-
AutorBeiträge
-
Hi alle zusammen,
hab mich grad eben mal im Forum registriert. ;D Ich fliege am 13.09.2006 zum zweiten mal nach Kreta und werde im Grecotel Club Marine Palace in Panormo wohnen.
Wir haben geplant mit dem Auto an den Strand von Elafonissi zu fahren!
Weiß jemand, wie weit der Strand von Panormo weg ist?
Wo gibt es in Chania einen öffentlichen, großen Parkplatz. Sind vor 2 Jahren durch den Ort geirrt und haben keine einzige Parkmöglichkeit gefunden! :-[Wir haben für 2 Wochen ein Auto gemietet und wollen den Süden erkunden! Was sollte ich auch keinen Fall verpassen?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure "zahlreichen" 😀 Antworten
Liebe Grüße Kerstin
Hallo Kerstin,
von Panorma bis Elafonisi sind es ca. 150km (2,5 Std).
Meine Empfehlung: Fahre die "old Road" entlang der Küste und besuche den Soldatenfriedhof in Maleme. Dann geht es durch die Berge. Elafonisi ist ausgeschildert. Hier lohnt sich ein Besuch der Höhle "Agia Sofia". Jetzt geht es weiter zum Traumstrand "Elafonisi". Für Kinder ist es ein Paradies. Für den Rückweg empfehle ich die Stecke entlang der Westküste über Falassarna.
Parkplätze in Chania:
Fahre von Panorma Richtung Westen. An der Ausfahrt Omalos verläßt Du die Schnellstraße. Jetzt rechts ab Richtung Chania. An der Ampelkreuzung geradeaus. Immer auf dieser Straße bleiben. Bald siehst Du das Meer. Es folgt eine scharfe Rechtskurve. Dann siest Du links einen kleinen Spielplatz. Hier suchst Du Dir einen Parkplatz – normalerweise kein Problem. Jetzt gehst Du an den Strand. Weiter geht es immer am Strand entlang Richtung "Alter Hafen". Fußweg ca. 20 Min. Die Strecke ist schön und Du findest Dein Auto bestimmt wieder.Gruß Lotar
PS: Bin vom 20. – 27.09 auch auf Kreta in Maleme und Chania. Kann es kaum erwarten.Anonym
August 28, 2006 um 9:32 am UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Lotar !!
Wenn du Lust hast,schau mal im Chat vorbei !!
Maleme und Chania ist auch unsere Ecke.Vielleicht können wir ein Paar Erfahrungen austauschen.Gruss Haui
PN erhalten, Lotar !!
Anonym
August 28, 2006 um 11:22 am UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Kerstin !!
Vielleicht hab ihr Lust und düst mal nach Aghia Gallini !!
Von Panormo fahrt ihr über Achlades–Alexandrou–Eleftherna–weiter nach Fourfouras zum Ziel Aghia Gallini.Dort erwartet euch das lybische Meer, ein toller Urlaubsort mit romantischem Hafen und schönen Strand.Dort könnt ihr mit dem Schiff auch Ausflüge unternehmen.Die Strecke von Panormo-Aghia G. ist echt sehenswert !! 🙂 😀
54 Km, die sich lohnen.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht euchHaui
Danke, für euere Tips. Habt mir schon viel weitergeholfen!
Seit ich 2004 das erste mal auf Kreta war, kann ich diese Insel einfach nicht vergessen. Freue mich so wahnsinnig auf meinen Urlaub. In 15 Tagen geht es endlich los!
Für weitere Tips und Ausflugsideen freu ich mich natürlich sehr!Liebe Grüße Kerstin
Anonym
August 28, 2006 um 12:23 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Kerstin !!
Ja auch dich hat das Kreta-Virus fest im Griff !! 🙂 😀 ;D
Hoffentlich hälst du es noch solange aus. 😉Gruss Haui
15 Tage …. das ist noch sooooooooo lange!!!!
Ich hab noch 9 Arbeitstage und ich zähle schon fast die Minuten!!! Bin erst richtig glücklich, wenn ich am 13.09. um 6.00 Uhr ab Frankfurt in die Luft gehe!
