Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)

  • Autor

    Beiträge

  • kreta04

      Beitragsanzahl: 109

      Polizist in Athen erschossen
       
      Athen – Die Gewalt-Spirale in Griechenland dreht sich weiter: Unbekannte haben am Mittwoch in der Hauptstadt Athen einen Polizisten erschossen. Der 41-jährige Beamte sei von mindestens 15 bis 20 Schüssen getroffen worden, sagte ein Polizeisprecher.

      Augenzeugen berichteten von drei bis vier Tätern, die Helme trugen und auf Motorrädern flohen. In Griechenland kommt es seit Dezember vergangenen Jahres vermehrt zu Angriffen auf die Polizei. Damals war ein 15-Jähriger in Athen durch eine Polizeikugel getötet worden.

      Bei dem ermordeten 41-jährigen Polizisten handele es sich um einen Personenschützer, der auf eine Frau aufgepasst habe, die als Zeugin gegen eine griechische Untergrundorganisation aufgetreten sei. «Es handelt sich allen Anzeichen nach um einen Terrorakt,» sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur dpa.

      Quelle: KN-online

      Diktiana

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 1535

        Da ist die Story zum anklicken:

        >> Quelle

        imported_admin

          Beitragsanzahl: 3194

          Extremisten bekennen sich zu Polizistenmord in Griechenland

          Athen (AFP) — Zu dem Mord an einem Polizisten einer Anti-Terroreinheit in Griechenland hat sich die relativ neue Extremistengruppe "Sekte der Revolutionäre" bekannt. Nach Polizeiangaben meldete sich ein Unbekannter im Namen der Gruppe bei einer Athener Tageszeitung. Über das Blatt "Ta Nea" hatte die Organisation bereits zwei Mal zuvor ihre Selbstbezichtigungen bekannt gemacht.

          Der Polizist war vergangenen Mittwoch in Athen durch Schüsse getötet worden. Nach Untersuchung der verwendeten Munition hatte die Polizei bereits die "Sekte der Revolutionäre" in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen.

          Die Organisation war erstmals Anfang Februar öffentlich in Erscheinung getreten. Damals bekannte sie sich zu einem Anschlag auf eine Polizeiwache, bei der aber niemand verletzt worden war. Ende Februar verübte sie nach eigenen Angaben auch einen Angriff auf das Gebäude eines Fernsehsenders. Die Gruppe trat in Erscheinung, nachdem im Dezember ein 15-Jähriger durch eine Polizeikugel gestorben war. Danach hatte es in Griechenland tagelang gewaltsame Proteste gegeben.

          >> Quelle

        Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        Nach oben