-
AutorBeiträge
-
Unser Forumsmitglied Klaus Bötig liest aus der Korfu-Krimi-Reihe
»Der Bulle von Korfu« und aus »Tage auf Kreta«Griechenland ist der Schauplatz der Bücher des HSB-Verlages. Bekannt geworden ist er durch die Krimi-Reihe »Der Bulle von Korfu« von Roberto Bardéz, in dessen Kriminalromanen deutsche und griechische Kultur aufeinander treffen und Griechen und Deutsche sich gegenseitig den Spiegel vorhalten. Im Rahmen spannender Krimi-Geschichten, untermauert mit kriminalistischem Fachwissen, werden die Selbst- bzw. Fremdbilder der beiden Kulturen mit Humor vermittelt.
Jetzt ist im HSB-Verlag als viertes Buch ein kleines Kunstwerk unter dem Titel »Tage auf Kreta« entstanden, für das der Berliner Maler Hans-Jürgen Gaudeck Aquarelle und der Bremer Reisejournalist Klaus Bötig Texte geschaffen haben. Das Buch will dem Leser und Betrachter die neugriechische Kultur in der Synthese von Mal- und Schreibkunst näher bringen.
Tage auf Kreta kann man auch hier in den Kreta-Impressionen direkt über "Kreta-Shop > Bücher & mehr > Reiseberichte" bei Amazon bestellen!
Klaus Bötig liest am:
13.10. ab 18 Uhr in der griechisch orthodoxen Kirchengemeinde in Duisburg-Hochfeld, Johanniterstraße 48.
17.10. ab 19 Uhr im Internationalen Beratungszentrum der eva (Evangelischen Gesellschaft Stuttgart) in der Landhaustraße 62, Stuttgart
22.10. ab 19 Uhr im Bakermanns, Falterstr.6, der Bäckerei Will in Kitzingen.
23.10. ab 19 Uhr in der "Alte Kelter" Gymnasiumsstraße 64, 74072 Heilbronn.
25.10. ab 20 Uhr in der Georg Maurer Bibliothek, Zschochersche Str. 14, 04229 Leipzig.Klaus Bötig, der auch schon als Rundfunk-Moderator bei Radio Bremen gearbeitet hat, liest aus den verschiedenen Büchern des Verlages. Dafür wurden Texte ausgewählt, die den Charakter der Bücher verdeutlichen, vor allem aber auch viel griechisches Flair vermitteln. Zudem erzählt der Verleger Harald Braun, wie es zur Entstehung der Korfu-Krimis kam. Klaus Bötig, Autor von fast 100 Griechenland-Reiseführern und Mitarbeiter der in Athen erscheinenden Griechenland-Zeitung, gibt im Anschluss gern auch persönliche Tipps für eine Griechenlandreise.
Weitere Informationen zu den Lesungen und Büchern finden Sie im Web unter >> http://www.hsb-verlag.com oder >> http://www.tageaufkreta.de
Da bin ich doch dabei, hoffe ich muss da nich arbeiten, gleich mal nachschau.
am 25.10. in Leipzig? Yohooo !!! Wenn es sich einrichten läßt, werde ich dort sein.
Leipzig ist nicht ganz so weit von Magdeburg!lg Knossos ;D
Das Buch von Klaus Bötig "Tage auf Kreta" kann ich jedem Kretaliebhaber nur wärmstens empfehlen. Sehr einfühlsame und humorvolle Texte gepaart mit schönen Aquarellen lassen sofort die Sehnsucht nach Kreta hochkommen. Ein schönes Geschenk für Kretaliebhaber zu Weihnachten oder einfach für sich selbst zum Aufmuntern an den kommenden grauen Tagen.
Klasse Knossos, da wäre es ja dann ein Mini Treffen in Leipzig fg, hoffe es klappt alles so wie geplant.
Hi Janosch,
wenn es sich einrichten läßt, komme ich nach Leipzig. Muß aber erstmal sehen, ob ich mit dem Auto oder Zug kommen kann. Weis aber noch nicht, wie mein Schatz arbeiten muß (auch manchmal am Wochenende) und er das Auto braucht.
Diese Lesung würde mich sehr interessieren, auch würde ich mich freuen, auch dich mal kennen zu lernen *ggg*lg Knossos 🙂
Hallo zusammen,
habe mir dieses Buch vor einigen Wochen gekauft.
Es ist wirklich sehr schön, gut + interessant geschrieben mit herrlichen Bildern.
🙂
LG von
Britta 😎Anonym
Oktober 14, 2007 um 10:52 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Toll , >:( >:(
und der Norden kommt wie immer zu kurz !!
Naja, da müssen wir wohl mit leben.Gruss Haui ( frisch gebräunt von der Ostsee zurück ) 🙂 😉 😉
Anonym
Oktober 14, 2007 um 11:02 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Streichel, streichel @ Haui
das ist das Nord-Süd Gefälle ;D ;D ;D
L.G.
harulla
( die sich von der Harzsonne bei verschiedenen Treckertreffen bräunen läßt 😎 )
PS
Hat jemand von Euch einen Bauwagen ( 2 Achsen ) abzugeben?Dafür hast du ne rießige Badewanne in der Nähe Haui, is doch auch was, nimms locker und flockig fg
Anonym
Oktober 14, 2007 um 5:05 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Bernd,
wat hat ne riesige Badewanne mit ner Lesung zu tun , häh ?? 🙂 😉
Du Schlingel, schön das du dich nach langer Zeit mal wieder sehen
läßt. Ich hoffe, dir gehts gut soweit. Wir sehen uns !!Gruss Haui
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.