-
AutorBeiträge
-
Yannik wrote:
Germanikos wrote:
Im gleichen Atemzug aber toleriert wird oder werden soll, dass verheirate kretische Männer Urlaubsflirts mit Frauen anfangen. Das nenne ich Doppelmoral der Kreter!!!
—————————
Die überall in den Mittelmeerländern mehr oder minder stark vorkommt und durch Touristinnen in sog. Hochburgen durch ihr unbedachtes Verhalten und der Ansicht "man könne nun endlich die S*** rauslassen, weil das zuhause wg. Moralvorstellungen nicht so geht…..
natürlich zu Missverständnisse führt. Eine Alleinstehende Frau – vielleicht auch noch blond – dürfte in Tunesien/Marokko ihre wahre Freude haben! Und: Doppelmoral gibt es auch in Deutschland.
———————————–
Doch ändern können und wollen wir die stolzen Kreter eh nicht.
————————————–Mit solch einem Gedanken sollten wir gar nicht in ein anderes Land fahren. Wir fahren ja nicht ins Ausland um unsere Deutschen Vorlieben und Gewohnheiten vorzufinden – allerdings mit Sonnengarantie!
——————————–
Genießen wir daher lieber weiterhin die Insel und erfreuen uns an der Schönheit der Landschaft.
—————————————Genau das sollten wir tun!
Auch in unseren Land läuft ja bestimmt nicht alles so, wie wir es gerne persönlich am liebsten hätten.
Eben! 😉
Kehre jeder vor seiner eigenen Tür (sagte Martin Luther sinngemäß)
Liebe Grüße
YannisEbenso. Ich finde die Anfrage sogar gut, weil es zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat, wie es besser laufen könnte.
Ich finde, wenn die beiden Frauen sich nicht provozierend verhalten, können sie überall hin fahren. Zu zweit reisende Frauen gibt es ja Heerscharen und die sind ja nicht alle Lesbisch.
Meine Bekannten laufen nicht händchenhaltend und schnäbelnd durch die Gegend und trotzdem weiß jeder, der mit ihnen zu tun hat, daß die beiden zusammengehören. Und wenn die beiden Damen also gerne auch in ländlichen Gegenden sind, dann dürfte das mit entsprechendem Verhalten auch möglich sein und dort wo es tatsächlich dann zum Problem wird, müssen sie ja nicht unbedingt dort bleiben, wenn sie eher zur Rundreise tendieren.Anonym
Februar 23, 2009 um 1:22 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Trotz all dieser Schikanen haben sich die beiden in die Insel verguckt und würden gerne diesen Frühling wieder nach Kreta fliegen aber ohne uns
Hallo @all,
warum solch ein feindseliger Ton [smiley=hmmm.gif]
Wie oben zitiert haben die Betroffenen doch gar kein Problem damit, denn sonst würden sie diese Insel nie wieder betreten.
Letzt endlich geht es doch ausschließlich um das glückliche Paar und nicht um unsere Wünsche o. ä.Wünscht den Beiden doch einfach nur kalo Taxidi [smiley=urlaub.gif]
L.G.
harullaHaben wir echt nichts anderes zu tun als uns zu Streiten.
Da wurde ein Thema angeschnitten ueber das wir verschiedene Meinungen geaeussert haben.
Es ist nicht immer alles boese gemeint.
Ich wuerde vorschlagen, die Leute die es Interressiert koennen sich nun ueber diese Infos gedanken machen.
Alle anderen sollten sich nun einen Raki aus dem Schrank holen und………….Jamas!
LG an alle
SofiaHallo Sofia!
Wie recht Du doch hast!!! 🙂
P.S.
Schön, dass man Dich jetzt auch sehen kann! Das Foto ist echt nett!
Gruß
SonjaAnonym
Februar 25, 2009 um 1:14 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Sofia Messaritaki wrote: Haben wir echt nichts anderes zu tun als uns zu Streiten…….Alle anderen sollten sich nun einen Raki aus dem Schrank holen und………….Jamas! Ist das eine Aufforderung sich zu betrinken???? ;D ;D ;D
LG an alle
Sofia@ Sofia, hier streitet doch keiner!!!! Es hat nur jeder seine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema. Der eine mehr, der andere weniger.
