Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo Ihr Lieben,

wie wär es mal damit?

ca. 12 Stück

Mürbeteig: 200g Mehl, 1 Prise Salz, 115g Butter in Würfeln, 4-6 EL eiskaltes Wasser

Füllung: 1 Ei, 3 Eigelb, 300g Sahne, Salz, Pfeffer, 120g Feta, 12 schw. entsteinte Oliven, 12 frische Zweigchen Rosmarin

-Salz und Mehl vermischen, Butter zugeben und zu einer krümeligen Masse verarbeiten. Wasser zugießen und rasch zu einem weichen Teig verarbeiten. Zur Kugel formen und 15 Min im Kühlschrank ruhen lassen.

-Backofen auf 200 Grad vorheizen und 12 kleine Tortelettförmchen oder Pastetenblech einfetten. Teig 3 mm dick ausrollen und in die Formen einpassen. mit einer Gabel mehrmals einstechen, Alufolienstücke in jede Form drücken und die Törtchen erstmal ca. 14 Min. blindbacken.

– Ei, Eigelb, Sahne, Pfeffer und Salz gut vermischen

-Feta zerbröckeln und in die Törtchen geben, Eimischung hinzugießen, Oliven und Rosmarin darauf verteilen und das Ganze nochmal ca. 15 Min in den vorgeheizten Ofen geben, bis die Füllung stockt.

dazu noch einen leckeren Wein… [smiley=essen.gif] [smiley=essen.gif] [smiley=essen.gif]

[ch954][ch945][ch955][ch951] [ch972][ch961][ch949][ch958][ch951] ;D ;D

LG, Susanne

westie

Beitragsanzahl: 860

Hey! Das hört sich aber lecker an [smiley=essen.gif]

Danke, Susanne.

Ihr eßt also doch noch was anderes als Club-Sandwiches! 😉

susanneho

Beitragsanzahl: 465

westie wrote: Ihr eßt also doch noch was anderes als Club-Sandwiches!

ich musste doch unsere Ehre retten… [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif]

westie

was hiermit geschehen ist. 🙂

übrigens apropos Feta.

Auf meinem Balkon habe ich eine Paprikapflanze im Topf (Spitzparika) und auch schon geerntet. Wir haben angemachten Feta (scharf) in die Paprika eingefüllt und sie dann kurz auf den Grill gelegt. Lecker! [smiley=essen.gif] passt gut als Vorspeise aber auch zum Grillfleisch dazu
            Die nächste Ernte steht schon bevor….

Außerdem habe ich heuer eigene Ernte von Physalis-früchten – die passen übrigens hervorragend zum Raki [smiley=beer.gif]

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Wie kriegst du denn die Fetamischung in die Paprika?
              Ich sau dabei immer mich und die ganze Küche ein.
              Mit nem Spritzbeutel habe ich es schon versucht, der verstopft immer mit Fetaklumpen.
              Dann habe ich gedacht, nimm ne Plastiktüte und schreide ein Eckchen ab… und dann: siehe oben!
              Außerdem ist mir die Pampe beim Anbraten aus den Paprika gelaufen. War zwar trotzdem lecker, aber halt nicht schön.
              HILFE!!!!
              >:( >:( >:(

westie

strahlebacke_sonni wrote: Wie kriegst du denn die Fetamischung in die Paprika?
                Ich sau dabei immer mich und die ganze Küche ein.
                Mit nem Spritzbeutel habe ich es schon versucht, der verstopft immer mit Fetaklumpen.
                Dann habe ich gedacht, nimm ne Plastiktüte und schreide ein Eckchen ab… und dann: siehe oben!
                Außerdem ist mir die Pampe beim Anbraten aus den Paprika gelaufen. War zwar trotzdem lecker, aber halt nicht schön.
                HILFE!!!!
                >:( >:( >:(

in die letzte Spitze kriegen wir sie auch nicht rein, weil die ja eh oft eine Krümmung haben (das sind keine EU-Paprika *grins*)
                Wir drücken die Pampe so gut es geht halt rein. nur kurz auf den Grill legen sonst wird der Feta zu flüssig und auf ganz kleiner Hitze nur..

naja, eine Schönheitspreis gewinnt man nicht, schmeckt aber lecker.

Don`t worry be happy [smiley=egdance.gif]

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hi Sonni,

dann versuch´s mal mit der Messerspitze.Die Fetamischung von innen einfach abstreifen…

LG,Georg

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.