Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

  • westie

      Beitragsanzahl: 860

      Kommentar: Regierung Brown im Visier der Finanzhaie
      Der englische Patient

      Man erinnert sich: Beim G 8-Gipfel in Heiligendamm war Bundeskanzlerin Merkel 2007 noch beim Versuch, der Spekulation von Hedge-Fonds Herr zu werden, nicht zuletzt an der Arroganz der Briten gescheitert. Jetzt ist – nach den «PIIGS»-Staaten Portugal, Irland, Italien, Griechenland und Spanien – auch Großbritannien in das Fadenkreuz der Finanzhaie geraten. Das britische Haushaltsdefizit ist mit 12,9 Prozent (der IWF erwartet sogar 13,2 Prozent) und 180 Milliarden Pfund höher als das Griechenlands.

      Soll das Schlimmste, der Staatsbankrott, vermieden werden, muss sofort und unbarmherzig gespart werden
      . Doch welche Aussichten ein solches Vorhaben so kurz vor den Wahlen im Mai hat, zeigt sich bereits: Seit gestern streiken 270 000 britische Beamte und drohen, unter anderem die See- und Flughäfen des Landes lahmzulegen.

      http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1186239&kat=4

      und auch wenn viele (nicht hier jetzt) es mir nicht geglaubt haben….

      Die Krise ist noch längst nicht überwunden und alle Regierungen haben noch alle Hände voll zu tun, um das alles wieder auf die Reihe zu kriegen.

      Doch das Handelsblatt meldete bereits….

      Ist Naked Short Selling in Deutschland erlaubt?

      Für Leerverkäufe gelten in Deutschland bald Meldefristen.

      Bei Leerverkäufen verkauft ein Anleger Aktien in der Hoffnung, sie später zu einem niedrigeren Kurs zurückzukaufen. Bei sogenannten gedeckten Leerverkäufen hat sich der Investor die Aktien geliehen, die er verkaufen will. Bei ungedeckten Leerverkäufen verkauft der Spekulant Aktien am Markt, ohne sich diese ausgeliehen zu haben. Die Meldepflichten gelten sowohl für gedeckte als auch für ungedeckte Leerverkäufe.

      Mit seinen jüngsten Vorschlägen geht Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) noch einen Schritt weiter. Er setzt sich für ein Verbot ungedeckter Leerverkäufe ein.

      B4RP: Offensichtlich sind ungedeckte Leerverkäufe (= Naked Short Selling) also vollkommen legal.

      …………………………

      Man fragt sich wirklich, ob die Lehman-Pleite und das Wissen um die Verursacher und die Geschäftspraktikern dieser Leute die Politiker nicht zum Umdenken gezwungen hätte.
      Otto Normalverbraucher wird ständig davor gewarnt, daß Spielbank-Besuche, und Wettbüros hohe Risiken auf Finanzausfälle und Privatinsolvenz beinhalten, aber Bankhäusern und Börsenhändler dürfen ungeniert weiter wetten und wir dürfen diese Kerle auch noch mit unserem Steuergeld und den Kürzungen im Sozialbereich "retten"!

      Ich fass es nicht!!

      Ach übrigens: eine "Libertäre Plattform" soll die CD mit den Politikernmen erhalten haben.

      Der Briefumschlag mit dem Poststempel vom 3. Februar 2010(!), der an ein Mitglied der Libertären Plattform adressiert ist, enthielt eine CD mit der Aufschrift “Fin_Pol_Germany_2010[ch8243].

      Warum die Daten an die LP gesandt wurde, ist bisher nicht ersichtlich. Nach einer oberflächlichen Sichtung der Daten ist aber folgendes erkennbar:

      * Die CD enthält Namen von Politikern und Behördenmitarbeitern verschiedener Parteizugehörigkeit
      * Aufgeführt sind neben in- und ausländischen Konten auch Nebeneinkünfte, Geldzuwendungen und Firmenbeteiligungen dritter Personen

      ———————-

      Die Herkunftsquelle soll lt. Mitglied der besagten Plattform, wohl weder Deutschland noch die Schweiz sein….. es wird alles noch juristisch geprüft…

      Die Schweizer haben ja in dem Streit um die Steuersünder CD bereits angedeutet, daß es sich bei den Konteninhabern nicht nur um Besserverdiener aus Unternehmerkreisen handelt, sondern auch Politiker / Parteien dort Konten unterhalten.