Und dann bei angenehmen Temperaturen den Morgen von Kreta zu genießen!
Welche Bootsausflüge kann man denn ab Kreta machen?
Gibt es auch eine verkürzte Tour durch die Samaria-Schlucht?Anonym
August 28, 2006 um 1:14 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Es gibt die sogenannte Leichte Tour.
Die beginnt am Schluchtendeunten am Meer.(Aghia Roumeli)
Aber es ist idiotisch meiner Meinung nach ,weil du den Weg ja 2 mal gehen musst.
Ausserdem ist es bis zur Eisernen Pforte , dem eigentlichen Highligth ganz schön weit dazu ,leicht bergauf und andauernd musst du den Wanderern von oben ausweichen..
Die Samariatour von oben dauert zwar den ganzen Tag,darin ist aber die An ,bzw Abfahrt eingerrechnet.
Die eigentliche Tour durch die Schlucht dauert 3-5 Stunden je nach Kondition und wieviel Pausen man macht.
Geh mal unter "Suche und gib ,Samaria ein "hab schon mehrfach darüber geschrieben,oder mail mich an,Photos kannste auch haben.
badenerAnonym
August 28, 2006 um 1:56 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Kerstin !!
Empfehlen kann ich euch den Bootsausflug zur Halbinsel Gramvoussa !! 🙂 🙂
Diesen Ausflug kann man von Chania oder von Kissamos aus unternehmen.Nehmt Badesachen mit.Denn ihr werdet genügend Zeit haben um zu schwimmen, wenn ihr am Ziel angekommen seit.Ein lohnenswerter Ausflug.Nun kann der Urlaub kommen , gell ?? 😉
Gruss Haui
Anonym
August 28, 2006 um 2:04 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Nochmal zur Frage ,,kurze Tour Samaria,,.Macht doch eine Tour durch die Imbros Schlucht die geht nur bis Mittag ca.2,5 Stunden (geführt)und man hat nachmittags noch einen Badeaufenthalt ausserdem ist der Weg besser zu begehen und es sind längst nicht so viele Wanderer wie in der Samaria.Kosten bei Klados Travel in Adele 22 Euro mit Bus hin und zurück.
Beginnt ca.Abholung 6.00 Uhr und endet Ca.17.00 Uhr je nach Abholort.
badenerHi badener,
ich würde wirklich gerne die Komplette Tour durch die Samaria Schlucht machen, aber aus gesundheitlichen Gründen würde ich das bestimmt net durchhalten. Hatte dieses Jahr schon 2 Operation und bin für sowas noch nicht so wirklich fit! Auch wenn ich es gerne wäre! :-[
Imbros-Schlucht, dass hört sich schon besser an! Wo ist denn diese Schlucht?
Anonym
August 28, 2006 um 2:15 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Wenn du Probleme mit den Gehwerkzeugen hast,lass die Samariaschlucht.
Ich wandere sehr viel und auch sehr schnell und habe trotz guter Kondition in der Samaria jedesmal einen Muskelkater,kommt durchs berablaufen.
Die Imbros befindet sich eigentlich direkt nebenan ,östliche Richtung.War früher der Verbindungsweg der Kreter Richtung Süden.Mach die ganze Geschichte aber geführt,ist sehr angenehm wenn du müde aus der Schlucht kommst,kannst ein Bierchen trinken und dich in den klimatisierten Bus setzen.
Bilder und Bericht dazu unter "Suche" im ForumAnonym
August 28, 2006 um 2:43 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Kerstin….
nur bei gesundheitlichen Problemen solltest Du Dir beides sehr genau überlegen! Denn auch im September kann /wird es noch sehr warm sein und nach den OP´s der Kreislauf vielleicht für solche Touren noch nicht so belastbar sein. Es gibt aber auch viele , kleine Schluchten mit geringen Schwierigkeitsgraden.Frag mal vor Ort Deinen Reiseführer!
LG und schönen Urlaub -Marina 😀Anonym
August 28, 2006 um 3:07 pm UhrBeitragsanzahl: 5352War dieses Jahr in Adele.
Da gabs solche kleinen Züge mit denen kann man prima einen Überblick bekommen.
Würde ich mal machen .
badener -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.