-
AutorBeiträge
-
Hallo liebe Gemeinde,
Wenn wir ende Juni auf Kreta sind, beabsichtigen wir das Kloster Agia Marina unbedingt zu besuchen.
Ich habe mir schon schlau machen wollen, wo wir das finden können. Das soll ja nicht sehr weit von Herakliopn sein…
Leider finde ich meine Karten von Kreta nicht mehr. Hab sie wohl i-wie verdasselt. Sonst hätte ich reinschauen können… :'(
Ich hab schon ins Netz geschaut, aber bin nicht ganz schlau draus geworden, nur soviel, dass wir die Straße nach Knosses fahren müßten, aber dann weiter??Könnte mir jemand von euch den Weg dahin bitte kurz beschreiben oder mir einen Tipp geben?
Das wäre total nett.lg Knossos
Hallo!
Ich hab bei google-maps nachgeschaut. Da ist zwischen Knossos und Kato Archanes, hinter Agia Irini, noch eine Kirche, aber kein Kloster "agia marina" eingezeichnet.
Das liegt aber etwas abseits der Hauptstraße, und es gibt dort viele Nebenstraßen.
Meine Karten von Kreta sind ziemlich alt, die sind heute nicht mehr zu gebrauchen. :-/Vielen Dank für deine Antwort, die mich gefreut hat.
Eine Kirche meine ich nicht, sondern dieses Kloster hier:http://www.kreta-umweltforum.de/Merkblaetter/341-10.pdf
von außen sieht es so aus:
20 km von Heraklion nach Hersonnissou – das schon allein kann ich nicht finden… Das ist ja der Witz!
Und dann solls südlich untergehen Richtung Kastelli – und dann komme ich nicht weiter…Es kann ja nicht so schwer sein, das Kloster zu finden, sag ich zu mir selbst! :'(
Diese Strecke bin ich noch nicht gefahren.. Zwar schon nach Knossos, aber hier müßte man eine andere Strecke fahren…
Ich werde mir eine neue Kreta-Karte besorgen. K.A. wo meine Karten abgeblieben sind :'(
Nochmals vielen Dank das du mir helfen wolltest.
lg Knossos
EDIT:
eben nochmal gestöbert. Hab eine Kreta-Karte im Netz gefunden. Jetzt ist es mir klar, wie wir dann fahren müssen!!!! Eeendlich…!!lg Knossos ;D
Anonym
Januar 28, 2015 um 9:09 am UhrBeitragsanzahl: 5352Moin Moni !
Anhand der Merkblätter hast du ja den komplett beschriebenen Anfahrweg. Ich habe einen Kartenausschnitt gefunden, auf dem das Kloster markiert ist. ( Kugelschreiberspitze)
PS: Auch über Archanes — Peza kannst du das Kloster erreichen. Vielleicht sogar eine Abkürzung.
Gruss Haui
Danke Haui. Lieb von dir. Sehr anschaulich!! Jetzt bin ich ganz sicher, das Kloster zu finden [ch9829] Ich muss mir unbedingt noch eine Kreta-Karte besorgen. k.A. wo ich meine verbummelt hab.
Bis Juni hab ich ja Zeit mir noch diese Karte zu besorgen.
lg 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.