-
AutorBeiträge
-
Hier handelt es sich nicht um ein typisch griechisches Gericht (Pangasius!), es wurde jedoch von einem griechischen Koch zubereitet. Lasst euch überraschen!
Pangasius mit Endiviengemüse und griechischen Kartoffelpüree
Für 4 Personen:
4 Pangasiusfilets (ca. 1kg)
Olivenöl
3 Knoblauchzehen
Basilikum
Zitronenmelisse
Rosmarin
Salz
PfefferDie Pangasiusfilets abspülen und trocken tupfen. Eventuell noch vorhandene Hautreste entfernen. Knoblauch hacken und Basilikum, Zitronenmelisse und Rosmarin (am besten frisch) klein schneiden. Mit Olivenöl mischen. Den Fisch salzen und pfeffern. Ein Teil der Gewürzmischung auf einem Backblech verteilen. Den Fisch drauf legen. Den Rest der Gewürzmischung über den Fisch gießen. Den Backofen auf 180° vorheizen. Garzeit: 8 – 10 Minuten.
2 Endivienköpfe
½ Tasse Olivenöl
5 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Saft einer ZitroneEndivien vom Strunk befreien und waschen. Ca. 3 L Salzwasser zum kochen bringen. Die Endivien darin ca. 8 Minuten kochen. Mit einer Schaumkelle die Endivien aus dem Wasser nehmen und in einer Schüssel geben. Knoblauch mit etwas Olivenöl pürieren. Restliches Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer unterrühren und über die Endivien gießen. Alles gut durchrühren.
Pellkartoffel
Salz
2 Knoblauchzehen
OlivenölPellkartoffeln pellen und durch eine Presse drücken. Etwas Olivenöl, Salz und Knobloch verquirlen und zu den Kartoffeln geben. Nach und nach das restliche Olivenöl unterrühren. Das Püree soll jedoch nicht matschig sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.