Liebe und keinesfalls streitbare Grüße
YannisYannis wrote: Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit diesem Thema vielleicht schon gemacht? Würdet ihr den beiden von dieser Idee abraten oder könnt ihr Orte, Hotels oder Anlagen und Privatunterkünfte empfehlen wo die beiden wie Menschen wie du und ich behandelt werden, sollte doch heutzutage möglich sein oder
Hallo Yannis,
schau doch mal unter http://www.villaralfa.com nach. Ist wohl in Chersonissos, bzw. oberhalb von Chersonissos. Vielleicht ist das ja was für deine Freunde. Obwohl ich es ja schade und überflüssig finde, daß gleichgeschlechtliche Paare sich Gedanken über ihre Unterkunft und ihren Urlaubsort machen (müssen). Is doch egal, ob man ‚Martin‘ oder ‚Martina‘ liebt [smiley=rolleyes.gif] Ausflüge kann man ja von überall aus machen. Und die Ecke ist ja auch nicht sooo schlecht. [smiley=grin.gif]
LG, Susanne
Hallo Susanne,
eigentlich geht es mehr um die "Außendarstellung".
In islamischen Ländern würde ich mich nicht oben ohne an den Strand legen, weil man damit a) Gefühle verletzt und b) eine Menge "Fans" bekommt ohne es zu wollen 😉
Ins Restaurant bzw. die Stadt würde ich mir auch die Bekleidung überlegen. Manche Touris sind da wirklich absolut zu abgewöhnen – will sagen, das was sie zuhause unter keinen Umständen machen würden, glauben sie dann anderen zumuten zu dürfen (weil sie ja Geld mitbringen 😮 )Gleichgeschlechtliche Paare die jetzt nicht an spezielle Orte in Urlaub fahren wollen…. sondern ganz normal wie alle urlauben, sollten halt auch ihr Verhalten entsprechend den örtlichen Gegebenheiten anpassen.
In Deutschland dürfte man in kleinen Dörfern sicherlich auch nicht immer auf Begeisterung stoßen, wenn sich solche Paare ungeniert benehmen! Das hat jetzt mit griechischen Traditionen nur ansatzweise was zu tun. Und es bleibt zu überlegen ob man in Ruhe urlauben will oder Pionierarbeit leisten möchte. Wer letzteres tun will, sollte ein "dickes Fell" mit im Koffer haben.Und wie ich schon sagte: Moraleinstellungen ändern sich nicht in Wochen, sondern in Generationen.
Viele Grüße 🙂
Hallo Westie,
du hast recht wenn du sagst dass es inzwischen 😉 mehr um die "Außendarstellung" geht. Aber angefangen hat dieses ganze doch mit der Frage von Yannis, ob jemand Orte, Hotel oder Anlagen kennt wo die beiden Bekannten von ihm auch als gleichgeschlechtliches Paar einen schönen Urlaub verbringen können ohne sich ständig verstecken zu müssen.
Und wenn ich den Link von Susanne richtig verstehe und mir die Kommentare auf Yannis- Anfrage durchlese, ist Sie die erste hier die wirklich einen Tipp für ein Hotel abgibt.
Oder hab ich hier bisher etwas übersehen [smiley=fragezeichen.gif]
Gruß
MarkusAnonym
März 5, 2009 um 3:28 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Markoulis wrote: Und wenn ich den Link von Susanne richtig verstehe und mir die Kommentare auf Yannis- Anfrage durchlese, ist Sie die erste hier die wirklich einen Tipp für ein Hotel abgibt.
Oder hab ich hier bisher etwas übersehen
Gruß
MarkusDank an dich Markus dafür, dass DU das geschrieben hast. Dank auch an Susanne für den Link, werde ich weiterleiten.
westie wrote: In Deutschland dürfte man in kleinen Dörfern sicherlich auch nicht immer auf Begeisterung stoßen, wenn sich solche Paare ungeniert benehmen!
@ westie: Ich habe niergends geschrieben das sich unsere Bekannten daneben benommen haben. Du aber schreibst wiederholt etwas von "ungeniert benehmen" letztens etwas über "unbedachtes Verhalten" oder "offensives herumknutschen". >:( >:( >:( Sorry unsere Bekannten sind wie zu Beginn geschrieben in einem "gesetzten" Alter und sie wissen sich zu benehmen. Sie haben ganz unbedarft die Hände gehalten wie fast jedes NORMALE Paar es auch macht, nicht mehr , nicht weniger. Sie haben durch ihr Auftreten und ihr Verhalten sicher niemand provoziert da sie schon leider ganz andere Erfahrungen machen mussten. So das wollte ich nur noch einmal klarstellen.
Allen die hier geantwortet haben sage ich: Vielen DANK!!!!!!
Gruß Yannis
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.