-
AutorBeiträge
-
… Frage 1:
wieviele Teile von meiner diesjährigen Tischdeko für die Adventszeit habe ich aus Kreta mitgebracht ???? – Walnüsse und die Äpfelchen ausgeklammert –
Frage 2: und was ist es …
Viel Spaß !!!!
Hallo Ulla!
Tippe auf 5 Sachen:
1 Palmenblüte
2 Keramikvasen
1 Holzkistchen aus Olivenholz
und der Stein!
Wie hast du den Stein mitgenommen, doch sicher nicht im Handgepäck? ;D
der Stein stammt meiner Meinung nach sicher aus Kreta.
😉
lg MeinhartAnonym
Dezember 3, 2006 um 4:16 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo,
und die Früchte vom Affenbrotbaum???
L.G.
harullameinhart wrote: Hallo Ulla!
Tippe auf 5 Sachen:
1 Palmenblüte
2 Keramikvasen
1 Holzkistchen aus Olivenholz
und der Stein!
Wie hast du den Stein mitgenommen, doch sicher nicht im Handgepäck? ;D
der Stein stammt meiner Meinung nach sicher aus Kreta.
😉
lg Meinhart
Meinhart,
.. leider stimmt nur die Palmenblüte …
… die wunderschöne, selbstgetöpferte Keramikvase habe ich gestern hier auf dem Weihnachtsmarkt erstanden ..
… das Holzkistchen ist bestimmt nicht aus Olivenholz … es lag auf dem Dachboden in meinem Elternhaus … sieht mir wie Sperrholz aus …
… der Stein stammt aus meiner Heimat .. es ist Obernkirchner Sandstein …. also auch nicht von kretischen Bergen …. obwohl ich oft auch schon größere Steine mit im Flieger hatte !!! ::)
…. es war schon mit den Palmblüten – im Handgepäck – nicht ganz einfach, sie unbeschädigt zu Hause auf dem Tisch jetzt liegen zu haben … 😉
harulla wrote: Hallo,
und die Früchte vom Affenbrotbaum???
L.G.
harulla…. leider ochi, Harulla …
keine Früchte vom Affenbrotbaum ….
ein kleiner Tipp …. all‘ meine mitgebrachten Dinge sind dort an Pflanzen, Büschen, Bäumen gewachsen …. 😎
hallo Ulla
hätte ich nicht geglaubt, dass es nur die Palme war
aber trotzdem super!! Tischdeko 🙂
so kann man sich täuschen, wenn man auch noch im Winter mit den Gedanken überwiegend in Kreta ist.
Der Stein sieht aber verblüffend echt nach Krtea aus!
lg MeinhartGrüß Dich Ulla
in der Hoffnung bei meinem Erstversuch nicht gleich sehr daneben zu liegen fehlen in der Aufzählung der Granatapfel, die Oleandersamenstände und die Rote Pfeffer Samen, wenn wir es mal so nennen möchten. Und natürlich der Fruchtstand der Palme, den Meinhart schon nannte.
Sieht übrigens sehr schön aus.
Gruss SanneSanne wrote: Grüß Dich Ulla
in der Hoffnung bei meinem Erstversuch nicht gleich sehr daneben zu liegen fehlen in der Aufzählung der Granatapfel, die Oleandersamenstände und die Rote Pfeffer Samen, wenn wir es mal so nennen möchten. Und natürlich der Fruchtstand der Palme, den Meinhart schon nannte.
Sieht übrigens sehr schön aus.
Gruss SanneSuper Sanne !!!
Das ist ja ein toller Einstand hier im Forum …. und erst einmal herzlich willkommen ……..
Du hast ja die gesuchten Dinge ° direkt vor Deiner Haustür ° !!!!Den Pfeffersamen habe ich mitgebracht aus Pefki ( Ostkreta ) … und zwar gibt es dort eine Taverne ( Name : Piperia ) mit einem fantastischem Ausblick auf’s Meer unter einem riesigem Pfefferbaum und die verkaufen auch diese Prachtstücke …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.