-
AutorBeiträge
-
Hallo bin vor kurzem auf das Forum aufmerksam geworden. Ich suche für den Sommer 2010 ein nettes kleines Hotel/Apartment-Anlage die nicht zu groß ist. Schön wäre ein Dorf in Strandnähe mit einigen Restaurants die per Pedes zu erreichen sind. Ein Pool ist unbedingtes Muss. Wichtig ist mir, das die Anlage nicht überlaufen ist, da ich eine Liegenreservierung per Handtuch ziemlich öde finde. Schön wäre eine Größe von bis 30 bis 50 Apartments. Es reicht wenn die ein Frühstücksbüffet bieten.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar, liebe Grüße –Hi liebe Leser,
wo ist das Problem? Habe ich zu offen gefragt? Oder nicht präzise genug?
Danke für eure Hilfe und Vorschläge einstweilen, Gruss-
Helle
:-[Hallo Helle,
viele "Fachleute" sind gerade in Kreta.
Da ich immer in einem ganz kleinen Dorf bin, das den Kriterien nicht entspricht, kann ich leider keine passenden Tipps zu einer Anlage dieser Größenordnung abgeben. Bitte noch ein wenig Geduld, denke es wird sich schon noch einer melden.
30 – 50 App. ist ja schon eine etwas größere Anlage und viele Familienbetriebe sind im Bereich10 – 20.Viele Grüße
Ja Westie, da hast Du ganz recht. Viele "Fachleute" sind z. Zt. auf Kreta. Das merkt man auch ganz schön in diesem Forum und auch im Chat. Schade… aber alle sei ihr Urlaub auf Kreta gegönnt. Könnt dort auch sofort wieder hin, sind ja erst seit 20. Sept. zurück aber es war so wunderschön…
Helle, muß es so groß sein, könnt Dir ne Anlage empfehlen mit 13 App., Pool und Frühstück – allerdings kein Buffet. Dafür aber jeden Morgen andere Sachen zum Frühstück, super Tavernen am Ort. – Antworte mal, dann kann ich Dir genaueres dazu sagen.
LG
Angela::)Liebe Angela,
jepp, das ist ziemlich genau das was ich suche. Mit 13 App., plus Pool plus super Tavernen. Perfekt !
Meine Tochter wird sich auf ihr Glück verlassen müssen, dass bei den 13 App. evtl. jemad interssantes zum kennen lernen dabei ist. Sie wird im kommenden Sommer 14 und sucht ein nettes Mädel zum quatschen. Meine Frau und ich suchen eher die Ruhe.
Lass mich wissen was du empehlen kannst, vielen Dank im Voraus, LG-Helle
😉Kalimera Helle und die wenigen Anderen, denn die meisten sind ja auf Kreta!
Meld mich gegen Mittag oder frühen nachmittag mal länger. Muß mich jetzt fertigmachen, will mit einer Freundinn schön frühstücken gehen in Eckernförde.
Der Ort heißt Georgiopoulis – so viel schon einmal vorweg.
LG bis nachher
AngelaSorry, mal wieder falsch geschrieben
Georgioupolis
Bye
AngelaHallo Helle,
schon mal vorweg – zur Vorfreude –die "Westler" schwärmen sehr von Geo – vor allem für Neueinsteiger – wegen der Lage als Ausgangspunkt für gute Ausflüge und wegen der vorhandenen Infrastruktur. Hab mir das schon mal in google earth angeguckt und habe schöne Strände entdeckt und von daher denke ich, die Halbwüchsige Tochter dürfte sich in der Feriensaison sicher nicht langweilen, auch wenn dann u.U. jetzt niemand im passenden Alter da in der Anlage wäre… das ist ja immer das Probem mit den Pubertierenden 😉
lg und schönes WE
Hallo Westie,
darf ich fragen wo in Geo ihr so absteigt? Da wir sehr unternehmungslustig sind, freut es mich dass die Lage für Ausflüge vielversprechend ist. Unsere Kleine wird mit vielen Goggle Bildern heiß gemacht und dann geht das schon.
@ Angela,
werde versuchen am Nachmittag erneut vorbeizusurfen.LG und ebenso schönes Wochenende –
Helle 😎ich war noch nie in Geo – gilt auch für den Westen.
