Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)

• Autor

• wakefossil

Beitragsanzahl: 160

Das sehe ich auch so.

Dass dort etwas größeres hingeklotzt wird war nur eine Frage der Zeit.
      Ob tatsächlich schon einige Einheiten verkauft sind oder ob sie das nur behaupten um die Nachfrage anzukurbeln, sei einmal dahingestellt.
      Das Ganze wird, wie gewohnt, wohl eher [ch963][ch953][ch947][ch940] [ch963][ch953][ch947][ch940] gehen 😉
      Wenn die Bude dann dereinst doch einmal steht (und das andere Großprojekt an der Ortseinfahrt rechts auch), dann könnte es aber schon unangenehme Nebeneffekte geben: Probleme bei der Wasserversorgung (wenn die lokale Verwaltung diese nicht rechtzeitig ausbaut, was ich eher nicht annehme), Strand voller, Erhöhung der Liegenpreise, Lokale permanent voll (und damit weniger Notwendigkeit, die gute Qualität aufrechtzuerhalten).
      Aber bis es soweit ist, lasse ich mir Plakias auch von dieser Baustelle nicht vermiesen.

[ch915][ch949][ch953][ch940] [ch963][ch959][ch965],
      [ch913][ch957][ch948][ch961][ch941][ch945][ch962]

allianthos

Beitragsanzahl: 2

Nun – es scheint eben auch anderen dort zu gefallen – warum nicht!
        Wenn ich auf der Autobahn im Stau stehe, haben den auch nicht die anderen verursacht, sondern ich genauso. Damit müssen wir leben – oder zuhause bleiben. Ich ziehe noch immer ersteres vor und beklage mich dann auch nicht.

Ganz konkret: Auf dem Areal lagen große Mengen an Abwasserrohren, die Erschließung läuft also. Und ich habe mit Stammgästen gesprochen, die mir von Käufern berichteten.

So isses, leider! 😉

Brauer-Fredl

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 993

Hallo zusammen,

habe im Netz noch was gefunden, das mit viel Hintergrundinformationen die touristische Entwicklung Plakias beleuchtet. Die 125-seitige Abhandlung stammt zwar aus dem Jahre 2000, hat aber meiner Meinung nach noch immer aktuellen Charakter.

Der Titel lautet:

"Die Entwicklung des Fremdenverkehrs auf Kreta unter besonderer Berücksichtigung der Gemeinde Plakias"

Nach einer 88 Seiten langen aber doch sehr informativen Einleitung wird auf die touristische Entwicklung Plakias eingegangen und auch hier schon "Großprojekte" erwähnt.

Wer Zeit hat, sollte sich >> diesen ausführlichen Artikel einmal genau durchlesen.

Gruß Brauer-Fredl
          [reason]Text neu formatiert (bessere Lesbarkeit)[/reason]

Sunshine

Beitragsanzahl: 68

Hallo ,
            endlich hab´ichs mit der Größe der Bilder geschnallt. Aus diesem Grund leicht verspätet ein Bild von Plakias aus diesem Sommer.
            Liebe Grüße
            Uli

Kathy_Fraizy

Beitragsanzahl: 121

Weiss jemand, wie weit das Bauvorhaben inzwischen gediehen ist??
              Rollen schon die Bagger an??

Dagmar  >:( :'( :-/

helmut

Beitragsanzahl: 152

Kathy_Fraizy wrote: Weiss jemand, wie weit das Bauvorhaben inzwischen gediehen ist??
                Rollen schon die Bagger an??

Dagmar  >:( :'( :-/

hallo dagmar

der baubeginn hat bereits stattgefunden.  [smiley=angry.gif]

hier ein zitat aus einem englischen forum:

My deasr friends-
                I just returned from Plakias and I do not have good news- First there is still more work to be done on the main road into town, but more importantly, construction has begun on the site west of the road before Paligremnos- The site is fenced and in the two weeks I was gone they have begun excavation and infact on building(don’t know what it is)has started to be framed – There is also a construction trailor on the site.
                So, here we go-

http://forums.plakias.co.uk/index.php?showtopic=1141&st=30

wir sind ab sonntag in mirthios und werden uns das dilemma mal anschauen…….. >:( >:( 🙁 🙁

ich werde dann mal berichten……..

gruss
                helmut 😎
                (der nur noch sechs mal schlafen muss……..)

Kathy_Fraizy

Vielen Dank Helmut, da kann frau sich ja schon mal innerlich darauf vorbereiten. 🙁 Am Freitag, 9.5. geht es für mich los.
                  Dir eine gute Zeit!

Dagmar 😉

helmut

Beitragsanzahl: 152

hallo nach deutschland

am oestlichen ende der plakias bucht wird direkt neben dem paligremnos gebaut. stoert aber nicht beim lecker essen und sitzen dort.

ansonsten ist es sehr ruhig in plakias…(bis auf den unvermeidlichen wind…)

gruss
                    helmut 😎
                    (der noch bis montag in plakias weilt und dann weiterzieht nach kamilari)

Kathy_Fraizy

Dann werde ich mir das morgen einmal anschauen…
                      Heute Abend geht es los 😀 😀 :D!!!
                      Dagmar

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.