      Ich habe damals gleich an Schäuble / Kohl / Koch gedacht – die sich alle nicht mehr an den Inhalt eines besagten schwarzen Koffers erinnern konnten… die Sache konnte nie aufgeklärt werden, weill alle Personen a) unter Immunitätsschutz stehen/standen und b) von partiellem Gedächtnisverlust sprachen.

      Wie ich schon sagte: Natürlich haben sich in GR Dinge eingeschlichen, die ihnen irgendwann auf die Füße fallen mußten. Es ist jedoch nicht besonders geschickt gewesen von unseren Politikern / Medien mit dem Finger auf GR zu zeigen, wenn man selbst im eigenen Haushalt Leichen im Keller beherbergt.

      Das wäre jetzt doch eine prima Gelegenheit für alle Länder in der EU, mal nachzusehen, was da so im Keller rumliegt und für Ordnung zu sorgen.

      Ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…. ich sehe noch keinen Gesinnungswandel in irgendeiner unserer Parteien. Die machen so weiter, bis man ihnen den nächsten "Fall" um die Ohren schlägt und hoffen, daß bis zur nächsten Wahl, der dumme Wahlbürger das alles wieder vergessen hat.

      strahlebacke_sonni

        Beitragsanzahl: 543

        Und wer tritt als Einzige zurück?
        Frau Käßmann weil sie gesoffen hat!
        Die anderen werden abwarten bis die träge Herde Kühe (WIR) nach dem kurzen Aufschauen sich wieder nach unten beugt und weiterfrisst. Weil richtig wundern tut sich doch wirklich keiner darüber, oder?
        >:( >:( >:(

        westie

          Beitragsanzahl: 860

          strahlebacke_sonni wrote: Und wer tritt als Einzige zurück?
          Frau Käßmann weil sie gesoffen hat!
          Die anderen werden abwarten bis die träge Herde Kühe (WIR) nach dem kurzen Aufschauen sich wieder nach unten beugt und weiterfrisst. Weil richtig wundern tut sich doch wirklich keiner darüber, oder?
          >:( >:( >:(

          Die hat ja wenigstens noch sowas wie ein Gewissen. Bei gewissen Politikern zweifelt man da sehr.

          Schau mal, bei uns in Bayern gab es mal den Fall Otto Wiesheu…. eines Tages hat der im Suff sogar einen Menschen totgefahren. Stoiber hat ihn nach einer Schamfrist (ausgelagert in einer CSU-Stiftung) wieder in den Landtag geholt und heute hat er wieder einen netten Posten dort. Otto Normalverbraucher verliert nach sowas als Vorbestrafter seinen Job und kommt meist nicht mehr beruflich auf die Füße. Politiker sind eben unabkömmliche "Elite" und dürfen als solche auch denn als "Volksvertreter" wirken, wenn sie wg. Korruption, offen zugegebener Lügen, oder einer Straftat wie Alkohol im Straßenverkehr, oder weiterverschenken von Bonusmeilen (Grüne, die damals den Bürgern Flugreisen nur alle 5 Jahre erlauben wollten) in der Öffentlichkeit aufgefallen sind.

          Und dann wundern diese Herrschaften sich noch, daß die Wahlbeteiligung zurückgeht.

          Und in gewisser Weise kann ich sogar die griechischen Bürger verstehen, wenn sie ihre Steuererklärungen kreativ ausfüllen. Wenn die Behörden und Politiker den Staat als ihre ureigene Pfründe verstehen, dann holt sich der Bürger eben sein Recht mit seinen Möglichkeiten.

          Merke: der Fisch stinkt am Kopf zuerst!

          Und wer streikt auch in GB zu allererst? Staatsbedienstete.

          Pandora

            Beitragsanzahl: 91

            Schöner, bezeichnender Beitrag, spricht mir richtig aus der Seele: Man soll eben nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt! Und das Glashaus wird für alle immer "einsichtbarer" dank Krise (leider), Steuersünder-CD`s und der unverfrorenen Klientelpolitik insbesondere der FDP.
            Der Mensch ist eben so: egoistisch, seine eigenen Vorteile stets im Blick und daher auch sich abgrenzend gegenüber den Anderen, v.a. Schwächeren. Da macht es dann Spaß, auf andere zu zeigen und draufzuschlagen…
            So konsequent wie Frau Käßmann ( menschlich schwach und dann charakterlich stark ), daß können bisher nur Wenige, schade.
            Danke für die Info`s im obigen Beitrag!

            Gruß, Pandora

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben