-
AutorBeiträge
-
Habe vor Jahren in Matala leckeren Milchreis gegessen.Wer von Euch weiß wo man Ihn Bekommt . Bin Im Sept. in Reth .und Matala.
Bezw. wie ist der Name auf griechisch.LG an alle Schleckermäulchen 😛 😛
Evelyn
Ich vermute, dass du den griechischen Milchreis "Risogalo" meinst¨
(er wird in Milch gekocht, dann mit Zucker, etwas Kartoffelstärke, Eigelb und Vanille gemischt und mit Zimt bestreut).
Allerdings weiss ich nicht wo genau Du ihn jetzt bekommst.Liebe Grüsse
UdoAnonym
August 24, 2010 um 9:16 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Evelyn,
für den Risogalo habe ich hier ein Rezept gefunden: http://www.unsere-lieblingsrezepte.de/kochrezepte/Reisgerichte/Risogalo+(s%FC%DFe+Reisspeise).htmlVielleicht magst du ihn mal ausprobieren?
Kalinichta
BrigitteBrigitte_M. wrote: Hallo Evelyn,
für den Risogalo habe ich hier ein Rezept gefunden: http://www.unsere-lieblingsrezepte.de/kochrezepte/Reisgerichte/Risogalo+(s%FC%DFe+Reisspeise).htmlVielleicht magst du ihn mal ausprobieren?
Kalinichta
Brigitteja, wenn der kleine Hunger kommt ist man vielleicht vermilchreist
😉 ;D
Danke Brigitte!
Danke für das Rezept und die Anteinahme am wachsen meines Hüftspecks 😀 😉 😀 😉 😀
Aber wo gibts Ihn auf Kreta ????
Freue mich auf weitere Tips von Euch!LG Evelyn
Ich kaufe frisch zubereiteten Milchreis auf dem Markt in Mires, samstags, an einem kleinen Rollwagen-Stand mit Kühltruhe/Auslage, in kleinen weißen Plastikschälchen mit Deckel; es wird dort auch Honig angeboten.
Neben dem Milchreis empfehle ich, unbedingt auch die hausgemachte sogenannte "Krema" zu probieren! Sahnig süßlich aber fest, mit anderer, feinerer Konsistenz.
Schmeckt beides super! All time favourites!
An bestimmten Wochentagen kann man die Produkte wohl auch vom fahrenden Wagen in der Region um Matala kaufen, aber ich kenne die Termine leider nicht. Dienstags in Pitsidia??? (sagte glaub ich mal ein Tramper letztes Jahr – ich weiß es aber nicht genau.) Einfach mal die Augen offen halten nach den kleinen weißen Plastikschälchen.
Vielen Dank Campona !
Habe mir für den kommende Urlaub ohnehin vorgenommen einmal den Wochenmarkt in Mires zu besuchen. Jetzt weis ich Dank Dir wonach ich ausschau halten muß ::) ::) ::)
nochmals Danke .LG Evelyn
Sappho wrote: Danke für das Rezept und die Anteinahme am wachsen meines Hüftspecks 😀 😉 😀 😉 😀
Aber wo gibts Ihn auf Kreta ????
Freue mich auf weitere Tips von Euch!LG Evelyn
am ehesten bei kretischen Freunden 🙂
War im Sept, am Markt in Mires ,habe aber leider den Marktstand übersehen :'( :'( :'( :'( so muß ich auf nächstes Jahr warten.
Danke für das Foto !!! Jetzt weiß ich wonach ich schauen muß.LG Evelyn
Dafür hat der Tipp mir was gebracht. Im letzten Urlaub gab es für mich immer einen Risogalo wenn ich warten musste, weil mein Mann im "Baumarkt" war.
Danke Campora! ;D ;D ;D -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.