Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• carmella

Beitragsanzahl: 2

Wir fliegen Ende September für 2 Wochen nach Kreta. Gibt es um diese Jahreszeit Quallen??? 😮 Kenne mich auf Kreta auch noch nicht aus, deshalb finde ich diese Seiten hier voll toll. Da kann man sich vorab gut informieren.
      Tschüßi Carmella

Bine2

Beitragsanzahl: 35

Hallo Carmella,

also ich fahre seit 13 Jahren nach Kreta und mir ist bisher noch nie eine Qualle zu Gesicht gekommen. Wir sind zu verschiedenen Jahreszeiten und auch an verschiedenen Stränden unterwegs.
        Also denke ich darüber brauchst du dir mit Sicherheit keine Gedanken machen.
        Gruß
        Bine2

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jassu carmella !!
          Ich weiß ja nicht in welcher Region ihr auf Kreta Urlaub macht, aber wir hatten um diese Jahreszeit im westlichen Teil Kretas ( Chania,Agia Marina,Platanias ) nie mit einer Qualleninvasion zu tun.  🙂  🙂
          Habe aus anderen Regionen aber ebenfalls nie etwas gehört.

Einen schönen erholsamen Urlaub wünscht dir

Haui

elke66

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 96

Hallo Carmella,

auch wir haben noch nie, zu keiner Jahreszeit Quallen endeckt!! Egal ob wir im Norden oder im Süden im Wasser waren.
            Unser Sohnemann ist ne echte Wasserratte. Wenn wir am Strand sind ist er fast nur im Wasser. Es gab noch nie eine Begegnung mit einer Qualle! ;D

Einen tollen Urlaub auf Kreta wünsch ich Dir

elke 66

schalke

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 123

Hi,

damit Du auch mal ’ne andere Antwort bekommst:
              ich fahre jetzt seit 1985 nahezu jedes Jahr nach Kreta und habe diesen Sommer (Mitte Juni bis Mitte Juli) in Damnoni Nähe Plakias erstmalig mit kleinen, aber vielzähligen Feuerquallen zu tun gehabt. Da war es 2 Tage lang besser, das Wasser zu meiden.
              Ist aber, wie gesagt, wohl eher die Ausnahme.

Gruß,

Uli.

carmella

Beitragsanzahl: 2

Vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich ja froh, dass es keine Quallen hat ;D haben nämlich schon böse Erfahrungen woanderst mit diesen Viechern gemacht.
                Bin schon voll gespannt auf Kreta und kann es kaum erwarten bis es losgeht!!!
                Grüßle aus dem Schwabenland – Carmella

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.