Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• martius

Beitragsanzahl: 10

Hallo ihr Lieben!
      Wer hat Erfahrung mit Nordic-Walking auf der schönsten Insel, bzw. wie habt ihr die Stöcke auf die Insel bekommen? (Leider passen sie ohne Sägen nicht in den Koffer ;))
      Gibt es Bezugsquellen auf Kreta? Würden uns gerne das leckere kretische Essen gleich wieder runterlaufen.

Grüße aus Bayern

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
        Mache zwar auf der Insel kein Nordic-Walking , aber bei Wanderungen habe ich oft meine Lekki Wanderstöcke dabei die kann man auf ca.60 cm zusammenschieben.
        badener

Anonym

Geht eigentlich wunderbar…sind ja auch genügend leicht bis mittel-und schwere Steigungen da 😉
          Ich habe beim bummeln durch Plakias auch gesehen, das dort schon geführte Touren mit Leihstöcken angeboten werden. Jetzt frag mich aber nicht wo 😕 :-?..Ich glaube auch in der Gasse wo das " Nikis Souvlaki" ist in einem Sportladen???
          Wir haben für den Zweck auch immer die zusammenschiebbare Variante für den Koffer mit.Klappt gut 🙂
          LG -Marina

martius

😀
            Danke Euch beiden für die Antwort. Werden uns dann mal informieren über die Tauglichkeit von Leki-Teleskopstöcken.

VLG
            A+M

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Angelika und Matthias Pflüger wrote: … wie habt ihr die Stöcke auf die Insel bekommen?

Hallo,

man kann sie doch einfach als zusätzliches Gepäckstück mit aufgeben, oder? Evtl. auch als "Sportgepäck" – Folie drum, mit Tape zusammenkleben, fertig. Einfach mal bei der Fluggesellschaft anfragen …

Anonym

Air Berlin macht das auf jeden Fall als Sportgepäck. Germanwings und
                Condor stellen sich schon mal´n bißchen an….unsere Erfahrung.
                Marina

martius

Hmmm!
                  Fliegen mit Condor. Und die gehen nicht gerade liebvoll mit dem Gepäck um.

Die Stöcke halten zwar viel aus, (*g* bei unserem Gewicht), aber sind an der falschen Stelle belastet doch recht zerbrechlich.

Danke für die Antworten

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.