-
AutorBeiträge
-
Hallo Ihr Lieben,
ja nun ist es bei den meisten so weit und der Kreta Urlaub ist in greifbare Nähe gerückt. So ist dies auch bei mir. In genau 23 Tagen geht es für 14 Tage ins Phaedra Beach nach Malia.
War seit 4 Jahren in Geo und nun möchte ich einmal etas anderes von Kreta entdecken. Ich bin erstmal froh das dass Hotel von Malia mind. 20 min zu Fuß weg ist damit ich nicht den Ballermann so heißt es mitbekomme. Über das Hotel ist bei Bewertungen nicht viel gutes gesagt worden aber ich bilde mir gern meine eigene Meinung und hoffe das ich damit Glück habe wie so oft bis jetzt.
Nun zu meiner Frage: Da ich die Region um Malia noch nicht kenne würde ich mich freuen wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen kann. Würde mit Roller oder Auto auch etwas weitere Strecken in angriff nehmen. Auch wären ein paar Infos über Tavernen und Geldautomaten sehr schön.
Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure hilfe.
Liebe Grüße TomHi Tom,
wenn Du nach guten Tavernen in der Gegend suchst, dann fahr doch
mal nach Koutouloufari, das oberhalb von Chersonnisos liegt.
Im "Mirtios" habe ich letztes Jahr dort sehr gut gegessen. Aber auch die
Nachbartavernen dort machen einen guten Eindruck.Gruß Brauer-Fredl
Anonym
Mai 21, 2007 um 2:20 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Tom,
schau dir unbedingt die Lasithi-Ebene an. Es lohnt sich sogar aus dem Auto auszusteigen und eine kleine Wanderung zu machen ;).
Auf dem Weg nach "oben" unbedingt in Mochos einen kleinen Stopp einlegen und auf dem Marktplatz einen Kaffee trinken und das Treiben beobachten.
Gut gegessen haben wir immer im Restaurant "9 Musen". Liegt direkt neben dem Hotel Triton. Hier trinken die Kellner auch schon mal gerne einen (oder auch eineinhalb) Tsikudia mit.
cu
KlausHallo!
Also vielleicht mal Analpisi rüberfahren!(Sonnenuntergang im Meer!)
Agios Nikolaios ist auch voll schön anzusehen, nette Stadt!
Vielleicht mal nen Abstecher nach Irapetra…Vai ist halt schon weiter weg!
Mirabello Bucht ist auch schön anzusehen(Panorama!)Also Bankomat sollte kein Problem sein in Malia!
Vielleicht am Abend mal nach Stalis…ist etwas ruhiger wie Malia!LG Wolfi
Klaus wrote:Hallo Tom,
schau dir unbedingt die Lasithi-Ebene an.
Hallo Tom,
und von der Lasithi-Hochebene mit der Zeushöhle sind wir eine wunderschöne Straße Richtung Agios Nikolaos gefahren, haben dort am Ufer wunderschön gegessen und den schönen Blick am Abend genossen, haben noch einen Abstecher zur Insel Spinola gemacht und anschließend über die Schnellstrasse zurück, alles von und nach Heraklion. Also, noch etwas weiter als Malia. Das haben wir bequem an einem Tag geschafft.
Viel Spaß, Gudrun
Hallo Tom,
also von Malia solltest du mit dem Roller unbedingt mal nach Neapoli fahren (natürlich die "Old Road") und dann die Gegend nördlich der New Road erkunden ("usprüngliches Kreta"), inkl. Sisi und Milatos.
Oder die kurvenreiche Straße nach Mochos hoch und weiter nach Krasi.
Die schon angesprochene Tour rauf zur Lassithi und in Richtung Ag. Nikolaos (bzw. Neapolis) ist sehr zu empfehlen, würde ich allerdings eher mit dem Auto angehen.
Gleiches gilt für Ag. Nikolaos selbst, mit Abstechern nach Kritsa/Lato und/oder Elounda/Plaka/Spinalonga.
An ausgedehnteren Tagestouren bietet sich natürlich der (für Ost-Kreta-Neulinge) obligatorische Tripp nach Vai an, mit Zwischenstopp in Sitia, Palekastro, Kato Zakros und am Kloster Toplou.
Weiterhin ein Besuch in Ierapetra, entweder mit Weiterfahrt Richtung Osten oder nach Westen und dann über Ano Viannos wieder hoch zur Nordküste (einmal rund ums Dikti-Gebirge).
Bist du schon in Knossos gewesen? Egal ob ja oder nein, di solltest auf jeden Fall weiter nach Archanes und auf den Jouchtas fahren.
Und der zentrale Süden, Messara/Matala, schon bekannt?
All diese groben Vorschläge kann man mit vielen kleinen Abstechern und Zwischenzielen verknüpfen, einige findest du ja hier in den Kreta-Impressionen … 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.