-
AutorBeiträge
-
Hallo Gudrun,
meine kleine Welt ist auch nicht heil, da hast du völlig recht.
Und das es überall im Süden gleich ist habe ich eh zum Ausdruck gebracht.
Aber wir sind in Europa! Und ich nehme das Elend in Gr wie ins Spanien nicht hin. Und ich fahre z.B. nicht nach Sri Lanka (wo ich gerne mal hinmöchte), weil, wenn ich aus meiner Hotellanlage komme, Hunger und Elend sehe und mir der Urlaub vergeht.Und Lefteris, du bist im Irrtum, Touristen haben Macht, sie bringen nämlich das Geld, falls du das vergessen hast. Und wenn Tausende Touristen so denken wie ich und nicht mehr hinfahren, wohin auch immer, würde sich bald was ändern, das kannst du mir glauben.
Aber, wie du schreibst, Urlauber sind auch Menschen, die es nicht intersessiert, wie es Tier und Mensch geht, Hauptsache ihnen geht es gut. Drum ist es wie es ist!Servus Karin
Karin, ich lebe hier seit 17 Jahren und meine sagen zu koennen, dass ich die Mentalitaet der Kreter ein bisschen besser kenne. Weisst du was der denkt, wenn einige wegbleiben? Machts nichts, dann kommen eben andere. Leider hat der Einheimische immer noch nicht begriffen, dass der Tourismus seit Jahren bergab geht (von einigen wenigen Regionen abgesehen) und er nicht nur einen Kunden verliert, wenn dieser unzufrieden ist, sondern gemaess der Mundpropaganda 20 und noch mehr verliert. Das Dilemma ist, dass Griechenland viel Geld von der EU fuer Natur- und Umwelt bekommt, aber das Geld nicht dort ankommt, wo es hin soll.
Anonym
Dezember 19, 2006 um 11:11 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Ich moechte das ewige Thema Tierliebe hier nicht vertiefen.
Aber in dem Punkt Mentalität der Kreter muss ich lefteris zustimmen.
badenerAnonym
Dezember 19, 2006 um 4:15 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Nimm die Menschen , wie sie sind, Du findest keine anderen……. 😮
aber muss ich deshalb vorbeifahren, wenn es egal…..Mensch oder Tier " dreckig " geht???????????
Und mit dem Adoptieren der ausländischen Hunde in deutschen Tierheimen, Gudrun, werden die Kosten finanziert-die die hier "einsitzenden " unvermittelbaren Tiere verursachen……………
denn es adoptiert leider niemand mehr einen sogenannten " Kampfhund" oder einen alten , kranken Hund!! Und da hiesige Tierheime zum großen Teil auf Spenden und Vermittlungsgebühren angewiesen sind ist es ein Teil " Entwicklungshilfe" ……..für Ausland wie hier.
Deswegen wird auch KEIN deutscher Hund weniger vermittelt! Die Problematik liegt vielmehr an viel zu vielen Zuchten, legalen und illegalen 🙁
LG -MarinaAnonym
Dezember 26, 2006 um 7:02 am UhrBeitragsanzahl: 5352Anmerkung zum Thema Tierliebe
http://www.archenoah-kreta.com/artikel.php?newsID=169
Hallo an alle Tierliebhaber,leider scheint die Tierliebe nicht gerade auf grosse Zustimmung zu stossen,wie obiger Link beweisst.
Da keine positive Grundstimmung vorhanden zu sein scheint,ist ein Erfolg nur schwer zu erreichen.Froehliche Weihnachten !!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.