-
AutorBeiträge
-
Anonym
Dezember 14, 2008 um 2:46 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Kostenfalle: Handy im Urlaub – internationales Roaming
Obwohl dies inzwischen auf breiter Basis bekannt sein dürfte, sei hier noch einmal ausdrücklich auf die Kostenfalle bei der Benutzung von Mobiltelefonen im Ausland und konkret bei der Abwicklung von Gesprächen über eine deutsche Handy-Nummer während eines Aufenthalts in Griechenland hingewiesen: die hohen Gebühren für das sogenannte internationale Roaming belasten nämlich sowohl bei ausgehenden als auch bei eingehenden Anrufen immer den Inhaber der Rufnummer, also insbesondere im letzten Fall nicht etwa den Anrufer, sondern den Angerufenen!
Wer auch im Urlaub in Griechenland telefonisch erreichbar sein möchte oder muss, sollte sich bei der Ankunft in Griechenland umgehend ein Prepaid-Paket (= SIM-Karte + Guthaben) eines griechischen Netzbetreibers kaufen und die Telefonnummer z. B. per SMS den möglichen Anrufern bekannt geben. Solche Prepaid-Pakete ohne Gerät sind in Griechenland bereits ab nur 5 Euro erhältlich. Allerdings darf das benutzte Mobiltelefon natürlich nicht per SIM-Lock gesperrt sein!
Gruss Haui 🙂 😎
Hallo zusammen,
ich kann den Tipp mit dem griechischen Prepaid-Paket nur bestätigen.
Hat bisher wunderbar geklappt. Im Supermarkt IN.KA wurde mir sogar beim erneuten Aufladen tatkräftig von der Kassiererin geholfen.
Gruß
JürgenHallo Jürgen,
wir haben auch nur gute Erfahrungen mit dem griechischen Prepaid-Paket
gemacht.
Haben die Nummer schon seit langer Zeit und das Aufladen ist auch kein Problem.
Da wir sehr viel mit unseren kretischen Freunden telefonieren wenn wir auf Kreta sind,ist´s schon mächtig billiger. 😉LG,Georg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.