-
AutorBeiträge
-
Erstens:
Jede Praefektur auf Kreta hat einen TUEV. Nur gibt es dort keine Plaketten wie in Deutschland.
Die Aufkleber auf den Windschutzscheiben, die immer das Jahr anzeigen, sind Steuerplaketten. Man kann es auch als Strassengebuehren sehen.
Haui, wenn dir ein Autovermieter bestaetigt, dass Reifen und Unterboden versichert sind, dann auf dessen Rechnung. Keine Versicherung uebernimmt solche Schaeden.
Wenn die Reifen und der Unterboden als versichert im Vertrag stehen
(das muss es unabdingbar), dann brauchst du dir keine Gedanken machen, denn den Schaden zahlt dann der Vermieter aus seiner Tasche. Nichtsdestotrotz ist Vorsicht geboten.Anonym
Juni 15, 2006 um 4:58 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo zusammen…
seit 2 Jahren bieten die Autovermieter uns gegen Gebühr vor Ort an " Reifen und Unterbodenschäden " mitzuversichern. Haben wir aber noch nie gemacht….
Gruß -Marina 🙂Anonym
Juni 15, 2006 um 5:34 pm UhrBeitragsanzahl: 5352@ Haui
Dafür ist Sixt und und Europcar gemidelt 20 – 40 % teurer als lokale Autovermietungen !!!Anonym
Juni 15, 2006 um 7:16 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Judith ,
das gebe ich in Punkto Sicherheit und Qualität gerne für meine Familie und mich aus. 😛 😉
Gruss HauiHaui,
die von Judith erwaehnten 20-40% kannst Du dir echt sparen und in Eis, Souvlaki oder Mythos investieren 😉 wenn Du lokale Vermieter nimmst. Beispielsweise den links unter dem Menue oder die unter "Links" im Menue 😉
Ich fahre seit 15 Jahren auf Kreta (Motorrad und Auto) und habe immer lokale Firmen als Vermieter gehabt. Erfahrungen: 100 % positiv (siehe Liste in den Links).
Anonym
Juni 16, 2006 um 4:57 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Das mit den Mietwagen kann ich nur bestätigen,nachdem ich einige Jahre bei Europcar oder Sixt war und nicht besonders zufrieden war,dieses Jahr in Adele ,,Traffic-car Super Beratung und sehr freundliche Leute auch die anderen Vermieter die ich mir so angeschaut habe.
Alle hatten Top Neue Fahrzeuge auf dem Hof stehen.
badenerAnonym
Juni 16, 2006 um 9:50 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Herbert ,
Ich soll die Einsparung in Eis , Souvlaki oder Mythos umsetzen ??
Hab sowieso schon reichlich auf Kreta zugenommen 😉 😉
Aber danke für den Tipp. Vieleicht werden wir nächstes Jahr, auch wenn es schwer fällt uns mal umschauen. Denn auf einen vernünftigen Wagen wollen wir nicht verzichten.
Geniesse die restlichen Tage auf Kreta . Kommt gesund und munter wieder.
Bis Bald , Gruss Haui -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.