-
AutorBeiträge
-
Hallo,
ich könnte die Taverne Karavostasis in Bali empfehlen. Sehr gute und preiswerte Küche, Essen unter Weinlauben direkt am Strand, einfach herrlich.
Dieses Jahr gehts für uns nach Istro im Osten.
Da gleich mal ne Frage an Georg:
Wo gibts denn das von dir empfohlene "Lamm am Spies?", hört sich ja echt verführerisch an.
Gruss Franz
😉Hallo Franz,
gerne möcht ich Dir weiter helfen…. 😉
Es freut mich,daß es für euch in diesem Jahr nach Istro geht.Tolle Entscheidung,wie ich finde… [smiley=bravo2.gif] Seid Ihr erstmalig dort?
Zu Deiner Frage…
Klicke bitte mal die Rubrik "griechisch kochen,essen & trinken" an;
dann den Beitrag "Lamm am Spieß" von Sylviakarin vom 27.April.
Dort findest Du die genaue Wegbeschreibung zur Taverne mit den passenden Fotos dazu ( Dank noch mal an Georgo für die Fotos ;D ;D ;D)
Falls Du weitere Frage zu Istro hast, nur zu…..alle hier im Forum werden Dir gerne helfen…. 😉
LG,Georg [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif]
Anonym
Mai 15, 2009 um 8:15 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo,
ich hoffe, ihr seid noch nicht weg! Das beste Lokal, das ich westlich von Heraklion kenne, ist das "O Makis" in Panormo. Es liegt mitten im Ort, gegenüber von der Post.
Makis hat keine Speisekarte, sondern bittet die Gäste in seine Küche und zeigt einen ungefähr 5 täglich wechselnde Spezialitäten direkt im Kochtopf. Man weiß also nie, was es gibt, aber es ist immer hervorragend. Gerichte vom Grill sind auch zu haben, besonders empfehlen kann ich hier das Hühnchen-Souvlaki.
Kali nichtaMarina wrote: Hühnchen-Souvlaki.
Cousinen von mir gibt´s da auch????? [smiley=rofl1.gif] [smiley=rofl1.gif] [smiley=rofl1.gif]
LG,Georg [smiley=egdance.gif]
Danke für Deinen Tipp…
Anonym
Mai 16, 2009 um 8:54 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Georg,
ja, so sehen sie mit Speck umwickelt und gegrillt aus: einfach lecker:
[smiley=essen.gif]Kali nichta
BrigitteKretahühnchen und Brigitte!
Da sind aber verdächtig viele Kätzchen neben dem Tisch??[move][smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif][/move] Liebe Grüsse
UdoAnonym
Mai 16, 2009 um 9:16 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Ja, sorry, das Bild ist zu viel zu groß. Ich bin neu hier, aber ich werde es schon noch lernen! Die Hühnchenspieße sind unten im Eck!
Kali nichta
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch vielleicht auch noch Tipps, wo man in Georgioupoli
und Umgebung gut essen gehen kann?Gruß Brauer-Fredl
Anonym
Mai 18, 2009 um 7:30 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo,
für Georgioupolis hätte ich einen Tipp: Die Paradise-Taverne, sie liegt südlich vom Dorfplatz in einer Nebenstrasse. Hier gibt es gute griechische Küche, dazu immer einige Tagesgerichte, die man sich in der Küche oder der Wärmetheke aussuchen kann.
Im Platia am Dorfplatz gibt es ein sehr gutes Gyros.
Im Dorf Kournas oberhalb des Kournas-Sees kann ich das Kali Kardia empfehlen,
der Wirt kann super toll grillen. Ausserdem gibt es hier in Olivenöl gebackene Pommes, mit Kräutern gewürzt, die schmecken gigantisch. Ich mag sonst keine Pommes, aber die esse ich auch. Das Kali Kardia liegt an der Strasse, wenn man vom See aus nach oben fährt, auf der linken Seite, die Tavernen-Tische sind aber rechts, noch vor dem Dorfplatz.
Yia sou,
Brigitte.Danke Brigitte !
Konnte aus beruflichen Gründen nicht früher antworten.
Hatte allerdings erwartet, dass noch mehr Mitglieder mir
entsprechende Tipps hätten geben können.Gruß Brauer-Fredl
Tja, das klingt ja alles vielversprechend!Fliegen am 8.Juni nach Kreta(zum ersten Mal) und sind auch im Raum Plakias mit Auto natürlich.Von der Taverne Mirthios und Maiou habe ich auch schon gelesen.Werden die auf alle Fälle ausprobieren.Sollte jemand noch mehr Tips für einen Kretaneuling haben, freue mich schon drauf!Schönen Tag Juvelchen
Hallo Brauer-Fredl,
ich könnte Dir die ‚Taverna Mathes‘ in Mathes (…logisch ;D ;D ;D) empfehlen. Super Aussicht auf die Bucht von Geo und leckeres Essen.
Taverne wird geführt von der Deutschen Anke und ihrem Mann Frakios.Falls Du kleine Kinder mitnimmst: Anke ist sehr tierlieb und hat zig Tiere da rumlaufen: Hunde, Katzen, Hühner, einen Esel… 🙂 da sind die Kids beschäftigt… 😉 😉 😉
LG, Susanne
Danke Susanne für Deinen weiteren Tipp.
Ich habe stellvertetend für meinen Sohn angefragt, der ab
30. Mai für 11 Tage im Corissia Beach untergebracht ist.
(Ist seine sogenannte ABI-Fahrt)Gruß Brauer-Fredl
Hallo Brauer-Fredl,
boah, ABI-Fahrt nach Kreta, das nenn‘ ich mal ’nen gelungenen Schulabschluss… ;D ;D ;D.
hätt‘ ich wohl auch gerne gehabt. Kann mich aber eigentlich auch nicht wirklich beschweren, unsere 12er-Stufen-Fahrt ging in die Toskana… 😎 😎 😎 😎
Dann wünsch ich deinem Sohn viiieeeel Spaß und …
yammas… [smiley=beer.gif] [smiley=beer.gif]LG, Susanne
Anonym
Mai 27, 2009 um 1:10 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Diktiana wrote:
Kretahühnchen und Brigitte!
Da sind aber verdächtig viele Kätzchen neben dem Tisch??[move][smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif][/move] Liebe Grüsse
UdoTja Udo,
bei sooooo vielen Katzen müßte Dir doch das Herz aufgehen [smiley=wink.gif] [smiley=wink.gif] L.G.
harulla -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.