine PN, denn seine Frau ist ja Kretanerin und die können Dir evtl. weiterhelfen.
              L.G.
              harulla

Knossos

Teilnehmer

Ich danke euch. Ihr seid lieb. Hatte nicht mehr mit ner Antwort gerechnet. Zu dumm war, ich konnte in diesem Augenblick meiner Freundin nicht fragen, und später hätte ich die Tochter noch fragen können, hab aber nicht mehr daran gedacht, hehehe…

@Udo: Das könnte es gewesen sein. Das Gericht war ziemlich fest gekocht und wurde kalt gegessen.

@Harulla: Danke dir für deinen Tipp. Könnte ich ja mal beherzigen, falls ich mal wieder ne Frage hab??

lg Knossos

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.