-
AutorBeiträge
-
Hallo miteinander,
zu welchem Badestrand führt denn diese etwas abenteuerliche Treppe?
Gruß Brauer-Fredl
OH!!!! ;D
abenteuerlich ist ja kein Ausdruck…. mich wundert jetzt nicht, daß der Strandabschnitt so "bevölkert" ist… hat wohl ein Tavernenbesitzer gedacht: "das Geländer lassen wir mal stehen, hat ja alles gekostet, und schau ich mal, ob ich mit den Liegen das Geld für eine ordentliche Konstruktion herein bekomme"
es ist Kiesstrand, also schlußfolgere ich es ist im Südosten.
Randbereich…..Makrigiallos? [smiley=hmmm.gif]
Auch ein perfektes Chaos ist etwas Vollkommenes.
(Jean Genet)Handle, bevor die Dinge da sind. Ordne sie, bevor die Verwirrung beginnt.
(Konfuzius)Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nietzsche)Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln lässt.
(Hermann Hesse)Athen ist an einem Satze zugrunde gegangen: Ordnung muss sein!
(Prof. Karl Joachim Marquardt)Hallo Westie,
Süden ist schon `mal richtig, aber westlicher als Makrigiallos.
Gruß Brauer-Fredl
Westlich von Makrigialos? Dann wird’s wohl Mirtos sein. (Nicht zu verwechseln mit Myrthios, das viel weiter westlich und nicht direkt am Meer liegt ;-))
[ch915][ch949][ch953][ch940] [ch963][ch959][ch965],
[ch913][ch957][ch948][ch961][ch941][ch945][ch962]irgendwie kommt mir der Strand und der Felsen bekannt vor [smiley=hmmm.gif]
liegt das zwischen Makrigiallos und Ierapetra?
hab mal bei Google Earth ….
Koutsouras?
ich weiß, das ist ja gleich daneben….Myrtos hat zwar Geländer am Strand, aber mir fehlt dort die Felsformation, wie auf dem Ratebild zu sehen ist. Die kann man von da aus wo die Tavernen mit den Geländern sind eigentlich nicht sehen und die Form der Bucht paßt auch nicht… [smiley=hmmm.gif]
könnt ja auch westlich von ierapetra sein….. [smiley=hmmm.gif]….
vielleicht noch so´n klitzekleines foto vielleicht, alfred? 😉
Anonym
Juli 15, 2010 um 2:09 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352westie wrote: Myrtos hat zwar Geländer am Strand, aber mir fehlt dort die Felsformation, wie auf dem Ratebild zu sehen ist. Die kann man von da aus wo die Tavernen mit den Geländern sind eigentlich nicht sehen und die Form der Bucht paßt auch nicht…
Hallo Ruth,
also, wenn ich mir hier bei Kreta-Impressionen unter Mirtos das letzte Bild rechts unten ansehe, das sieht das doch mit Bucht und Fels und weißem Geländer ganz genauso aus. Ich denke, Andreas hat recht und es ist Mirtos.Servus
BrigitteBrigitte_M. wrote:
westie wrote:Myrtos hat zwar Geländer am Strand, aber mir fehlt dort die Felsformation, wie auf dem Ratebild zu sehen ist. Die kann man von da aus wo die Tavernen mit den Geländern sind eigentlich nicht sehen und die Form der Bucht paßt auch nicht…
Hallo Ruth,
also, wenn ich mir hier bei Kreta-Impressionen unter Mirtos das letzte Bild rechts unten ansehe, das sieht das doch mit Bucht und Fels und weißem Geländer ganz genauso aus. Ich denke, Andreas hat recht und es ist Mirtos.Servus
Brigitteso gesehen stimmt´s…. hmmm
also auf google earth hab ich das gedreht und gewendet
im Hirn war auch sowas in der Art abgespeichert, bloß die Schublade war nicht beschriftet… [smiley=rofl1.gif]nagut schaun wir mal ob Alfred löst.
westie wrote: also auf google earth hab ich das gedreht und gewendet
Das Geländemodell von Google Earth ist, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich ungenau.
Das beste Beispiel dafür ist der Kofinas: Da ist der Gipfel geländemäßig ganz woanders als er laut dem Bildmaterial sein müsste.[ch915][ch949][ch953][ch940] [ch963][ch959][ch965],
[ch913][ch957][ch948][ch961][ch941][ch945][ch962]Hallo zusammen,
konnte leider nicht früher antworten (beruflich bedingt),
aber Ihr habt recht: Der Strand ist in Mirtos, direkt vor der
Dorfpromenade. Wir waren sonntagabends dort und es herrschte
überhaupt kein reges Treiben. Schon sehr verwunderlich.Gruß Brauer-Fredl
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.