Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)

• Autor

• Mischa61

Beitragsanzahl: 268

Hallo liebe Forumgemeinde

Diese Frage ist wohl mehr für die "alt gedienten" Kreta Urlauber

Bis dato waren wir 2 mal auf Kreta und haben von Bali aus, mit dem Mietwagen, immer Tagestouren unternohmen. Ist zwar ganz schön aber auch anstrengend. Nun würden wir gerne einmal die Insel weiter erkunden, sprich nur Flug und Mietwagen, und dann bleiben wo es uns gefällt. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Unterkunft für "nur" 1 bis 3 Tage OHNE Voranmeldung? Vorzugsweise Privat sprich keine Hotelanlagen. Sind die Chancen eher Gut oder eher Schlecht spontan ein Zimmer zu bekommen? Hauptzielrichtung ist für dieses Mal (entweder Herbst 2008 oder Frühjahr 2009) der Westen (alles westlich von der gedachten Nord-Süd Linie Hania – Sougia) mit Blick auf die Westküste (Sfinari etc.) aber auch "Inland". Oh, ganz Wichtig, unsere Griechisch Sprachkenntnisse sind eher dürftig (bin noch am lernen ;o)

Wir sind dankbar für jeden Tip

Efxaristo poli

LG,
      Mischa

Eisbaer54

Beitragsanzahl: 9

Hallo Mischa,
        habe auf meiner Radrundreise durch den Südwesten im Juni 2008 in einer Pension (Restaurant Antonios) in Sfinari übernachtet. Von Norden kommend ist es das erste Restaurant links an der Straße. (35°25’11.17"N, 23°34’8.95"O)Übernachtung 20,00€. Man spicht deutsch. Einfach aber gut.
        Gruß
        Eisbär

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hi Mischa,

da Kalimeracola und ich im Mai/Juni von Stalis aus bis nach Elafonisi
          und Itanos gefahren sind,möchte ich Euch folgendes dazu mitteilen.

Auf jeder größeren Tour über die Insel stellt man schnell fest,daß es überall freie Betten gibt.Wir haben oft darüber gesprochen,daß es eigentlich unnötig ist,sich ein festes Hotel zu buchen.wir fuhren in den 3 Wochen ca. 3000 km "durch die Gegend",wobei wir selbst die Fahrten sehr genossen haben.Bei so einer Traumlandschaft…. 😀

Ich kann Euch zwar verstehen,aber ich denke nicht,daß das ein Problem sein dürfte nur für 1-3 Nächte eine Unterkunft zu finden.
          Auf Kreta ist es ja schließlich nicht anders,als bei uns.Wir müssen auch für jeden Gast/kunden dankber sein…

Wenn Ihr noch Fragen zum Westen habt,nur raus damit… 😉

Sonnigen Tag wünschen

Kretachicken u Kalimeracola [smiley=cool.gif]

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Auf jeder größeren Tour über die Insel stellt man schnell fest,daß es überall freie Betten gibt.

kretachicken :

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ihr wart im Mai/Juni auf Kreta.Da ist es eher wahrscheinlich eine freie Unterkunft zu kriegen.
            Aber versuch das mal in der Hauptsaison. Im Juli-August -September wird es schlechter werden, ein Zimmer für 1-3 Tage zu bekommen.

Gruss Haui  🙂  😎

Anonym

Jassu Mischa…
              für April/ Mai und wieder ab September kann ich dir nur bestätigen, das du an der Südküste sicher immer ein freies Zimmer bekommen wirst. Von einfach bis komfortabler recht problemlos.
              LG -Marina 🙂

spatzko

Beitragsanzahl: 31

Hallo Mischa,

also ich/wir sind dieses jahr im mai/juni, im vorjahr im juni und vor 3 und 4 jahren jeweils ab 9. september auf kreta unterwegs gewesen, hatten (bis auf eine unterkunft vor 2 jahren) nie was vorreserviert und haben auch nie länger als 15 minuten eine unterkunft gesucht und gefunden – in den letzten beiden jahren dadurch verschärft, dass wir mit unserer 2-jährigen tochter unterwegs waren und ein babybett brauchten (wir haben nur in mirthios/plakias bei stella vorreserviert, weil wir unbedingt dort wohnen wollten; es wäre aber auch kein problem gewesen, auf gut glück nach mirthios zu fahren, dort gibt es mittlerweile ausreichend gute unterkünfte).

