-
AutorBeiträge
-
>:(Kennt jemand das Hotel/Pension Kostas in Kalamaki? Ich habe da keine Hotelbewertungen gefunden. Ich möchte im Sommer (Juli) evtl. dorthin.
Wie sieht es um diese Zeit in Agia Galini aus, sehr voll?! Wir waren bis jetzt nur 1 x im Herbst und 1 x im Frühjahr dort, da ging es vom "Volksaufkommen".
Kann mich nicht so richtig entscheiden; ich fliege mit meiner Tochter (26), da sollte es nicht zuu weit ab vom Schuss sein. Da hörte sich Kalamaki eigentlich ganz gut an.
Herzl. Grüßé
ChristianeHallo Chrischan !
Zur Bewertung des Hotels habe ich folgenden Link gefunden :
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g659629-d499836-r20844843-Kostas_Apartments-Kalamaki_Zakynthos_Ionian_Islands.html#CHECK_RATES_CONTAnsonsten ist Kalamki nett und ruhig, gibt hier viele Fans, die die Pension Kostas sicher auch persönlich kennen. Ein Mietwagen ist aber Pflicht, da Kalamki arg weit vom Schuß liegt. Strand und Infrastruktur aber empfehlenswert. Alternative wäre das quirligere Matala. Nach Galini kann man zu jeder Zeit fahren. Im Sommer ist natürlich mehr los, aber nicht vergleichbar mit den Badeorten des Nordens. Wer weiß, was nächstes Jahr ist, bei der momentanen Situation kann es durchaus zu einem Einbruch des Tourismus auf Kreta kommen, schon allein durch massive Preiserhöhungen, die ja irgendwann dank Euro kommen müssen. Und dann kann es ganz schnell ganz ruhig werden.
Gruß lommel
Hallo Christiane,
was sucht ihr denn: Hotel inkl. Verpflegung oder Studio/Apartment? Wie lommel schon sagte, ist ein Auto (in der Region allgemein) sehr zu empfehlen – die anderen Örtchen dort sind auch sehr nett. Wenn ein wenig mehr los sein sollte, wäre Matala vielleicht was für euch. Oder Pitsidia, Kamilari, oder Sivas als Basis … nach Ag. Galini ist es eine knapp halbstündige Fahrt.
Danke erstmal für die Antworten und den Link. Den hatte ich schon gelesen, aber gehofft, dass noch jemand eine aktuellere Meinung hat. Obwohl.. schlimmer als die Villa Bellevue in Agia Pelagia kanns eigentlich nimmer kommen, kennt die jemand?
Auto hatten wir (mein Mann u. ich) immer auf Kreta, da kommt man dann auch in entlegenere Ecken, Kalamaki und Matala kennen wir auch.
Eigentlich möchte ich mit Selbstverpflegung, zumindest Frühstück und "Tea-Time", also eher ein STudio/Appart.(Mittagessen in Sivas natürlich) Nur nicht allzu teuer!
Lieber Herbert, das ist das Problem, Pitsidia, Sivas, kenne ich auch , deshalb fällts mir so schwer, mich festzulegen. Die Örtchen finde ich auch wunderschön!!! Wir fahren 17 Tage, man könnte natürlich auch
mal hier und mal da wohnen, aber ich glaube, das liegt mir nicht so.
Meine Tochter kommt das erste Mal mit, da will man natürlich Eindruck schinden!!! Inselmäßig meine ich natürlich!Liebe Grüße aus dem hohen Norden
ChrischanHallo Chrischan,
Wenn du nach einem Appartment suchst und sowieso eher Selbstverpflegung anstrebst, dann würde ich an deiner Stelle mal bei Ferienwohnungsportalen im Internet gucken. Da gibt es einige ganz gute.Meine besten Erfahrungen habe ich soweit bei Casamundo gemacht. Auf der Seite kann man seine Suche super einschränken auf seine Bedürfnisse. Musst dich zwar kurz mit beschäftigen, aber wenn du sie verstehst, ist sie wirklich praktisch.
Ansonsten kannst du auch mal bei TUI Ferienhäuser gucken. Die haben als großes Unternehmen natürlich auch ne große Auswahl.
Falls du dich für Sivas entscheiden solltest, musst du unbedingt im Avra essen. Kennst du aber wahrscheinlich schon. Ich liebe die kretishe Küche und für ein kleinen Promenadenladen kochen die schon ziemlich gut und das Personal ist sehr nett. Leider keine Internetseite, aber ich schließe mich dieser Bewertung an.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.