Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)

• Autor

• libertine

Beitragsanzahl: 11

Hallo

Wir sind seit letzten Herbst in Nordwestkreta Georgioupolis gewesen .Das war ein Hammer!

Nun, brauche ich euren Rat welche Gegen Ostkreta zum Wohnen geeignet ist .Ich meine es soll nicht so sehr Massentouristisch sein und auch nicht so abwesen sein . Es wäre schön wenn ein Ortschaft so ähnlich wie Georgioupolis wäre .

Danke schön

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo

schaue mal runter in den Südosten, Ierapetra und ca.25 km weg Makrigialos.
        Schöne Ecke auch stellenweise was los.

An der schmalen Inselstelle ist Agios Nikolaos schnell erreichbar, da brodelt das Leben dann schon eher.
        Sehr viel sehenswerte Ecken gibts da unten.

badener………..der die Ecke gerne mag……………

Beispiel

http://www.miramare-studios.gr/depage2.html

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo Thu Minh,

kann Badener nur zustimmen, auch mir gefällt Makrigialos sehr gut !
          War schon einige Male dort, gewohnt habe ich u.a. in den "Ikaros Villas".
          Gib doch einmal "Makrigialos" unter suchen sein………

Gruss Britta 😎

Anonym

😉 😉 😉
            Jaja der Südosten……Hallo Britta

Nicht zu vergessen die Tavernen !!!!! da unten…………

badener……..der vom Südosten träumt….

charly

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 45

Hallo Thu Minh

Der Suedosten ist sehr schön, Ierapetra oder Magrigialos sind mit
              Georgioupolis nicht zu vergleichen.
              Es ist viel weniger los,was auch angenehm ist.

Ich selbst bin fast nur im Osten mag die Ruhe 🙂
              kein Massentourismus.

Anonym

Hallo

Na ich denke jede Ecke auf Kreta hat was eigenes, der Südosten ist halt auch eine Landwirtschaftsecke und überall stehen nicht gerade schöne Gewächshäuser in der Landschaft.
                Es ist natürlich wenig los, aber wenn man einsame Strände und Buchten sucht, hier wird man noch leicht fündig.
                Auch die Bevölkerung ist sehr nett und noch nicht so abgebrüht wie an manchen Orten im Norden.
                Was man einkalkulieren muss ist der etwas längere Anfahrtsweg von den Flughäfen, bei Pauschalreisen mit dem Bus kann es schon mal sehr lange gehen bis man sein Hotel erreicht.
                Aber ansonsten gibt es für Neugierige viel zu entdecken.
                Auch an Schluchten zum Wandern hat die Ecke ja sehr viel zu bieten.
                Hier ist natürlich ein bisschen Initiative gefordert, man muss sehr viel selber organisieren, Mietwagen sollte auf jeden Fall sein.

badener

Britta

Hallo Badener :),

….tja, auch der Südosten ist herrlich.
                  Ebenfalls die leckere Taverne "Kalionzina" im Nachbardorf von Makrigialos – Koutsouras.
                  Mmmmmh, lecker !

LG Britta 😎

Silvia

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 274

Hallo Britta
                    Diese Tavernae meinst Du doch? Da fahren wir ab und zu extra aus Agios Nikolaos hin….
                    Silvia
                    🙂

charly

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 45

Hallo Britta
                      die leckere Taverna ist die direkt am Meer in Koutsouras.?
                      Ich glaube ich kenne die auch.
                      Meines Wissens hat die Tochter auch eine Taverna in den Bergen.
                      Wirklich zu empfehlen.

Werner

Silvia

Teilnehmer

Hallo Werner
                        genau, die Taverna ist direkt am Meer und wir kennen sie seit bald 20 Jahren. Da hat ein nahtloser Generationenwechsel stattgefunden. Ich wuensche der Familie weiterhin alles Gute und hoffe, dass sie diese Taverna weiterhin im bisherigen Rahmen weiterfuehren koennen und wollen…..
                        Silvia

Anonym

Badener mein Freund !!

was muß ich da lesen ??

