-
AutorBeiträge
-
Anonym
August 31, 2004 um 7:54 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Zusammen,
ich fliege Mitte September erstmalig auf Kreta. Wohne in Panormo (Iberostar Hotel) etwas westlich von Heraklion.
Ich liebe es gemeinsam mit meinem Freund nackt zu baden und suche deshalb einsamere Strände mit FKK-Möglichkeit, wo man sich auch mal etwas frivol zeigen kann ohne gleich gestört zu werden. Oder schöne, ungestörte Fotoaufnahmen machen kann.
Weis jemand Rat und kann mir sagen, ob dies auf Kreta möglich ist. Für ein paar interessante und geheime Tipps wäre ich sehr dankbar.Nackte Grüsse
ClaudiaClaudia,
in einem anderen Thread habe ich schon einmal ausfuehrlich darueber geschrieben. Es gibt ganz wenige FKK-Straende. Ich persoenlich kenne nur einen und der ist in Plakias (suedlich von Rethimnon). Ansonsten empfehle ich, schaut euch um an den Straenden, wo abgelegene Ecken sind. Dort ist es meistens moeglich…nur, nie in der Naehe von Einheimischen, weil die in dieser Hinsicht nicht nur pruede sind, sondern es auch nicht verstehen. Selbst "oben ohne" ist offiziell nicht erlaubt, sondern nur geduldet.
Die Faustregel ist ganz einfach: auf die Einheinmischen achten, insbesondere auf Frauen und Kinder. Nie in dessen Naehe.
Trotz alledem einen schoenen Urlaub und ihr werdet schon einen geeigneten Strand finden.
LefterisHallo Claudia!
Bitte, nehmt Rücksicht. Die Kreter sind nicht so begeistert vom FKK-Baden an den Stränden wo sie sich hinbegeben.
Für Info´s, Schau mal unter dem Link nach:
Naturismus]www.naturist-holidays-greece.com/ger/naturism_crete.htm]Naturismus auf Kreta[/URL]
begeistert vo fkk sind vor allem die Kreter nicht, wenn Mutti dabei ist. Sonst spannen sie schon ganz gern mal ein bißchen. Also mit männlichen Besuchern muß man sich schon auch an abgelegenen Stellen abfinden. Sind aber ( fast ) alle harmlos. Ansonsten ist schon richtig, Rücksicht nehmen muß eigentlich selbstverständlich sein. Gilt aber in Fragen von Bekleidung in weitaus größerem Maße für den Besuch von Klöstern und Kirchen. Was man leider da manchmal vonTouristen geboten bekommt ?!
Schöne halblegale Fkk- Plätze sind Kommos-Beach bei Pitsida
und der Strand am Ende der Agio Farrago Schlucht, wenn die Badeboote von Galini und Matala wieder verschwunden sind. Das ist überhaupt ein Traumstrand und fast noch ein bißchen Geheimtip, da zu Fuß nicht ganz einfach zu erreichen.Lommel, Agio Farago war vor 10 Jahren noch ein Geheimtip, aber jetzt schon lange nicht mehr. Ich fuhr 1990/91, als ich noch ein Motorboot hatte, ab und zu mit Urlaubern hin und wir waren die einzigen, von dem einen oder anderen Griechen einmal abgesehen. In dem Moment, wo Ausflugsboote dahin fahren, ist es mit einem Geheimtip vorbei. Schade, denn damals lebten dort 2 Paerchen Laemmergeier, die alle 2 Jahre Junge hatten und absolut unscheu waren.
LefterisIm schlechter Erinnerung sind mir auch Leute, die mit Jeeps und Motorrädern unterwegs sind und halbnackt durch die Dörfer brettern. Muss unheimlich cool sein.
@Lefteris
Vor Jahren habe ich mal einen Bericht "Lämmergeier über Kreta" gesehen, insbesondere in den Weißen Bergen. Weißt du, ob es sie dort überhaupt noch gibt?Viele Grüße
ChristinaChristina,
in den weissen Bergen sieht man so gut wie nie Laemmergeier, weil sie dort nicht "beheimatet" sind. Aber es gibt noch jede Menge Bartgeier dort. Wo du heute noch viele Laemmergeier sehen kannst, sind in der Kourtaliatiko Schlucht vor Preveli. Man sieht fast immer vier bis sechs ueber dieser Schlucht schweben trotz des regen Autoverkehrs.
Was ich gut finde, ist, dass nicht einmal Schaefer darauf schiessen und sie in Ruhe lassen.
Noch schoene Greifvoegel gibt es auf Spatha, also Ravdoucha. Dort findest du schwarze Milane und an der Steilkueste zwischen Lentas Richtung Matala Fischadler.
LefterisHallo Leftheri,
danke für die Infos, durch die Kourtalioti werde ich ab jetzt mit noch offeneren Augen durchfahren.
Letzten Oktober haben wir Adler am Kedros gesehen, 2 davon sogar recht nah in "Augenhöhe" beim Höherkommen. Sehr schöne Erlebnisse.Christina
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.