das ist zu diesen zeiten null problem – weder im osten (palekastro, xerokambos, ierapetra/koutsouras), noch im westen (kissamou/fallasarna, paleochora), noch im süden (kalamaki, matala, pitsidia, plakias, triopetra/akoumia, frangokastello), noch im norden (georgioupolis, agia pelagia, fodele, agios nikolaos). lasst euch einfach darauf ein, ihr werdet wunderschöne unterkünfte und sehr nette leute kennenlernen, die perfekte basis um sich im urlaub treiben zu lassen. einzige voraussetzung ist ein guter reiseführer – uns hat der fohrer da perfekte dienste geleistet…

ob das allerdings im juli und insbesonders im august (wenn alle griechen urlaub machen) auch so einfach ist, wage ich zu bezweifeln – aber wie ich es verstanden habe, wollt ihr sowieso nicht zu dieser zeit nach kreta.

und falls ihr nicht sooooo gut griechisch sprecht – auch kein problem, es geht ja auf englisch und zusätzlich mit händen und füssen…

lg

roman

Diktiana

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 1535

Zimmer gibt es überall: "Rent a Room". Ich hatt auch im Sommer nie Schwierigkeiten damit auf Rundreisen. (auch in Westkreta)

herzlichst
                  Udo

Anonym

Zimmer gibt es überall: "Rent a Room". Ich hatt auch im Sommer nie Schwierigkeiten damit auf Rundreisen. (auch in Westkreta)

Möönsch Udo, du Glückskind. Herzlichen Glückwunsch !!

ob das allerdings im juli und insbesonders im august (wenn alle griechen urlaub machen) auch so einfach ist, wage ich zu bezweifeln –

genau so ist es, Roman.

Gruss Haui  🙂  😎

Diktiana

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 1535

Haui
                      Vielleicht habe ich Glück gehabt. Ich habe allerdings nie in Hotels nachgefragt, sondern Privatzimmer ausgesucht. Manchmal muss man halt (in der Hochsaison) zwei oder dreimal in verschiedenen Häusern fragen.

Herzliche Grüsse
                      Udo

Anonym

Hallo Haui,

dadurch, das in diesem Jahr garnicht soooooooooooo viele Urlauber unterwegs sind wie in den vergangenen Jahren dürfte es lange nicht so schwierig werden ein Bettchen zu ergattern [smiley=urlaub.gif]

L.G.
                        harulla

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Also fassen wir zusammen:

Kein Problem – auch nicht im Hochsommer!

Kann ich unterschreiben … 😉

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Jassu Herbert,

danke…….. 😉 😉 😉 😉 😉

Gruß,Kretachicken

Anonym

Ich habe allerdings nie in Hotels nachgefragt, sondern Privatzimmer ausgesucht. Manchmal muss man halt (in der Hochsaison) zwei oder dreimal in verschiedenen Häusern fragen.

Udo, natürlich haben wir uns vor Jahren auch an Privatzimmer gehalten.
                              Aber wir mußten auch bei mehreren Privatleuten anfragen. Weil sie nicht belegt sondern sich die Zimmer unter aller Sau befanden.
                              Jeden Raum haben wir natürlich auch nicht genommen.Da haben wir unseren Stolz.

Also Micha und Familie:

Die Mehrheit findet das es  "Auf gut Glück"  funktioniert. Ich stehe nicht dazu und glaube weiterhin, das es nicht leicht ist, eine Unterkunft so einfach zu finden.
                              Euch wünsche ich natürlich viel Erfolg im Herbst ?? oder Frühjahr 2009.

Gruss Haui  🙂  😎

Anonym

Also meine Frau und ich + 2 Reisefreunde fliegen immer ohne Hotelreservierungen in den Urlaub, so auch nach Kreta. Wir haben immer (für 4!!!) eine schöne Unterkunft bekommen. Da wir nicht auf Ferien angewiesen sind, haben wir zu jeder Reisezeit (Frühjahr/Sommer/Herbst) schöne, saubere und auch günstige Unterkünfte bei privaten Vermietern als auch in kleinen Hotels gefunden. Natürlich muss man sich ein wenig umsehen und sollte man vielleicht noch kleinere Kinder dabei haben ist das bestimmt schwieriger…….aber es geht auch heute noch. Wir 4 werden es auch in diesem September wieder so halten.

Anonym

@yannis : dann bist du ja auch ein Glückskind.  😉

Da wir nicht auf Ferien angewiesen sind, haben wir zu jeder Reisezeit (Frühjahr/Sommer/Herbst) schöne, saubere und auch günstige Unterkünfte bei privaten Vermietern als auch in kleinen Hotels gefunden.

Wo wart ihr denn auf Kreta am urlauben ??

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.