-
AutorBeiträge
-
[smiley=jassas.gif] na endlich einmal eine gute Nachricht
von unseren Nachbarn den Eidgenossen. [smiley=thumbup.gif] Dort entscheidet wenigstens das Volk was es will
und was nicht.
Das wird die Kretaner sicher freuen, dass
es außer ihnen auch noch ein Volk gibt das so denkt wie sie.
[smiley=bravo.gif] Eine schöne Adventzeit
wünscht
Rudi 😉Naja
Ich habe gegen die Initiative, die ein Minarettverbot forderte, gestimmt.
Schön ist es dass, das Volk x-mal im Jahr über alles abstimmen kann, aber für dieses Ergebnis schäme ich mich. Auch die Mehrheit des Volkes kann sich irren. Von Toleranz ist hier wenig zu spüren. Und was die Mehrheit der Kreter dazu denkt, weiss ich nicht.Liebe Grüsse
UdoAnonym
Dezember 1, 2009 um 4:04 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Manchmal bin ich sogar Udos Meinung.!!!!
Rassismus und Intoleranz ist nicht meines.
badener………der erst denkt und dann ……
Anonym
Dezember 1, 2009 um 9:09 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hatten wir das nich schon mal ?!
Ausgrenzen/Ablehnen einzelner Völkergruppen. Wir wissen alle was da draus wurde. Ich kanns nicht gebrauchen.julia
Natürlich Julia,
noch vor 120 Jahren als die Türken noch Kreta besetzt hielten
ihre Religion verboten haben [smiley=shocked.gif] und die "Ungläubigen" umbrachten >:(
Versucht doch mal eine Kirche in Islamischen Ländern
zu beantragen oder zu bauenRudi
Anonym
Dezember 2, 2009 um 8:07 am UhrBeitragsanzahl: 5352Auch ein gutes Beispiel, Rudi aber was ich meinte ist noch nicht so lange her. Damals ging es mit Verfolgung und Vernichtung weiter.
Wir müssen das Zahn um Zahn, Aug u Aug Denken ablegen.
Das ist meine Meinung.
juliaAch so,
du meinst das – wenn dir einer auf die Backe schlägt,
dann halt ihm auch noch die andere hin.
Auch nicht schlecht – 😉
aber nichts für mich
Außerdem wäre die Abstimmung
bei uns bestimmt genauso ausgefallen.
Das hat aber nichts mit Rassismus
oder Intoleranz zu tun (Badener) [smiley=_dumm_posting.gif] der vielleicht doch nicht soviel denkt
Grüße
RudiAnonym
Dezember 2, 2009 um 8:36 am UhrBeitragsanzahl: 5352@Rudi
ja wenn der Stammtisch wählen könnte wo wären wir ????
Ich habe keine Lust hier eine endlose Diskussionsrunde anzuzetteln.
Wir leben alle auf der gleichen Welt und sollten lernen miteinander umgehen.
Alle Menschen sind gleich !! (Grundgesetz)
Meine Meinung steht !!
Den Smiley hättest du besser bei dir hingesetzt.
Für mich ist hier Ende der Diskussion.badener… der manchmal keine Lust mehr hat…
Was war vor 70 Jahren in Deutschland los? Waren da etwa Synagogen und Moscheen gestattet?
Man muss der Welt auch Zeit lassen sich zu entwickeln! Es gab Jahrhunderte, da waren die islamischen Länder toleranter und aufgeschlossener als die christlichen Länder. Im Namen Christi wurden z.B. weltweit in den letzten tausend Jahren hunderte von Millionen Menschen umgebracht. Keine Religion weltweit hat es nur annähernd auf so viele Morde gebracht. Wir brauchen uns also nicht als die besseren Menschen aufzuspielen. Toleranz wäre angesagt und das Verstehen, das Entwicklungen ihre Zeit brauchen (und nicht unsere)
In der Schweiz gibt es z.B. das Frauenstimmrecht erst seit knapp 40 Jahren.
Dieses Aug um Aug….- Denken (der Gott des alten Testaments) schürt nur wieder neuen Hass. Also hören wir auf damit. Mit der Angst vor dem Fremdem lassen sich prima politische Süppchen kochen.Liebe Grüsse
UdoHallo,
genau — hören wir auf damit :'(
[smiley=sag_nix.gif] mehr [smiley=winke_winke.gif] viele grüße
RudiDas hier ist ja nicht der einzige Ort an dem über dieses Thema diskutiert wird, teilweise mit einer noch schlechteren Quote von schlechten postings als hier ::) …
Wie auch immer: weder hier noch anderswo hab ich auch nur ein einziges Argument pro Minarettverbot lesen können.
Das einzige was man in der Richtung liest ist: "ich darf bei denen auch nicht bauen".
Komisch, man lehnt das Verhalten des "Gegners" ab, aber verhält sich gerne ebenso.Das zu diesem Thema in Deutschland ein gleiches Ergebnis rauskäme denke ich auch.
Gut also dass wir nicht drüber abstimmen dürfen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.