Wir fahren seit über 10 Jahren nach Südost Kreta in ein kleines Dorf Nähe von Ierapetra. In dem Dorf das ca. 10 km außerhalb liegt, ist jedoch nicht viel los, da muß man selber singen. Der Süden ist eh ursprünglicher und ruhiger, weil man so lange Transfers dahin hat 😉
aber genau das lieben wir 🙂
Wir wohnen zwar auch in einem Appartment, aber Pool haben die auch keinen nur eine Liegewiese und eine Gartendusche…. aber dafür ist viel "Familie" und Herz anzutreffen, weil es Privat ist und da bekommt man dann auch kein Frühstück serviert… da ist man Selbstversorger und kauft seine Zutaten z.B. beim Dorfbäcker selbst. Grade sind welche aus dem Forum in der Gegend und werden dann auch im Dorf sich zum gemeinsamen Essen treffen 😉
Es gibt halt hier einige, die mitten drin sein wollen und bereits Freunde und Bekannte in "ihren" Orten haben.Angela wird´s lösen 🙂
zum einlesen vorab (Tipp man kann hier auch die Suchfunktion nützen):
Herbert hat unter Westkreta dies zusammengestellt:
https://deal-it.eu/west.htmlähnliche Fragen:
zwei Seiten tlw. mit Tips
https://deal-it.eu/cgi-bin/yabb221/YaBB.pl?num=1244462059/0Hab da wohl Westler mit Westie versehentlich assoziiert. Sorry. :-X
Hallo Helle
Leider kann ich Dir mit eigenen Erfahrungen in Geo nicht helfen. Ich habe grössere Touristenzentren fast immer gemieden.
Westi müsst sich eigentlich eher Östi nennen, sie wohnt ja von uns aus eher östlich in Franken (gut von mir aus nordöstlich).
Ich kenne ja im Laufe der Jahrzehnte irgendwie alle Ecken Kretas. Ich habe aber meistens individuell ein Zimmer/Appartement/Haus bezogen.
Ich bin die letzten Jahre auch lieber im Süden.
Ich wünsche Dir viel Glück, für Deine Suche für eine gute Unterkunft!Liebe Grüsse
UdoKalispera An Alle,
Westie, wir können noch gar keine Bekannte in Geo treffen, da wir dort auch zum ersten Mal dort waren. Wir haben uns nur am ersten Tag mit einer Bekannten aus dem Kreta Forum von Holidaycheck getroffen. Es war für sie der letzte Tag und unser erster Urlaubstag.
Helle, was den Ort betrifft fanden wir ihn von der Größe her optimal. Wir fanden auch nicht, das er ein größeres Touristenzentrum ist (mag natürlich in den Sommerferien voller sein). – Trotzdem denke ich fast für Eure Ansprüche gut, ihr wollt etwas mehr Ruhe und Eure 14-jährige Tochter will sich nicht langweilen.
Wir waren in dem Hotel App. Athena, wie gesagt 13 Wohneinheiten mit Pool. Wir fanden es dort sehr schön, wird familär geführt (von Mutter und Sohn) und wir haben uns dort vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. – Frühstück haben wir genossen, wollten uns mal "bedienen" lassen. Wir fanden es auch abwechslungsreich. Es wechselte immer zwischen Sandwich, Omelette, hartgekochten Ei etc., dazu immer Weißbrot mit Aufschnitt und Käse, Marmelade oder mal Joghurt mit Honig und wenn man Extrawünsche hatte, wurden auch die erfüllt.
Es gibt am Ort supergemütliche Tavernen, wir haben einige ausprobiert hatten aber am Ende unsere "Lieblingstavernen". Einige Souvenirläden am Ort, Cocktailbars etc.
Von der Größe des Ortes kann ich Dir noch beschreiben, das es schon so war, dass wir einige Leute im Ort vom sehen her kannten. Man hat am Nebentisch in einer Taverne gesessen, paar Tage später hat man sich auf der Straße gesehen usw. – Wir fanden den Ort für uns OPTIMAL. – Aber das müsst ihr für Euch ausprobieren. – Auch für Ausflugsmöglichkeiten super Lage. Habe eine Bekannte in einem anderen Forum angeschrieben, ob ich ihren Namen weitergeben kann, sie kann Dir vielleicht noch mit weitern Tipps helfen, fährt schon seit 13 Jahren an den Ort.So erstmal liebe Grüße an Alle 🙂
muß noch zum leidigen einkaufen, denke gerade an Alle die nicht einkaufen müssen, sondern heute abend auf Kreta in eine Taverne schlendern können…. Fernweh
Wir jedenfalls haben uns in Kreta verliebt und mir war die ersten Tage nur zum Weinen zumute :'(, weil ich hätt auch noch dort bleiben können…[smiley=danke.gif] Danke an alle die sich heute mit meinem Wunsch auseinander gestzt haben. Gehe jetzt erst mal in den Feierabend und genieße den letzten Sommerabend. LG an alle – Helle [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif] -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.