Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• eirene

Beitragsanzahl: 14

Hallo,
      ich möchte mir aus dem Urlaub eine cd mit kretischer musik mitbringen. ich mag sehr psarandonis – überhaupt traditionelle kretische lyra-musik. habt Ihr vielleicht einen guten tip ? die auswahl ist ja sicher groß. habt Ihr einen favoriten oder eine favoritin?
      😀
      Grüße an Sonni, ich hab an Dich gedacht, und ob Du wegen des streiks fliegen kannst! Du hasts geschafft, schön! Drückt mal die daumen, daß sich die vulkanwolke bald verzieht, ich will nach kreta!
      :-/

Brauer-Fredl

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 993

Hallo Eirene,

auf der Internetseite von RADIO EROTOKRITOS FM 87,9 findest Du jede Menge an kretischer Volksmusik. Auch kann man Hörproben abspielen. Oder Du hörst Dir über INTERNETRADIO diesen Sender live an. Er spielt den ganzen Tag über kretische Volksmusik.
        Ich selber habe keinen persönlichen Favoriten.

Schönen Sonntag noch

Brauer-Fredl

eirene

Beitragsanzahl: 14

Danke!! 🙂 🙂 🙂
          Werd ich sofort tun..
          Viele Grüße eirene

sangitom

Beitragsanzahl: 88

eirene wrote: Hallo,
            ich möchte mir aus dem Urlaub eine cd mit kretischer musik mitbringen. ich mag sehr psarandonis – überhaupt traditionelle kretische lyra-musik. habt Ihr vielleicht einen guten tip ? die auswahl ist ja sicher groß. habt Ihr einen favoriten oder eine favoritin?

Wenn Du das beste haben willst was Kreta an Lyramusik zu bieten hat empfehle ich die ganz grossen (noch lebenden) Lyraspieler, die noch den echten Kretischen Spirit atmen:

Zaxarias Melessanakis (mit dem Sänger Kaklis)
            Leonidas Klados
            Giorgos Papadakis
            Vasilis Skoulas

Diese Liste ist natürlich unvollständig, aber das sind die ersten Namen die mir einfallen. Als CD-Laden ist "AERAKIS" in Heraklion zu empfehlen. Da kann man auch überall reinhören und man bekommt eine gute Beratung.

Viele Grüsse
            Stefan

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.