Denke an den schönen Westen/Nordwesten Kretas !!!!!!  🙂  🙂  😉  😉  😉

Gruss Haui 🙂 😎

Anonym

Haui wrote: Badener mein Freund !!

was muß ich da lesen ??

Denke an den schönen Westen/Nordwesten Kretas !!!!!! 🙂 🙂 😉 😉 😉

Gruss Haui 🙂 😎

;D ;D ;D ;D ;D

Hallo Haui ja ich habe halt ein grosses Herz, alles was meine Vorschreiber über den Südosten und die Taverne Kalliozina hier schreiben kann ich nur bestätigen, in der Taverne war ich praktisch Stammgast als ich das letzte Mal dort war…..
                            Natürlich wird Chania immer ein Ziel auf Kreta sein, aber du siehst Haui auch andere Mütter haben schöne Töchter 😉 😉 😉

badener

libertine

Beitragsanzahl: 11

Ich danke Euch für die Bemühungen .Es ist zwar schön in den Südostkreta aber es dauert sicher ein lange Weg von Heraklion mit den kurvigen Weg hin fahren ,da ich und mein sohn nicht gut vertragen kann ausserdem fand ich bis jetzt keinen guten Flugpreis von der Schweiz Basel nach Heraklion .

Habt Ihr Jemandem gute Erfahrungen in Sitia ? Gibt es irgendwo gute empfehlene Ferienwohnungen ,die nach dem bewersten preis entspricht ?

vielen Dank

Britta

Hallo zusammen,

@Silvia (tolles Foto !!), Badener und H.Werner
                                  mmmmmmhhhh, das ist wirklich eine gute Taverne mit leckerem Essen. Kenne diese Taverne auch schon ca. 20 Jahre. Dann ist sicherlich einigen von euch der "Alte Geiger" noch ein Begriff ?!

@Thu Minh – von Heraklion nach Makrigialos brauchst Du ca. 2 bis 2 1/2 Stunden, mit ein paar Pausen ist es eine tolle Tour. "Der Weg ist das Ziel" !   🙂

@ Haui, bleib Du nur in Chania, wir haben auch noch viele schöne andere Plätze auf dieser Insel entdeckt, und das u.a. im Südosten  😉 😉 😉

LG + einen schönen Abend noch
                                wünscht Britta  😎

Silvia

Teilnehmer

@Thu Minh – Ich kann die Aussage von Britta bestaetigen, von Heraklion nach Makrigialos sind die Strassen sehr gut und es hat kaum nennenswerte Kurven. Die wirklich kurvenreiche Strecke beginnt auf dem Weg nach Sitia NACH der Abzweigung in den Sueden.

Von der Schweiz gibt es generell keine wirklich preiswerten Fluege nach Kreta, kein Vergleich zu den "deutschen" Preisen. Hast Du es hier schon mal versucht.

http://www.fliegabbasel.de/

Wir haben hier letztes Jahr ziemlich gute Fluege ab Mulhouse nach Heraklion gefunden, schlussendlich geflogen ist dann die spanische Futura Air. Wir Schweizer mussten dazu aber bereits vor dem Einchecken ueber die Grenze und haben dann im "Ausland" eingecheckt. Nun fliegt aber auch neu Air Berlin von Basel und Zuerich nach Heraklion. Wir haben nun Fluege ab Zuerich gefunden fuer 99 Euro pro Weg, was fuer Schweizer Verhaeltnisse ein sehr guter Preis ist. Schnaeppchen wirst Du in der Schweiz nicht finden.

Falls Du auch einen Mietwagen haben moechtest, kann ich Dir aus meiner Erfahrung

http://www.autovermietung-kreta-protos.com/

empfehlen. Es gibt sicher noch viele gute Leihwagenfirmen auf Kreta, wir haben bis anhin mit Protos nur gute Erfahrungen gemacht. Zudem sind sie in der Gegend ansaessig und Rainer kann auch sonst behilflich sein.
                                  Silvia

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.