-
AutorBeiträge
-
Hallo miteinander,
nächste Woche Freitag fliegen wir nach Kreta und wir freuen uns schon sehr (unser 1. Urlaub heuer!) Kennt Ihr Pitsidia? Könnt Ihr uns evtl. ein gutes Lokal empfehlen?
Eigentlich wollten wir in 14 Tagen vieles anschauen, nach Lektüre der vielen eiträge ist das wohl nicht zu schaffen, gibt es – außer Knossos – noch "must see-Stellen" für den 1. Besuch? Vielen DankAnonym
September 5, 2007 um 1:39 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Gisela,
habe schon in einigen Tavernen in Pitsidia gesessen und gegessen. Ich probier eher jede mal aus, lege mich da eher selten fest. Waren bis jetz alle gut.
Zu den "must see": Festos ist ganz in der Nähe, gefällt mir persönlich besser als Knossos und von dort oben hat man einen super Blick über die Messara-Ebene. Das Heimatmuseum in Vori ist sehr schön. Sonnabends der Markt in Mires, ich fahr immer sehr früh mit dem Auto hin(dann ist es noch nicht so heiß) auch gut mit den Bus zu erreichen. Wenn ihr mal eine gute und frische Forelle essen wollt fahrt nach Zaros, da werden sie gezüchtet und wenn ihr etwas wandert wollt von da gehts in die Rouvas-Schlucht.
Einer meiner Favoriten: der Jouchtas, herrliche Aussicht über einen Großteil der Insel und sehr ruhig.
Zum Entspannen schöne Strände zwischen Plakias und Agios Pavlos auch der Komos-Beach ganz nahe Pitsidias oder der Red Beach von Matala zu Fuß zu erreichen.
Sehr schön sitzt man auch am Abend in Sivas beim Essen auf dem Hauptplatz.
Das Kloster Arkadi immer einen Ausflug wert anschließend weiter nach Eleftherna. Und wenn ihr in Richtung Rethimno unterwegs seid unbedingt mal in Spili halten und die Löwenkopfbrunnen ansehen und vom Quellwasser trinken.
So das war schon einiges. Ich wünsche einen tollen Urlaub und auch ich denke schon fast nur noch an Kreta 😎
11 Tage noch!!!!julia
Hi!
Ihr müßt unbedingt mal am Ortsende in Richtung Matala bei Georgios einkehren und den Sonnenuntergang angucken!LG Wolfi
Hallo und vielen Dank schon mal für Eure Tipps, besser wären wohl mind. 3 Wochen gewesen, aber immerhin, wir freuen uns schon ganz narrisch!
Hi!
Ihr müßt unbedingt mal am Ortsende in Richtung Matala bei Georgios einkehren und den Sonnenuntergang angucken!
LG WolfiKalispera,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Rechner muß erneuert werden.
Georgios?
Das ist doch der, mit den vielen alten Motorrädern.
Die Ambiente ist dort zwar sehr originell, aber das Essen…………….!
Ich sage nur Tiefkühlpizza und Mikrowelle.
Wir mußten hinterher in Kalamaki erst einmal eine gegrillte Dorade verzehren, um den doofen Geschmack weg zu bekommen.
Gruß
juergenkHi!
Ja der mit den alten BMW Motorrädern! 🙂
Gegessen hab ich dort nie ;), bin aber öfters am Rückweg nach Matala dort eingekehrt und hab mir das tolle Panorama bzw den Sonnenuntergang angeschaut!
LG Wolfi
juergenk wrote:
Ich sage nur Tiefkühlpizza und Mikrowelle.Aber da geht man doch auch nicht zum Essen hin … [smiley=geschockt.gif]
Hallo,
ich werde da gar nicht mehr hingehen.
Mir fehlt dort das kretische Lokalkolorit. …Motorräder kann ich mir auch in HH anschauen.
Gruß
juergenk…aber das ist jetzt meine ganz persönliche Einschätzung
Hi!
War dort wegen der schönen Aussicht….und die ist ja wirklich schön! 😉
LG Wolfi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.