-
AutorBeiträge
-
Hallo
Nach 3 Kretaaufenthalten innerhalb der letzten 6 Jahre könnte ich heuer erstmals meinem Stammort Paleohora untreu werden.Ziel wäre diesmal: Lentas!
Wer kann mir Tipps über Wanderungen und gutes, einfaches kretisches Essen (insbes. Meeresgetier) in und um Lentas geben?
Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse!
[ch915][ch949][ch953][ch940] [ch963][ch959][ch965], [ch904][ch961][ch953][ch954]!Lentas ist wirklich ein netter kleiner Ort.
Meine Frau und ich waren letzten Oktober dort.
Die Tavernen sind eigentlich alle gut (zumindest die, die wir probiert haben). Die beiden in der Mitte des Ortes unten am Meer waren vom Preis/Leistungsverhältnis besonders gut. Immer nach den Tagesgerichten fragen. Die waren besonders lecker!
Bezüglich Wanderungen: Unter "Tripiti" hat Herbert eine ausgezeichnete Wegbeschreibung verfasst. Ausserdem gibt es auch im Fohrer eine Beschreibung einer Wanderung durch die Tripiti-Schlucht.
Ansonsten kannst Du auch Google Earth zu Rate ziehen (allerdings gibt es nur westlich von Lentas brauchbares Bildmaterial).
Was an Lentas auch erfreulich ist: Das Leitungswasser ist trinkbar.
Ich wünsche Dir schöne Tage in Lentas![ch922][ch945][ch955][ch972] [ch964][ch945][ch958][ch943][ch948][ch953]!
[ch913][ch957][ch964][ch961][ch941][ch945][ch963]Kalispera kai efcharistò polì Andrea 🙂
Ich bin zwar schon seit 2 Wochen wieder zurück trotzdem vielen Dank für die Mühe (ich war ja wohl auch nicht zum letzten mal dort).
Lentas war wirklich sehr, sehr ruhig, die Einheimischen haben einen ausgesprochen freundlichen Eindruck hinterlassen und ich hab es wirklich sehr genossen. Gut gegessen hab ich bei El Greco und bei Nikitas. Frischfisch war, vielleicht aufgrund fehlender Nachfrage in der Vorsaison, etwas schwerer zu finden. Die von Dir beschriebenen Tavernen am Strand hab ich zwar nicht ausprobiert, sehen aber auch ganz nett aus
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.