Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)

• Autor

• Trude

Beitragsanzahl: 306

Kalimera,
      kann mir jemand sagen wie es im Moment mit den Kontrollen am Flughafen aussieht wenn ich nach Kreta fliege?
      Kann ich Wasser mit ins Handgepäck nehmen? oder sind sie so verschärft wie nach U.S.A?

Gruss Gertrud

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
        Bin dieses Jahr schon im Mai geflogen und wurde (Weltmeisterschaft) sehr,sehr intensiv kontrolliert.
        Noch nie war eine Kontrolle so scharf gewesen wie dieses Jahr. (28 Mai Frankfurt/Main)
        Das mit dem Wasser müsste eigentlich Herbert ,der ja erst geflogen, ist beantworten können.
        badener

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jassas !
          Habe gerade in den Nachrichten gehört, das die Bundesregierung es in Erwägung zieht,das ab sofort keine Flüssigkeiten aller Art im Handgepäck mehr zugelassen werden !!

Das kann ja heiter werden.Gerade für Familien mit Kleinkinder  🙁  🙁

Gruss Haui

Trude

Danke das Ihr so schnell geantwortet habt.
            Ich hab bereits bei Hapagfly angefragt. Sie haben mir nur geschrieben das ich mit langen wartezeiten rechnen müste und gleich nach dem einchecken in den Sicherheitsbereich gehen sollte.
            Wenn man sich vorstellt das man nicht mal Wasser mit ins Flugzeug nehmen kann.
            Gruss Gertrud

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Bei Condor war alles sowie immer …, nix besonderes!

tim

Beitragsanzahl: 4

Kalimera Gertrud, ich bin seit 3 tagen von Kreta zurück.War mit Air Berlin unterwegs. Weder auf dem Hin-noch auf dem Rückflug hat man mir meine Wasserflaschen weggenommen. Die Kontrollen in Nürnberg waren war zwar sehr gründlich, aber das ist ja auch richtig so.Plane aber mal reichlich Zeit für die Abfertigung in Hiraklion ein!Gute Erholung wünscht dir Ursula

Trude

Kalispera,
                  danke für Eure Antworten,
                  werde also ganz locker zur Kontrolle gehen. Wartezeit haben wir schon eingerechnet.
                  Lieben dank nochmals.

Gruss Gertrud

Jogi

Beitragsanzahl: 167

Hallo Gertrud,

ich bin gestern wieder aus Kreta zurückgekommen. Es gab zwar verschärfte Kontrollen am Flughafen beim Einchecken aber meinen Raki konnte ich trotzdem, ohne Probleme, mitnehmen. 🙂 😉 😀 ;D

Du musst dich aber leider doch auf längere Wartezeiten einrichten. 🙁

Viel Spass und wunderschöne Tage

LG

Jogi

Trude

Hallo zusammen,
                      bin wieder wohlbehalten zurück.
                      Kontrolle am Flughafen Frankfurt war Ok. Das Wasser durften wir ohne Kontrolle mitnehmen.
                      Flughafen Heraklion hat sie überhaubt nicht Interressier was wir alles dabei haben. Die haben garnichts Kontrolliert.

Gruss Gertrud

Knossos

Teilnehmer
                        Beitragsanzahl: 603

Jassas, ;D
                        bin auch gestern mit einer Träne im Auge :'(zurück gekommen. War mit Condor unterwegs. Wartezeiten mußten wir auch einplanen (Leipzig – Heraklion und zurück). Doch keine Probleme mit Wasser, Raki und Öl. Wurde zwar verschärft kontrolliert, aber Siga… Siga…
                        Alles halb so wild. Außer…. mein Kreta-Virus ist keineswegs zurück gegangen, eher noch verschärft. Glaube, den werde ich nie im Leben wieder los (was ich auch gar nicht möchte).
                        LG Knossos :-*

Chefkoch

Beitragsanzahl: 30

Also in München durften wir keine Getränke mit in den Sicherheitsbereich nehmen, die durften dafür teuer im "Duty-Free" kaufen.
                          In Heraklion wurde so gut wie nicht kontrolliert.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.