Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo zusammen !!

Wer gute Musik von kretischen Künstlern sucht :

Der griechische Sänger Notis Sfakianakis wurde am 02.11.1959 auf der Insel Kreta geboren. Er liebte die traditionelle Musik, begann selber zu singen und zu schreiben und trat schon bald als Support Act für nationale Künstler auf. Anfang der Neunziger unterschrieb er einen Deal bei Sony und veröffentlichte sein Debütalbum "First Time". Das Album und auch die daraus ausgekoppelte Single "Proti-Fora" schafften den Sprung in die Top Ten der griechischen Charts. 1992 brachte er sein zweites Album "You Are A Gun" auf den Markt. 2000 erschienen "Multicoloured" und "Intense".

Tolle Folklore und Rockeinlagen des kretischen Sängers. Sehr zu empfehlen !! 🙂 🙂 🙂

Gruss Haui

Franziskakis

Beitragsanzahl: 8

Ich kann nur den Nikos Zoidakis empfehlen. Der ist der beste in Chania. Er spielt halt auch Folklore, z.B. vom Xylouris und so. Habe eine tolle CD von ihm in Chania gekauft (am Ende von der Ledergasse in dem kleinen CD-Shop). Habe ihn schon 4mal live zu diversen Weinfesten und so gesehen. Er ist echt der Beste. Seine CD läuft bei mir rauf und runter… Auch zu sehen bei YouTube… 😮

Stinna

Beitragsanzahl: 17

Hallo Haui,

ich habe auch eine CD von Notis Sfakianakis zuhause. Kann Deinen Tip nur bestätigen. Wenn das Fernweh zu groß wird einfach hören… und in Gedanken
          sitzt man sofort in einem Kafenion. 😎

Gruß
          Stinna

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Franziskakis !!

Ich kann nur den Nikos Zoidakis empfehlen. Der ist der beste in Chania. Er spielt halt auch Folklore, z.B. vom Xylouris und so. Habe eine tolle CD von ihm in Chania gekauft

Nikos kann ich ebenfalls sehr empfehlen !!

Hatte das kurze Vergnügen, ihn am 29.06. beim Hafenfest in Chania zu sehen.
            Gänsehautfeeling pur.
            Bin dann schnell zum Music Store und habe mir bei George Korkidis u.a. das neuste Live-Album von Zoidakis gekauft.

Gruss Haui  🙂  😎

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.