-
AutorBeiträge
-
Anonym
Januar 2, 2009 um 4:50 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Die Mehrzahl der Griechen geht pessimistisch in das Jahr 2009. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungs- instituts Kappa Research hervor, die von der Tageszeitung „To Vima" in Auftrag gegeben wurden. Demzufolge befürchten sogar 59,2 % der Befragten, dass der griechische Staat im neuen Jahr Bankrott gehen könnte. Einerseits erwarten 63,1 % Lösungen seitens des Staates, andererseits würden aber nur 24,6 % dafür Kompromisse eingehen.
53,3 % weisen die Schuld an der wirtschaftlichen Lage des Landes den beiden großen Parteien Nea Dimokratia und PASOK zu. 29,1% sind der Meinung, dass nur die Regierungspartei Nea Dimokratia Schuld an der Lage hat; 16,6 % glauben dies von der großen Oppositionspartei PASOK. 53% der Befragten vertritt die Ansicht, dass es keinen Unterschied gäbe, falls die PASOK regieren würde.Irgendwie bewundere ich die Griechen, die sich nicht alles gefallen lassen aber dann fällt mir wieder ein: Veränderungen müssen weh tun!!!Sonni
Ich denke die Leistungsbilanz erklärt vieles.
Griechenland steht an 183. Stelle!Die Mittelmeeranrainer tümpeln kurz vor der Pleite!
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2187rank.html
Die Befürchtungen der Griechen sind also nicht aus der Luft gegriffen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.